» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard Erste WLan-Verbindung

    Jetzt folgende Schritte in dieser Reihenfolge ausführen:

    1) Computer mit dem Access Point verbinden
    2) auverdionControl 1.1.1 starten
    3) Settings Dialog aufrufen
    4) Im Settings-Dialog Access Point anwählen
    5) PlugIn installieren
    6) DSP neustarten
    7) Wieder mit Access Point verbinden
    8) Mit dem Connect-Button in auverdionControl eine Verbindung aufbauen.
    optional:
    9) wenn 8) erfolgreich, Settings-Dialog aufrufen, Access Point ausgewählt lassen
    10) SSID und Passwort für WiFi eintragen
    11) Store drücken
    12) Auf Erfolgsmeldung warten
    13) Local WiFi auswählen
    14) Prüfen, ob die IP mit der vom Router vergebenen IP für den DSP übereinstimmt
    15) Dialog schließen
    16) Computer mit dem gleichen WiFI wie der DSP verbinden
    17) Connect Button drücken und hoffen, daß es klappt

    Hinweis: Dieses umständliche Vorgehen gilt nur für Version 1.1.1, ab 1.2.0 wird dies deutlich komfortabler.

    Edit: Habe Deine Ergänzung zu spät gesehen, trotzdem denke ich, dass die Schritte gute Info für alle sind.
    Geändert von rkv (29.11.2019 um 10:46 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo,

    der Beitrag ist zwar mittlerweile alt, leider hakt es bei mir aber genau an der Stelle der ersten WLAN Verbindung. Nach einigem Versuchen mit der WebOTA, ohne erfolg, ist mir aufgefallen, dass ich ja eines der ersten Boards besitze und vermutlich AuverdionControl benutzen muss. Soweit, so gut. AuverdionControl 1.2.1 installiert und versucht zu verbinden, folgende Meldung (links) erscheint beim drücken des Knopfes "read all parameters from DSP". Einrichtung des Accesspoints ohne Verbindung ins lokale WLAN läuft ins leere (siehe rechtes Bild).

    Edit: scheinbar wurden die Bilder verschluckt, deshalb per Text: Bild 1 sagt, SW Version nicht kompatibel zu FW Version.
    Bild 2 sagt, dass keine Verbindung zum Board möglich ist.

    Das Board meldet sich auf Ping zurück, ist also da und sollte funktionieren.

    Jetzt die Frage: Was genau muss ich tun, um die Fuhre zum laufen zu bringen?

    Im Vorraus schonmal vielen vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß
    Laurin
    Geändert von Mad Bat (15.02.2022 um 07:04 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    33824
    Beiträge
    124

    Standard

    Bist du denn mit dem Access Point verbunden?

    Gruß
    Bernd

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Bernd,

    mit dem Accesspoint bin ich verbunden, ping zu 192.168.5.1 liefert auch Rückmeldung. Scheinbar ist es ein kompatibilitätsproblem zwischen Auverdioncontrol und der FW Version des Boards.

    Gruß
    Laurin

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi Laurin,

    Auverdioncontrol ist lange nicht mehr aktuell (ist für FW 1.x.x) und wird m.W. nach nicht mehr genutzt. Mit der aktuellen 2.x.x Firmware läuft alles über ein Webinterface.

    Grüße
    Michael

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    144

    Standard

    Hi Michael,

    das ist mir mittlerweile auch klar, dass auverdion control nicht mehr aktuell ist. Ich wollte zum updaten der Firmware trotzdem darauf zurückgreifen. Generell muss das board in dem Beistand ja funktionieren, denn es wurde so ausgeliefert. Gibt es irgendwo noch die erste Version des Programms?

    Gruß
    Laurin

  7. #7
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Hi,

    die früheren Versionen sind noch im GitHub-Repository verfügbar.
    Ansonsten: Für ein Firmwareupdate wird auverdionControl nicht benötigt. Einfach mal hier vorbeischauen:
    https://auverdion.de/downloads/

    Raphael
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    144

    Standard

    Hi Raphael,

    war wohl gestern abend etwas verwirrt vom ganzen probieren und habe es in github nicht gefunden. Werde dann die nächsten Tage mal mit update per USB probieren. Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Laurin

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0