» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 93
  1. #21
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Preis

    Umso wichtiger, das wir vielleicht auf mindestens 6- besser aber 8 bis 12 Einzelchassis kommen.
    Auf der anderen Seite ist es auch ein außergewöhnliches Chassis.
    Andere Freaks geben den Preis für ein Stromkabel aus

    Der Purifi soll meine SB 17 NAC-35-4 ( für €70 ein super!) ersetzen, ich erhoffe mir mehr Druck
    im Bass und stärkere Durchzeichnung im Grundton. Das ganze im vorhandenen 15Liter Gehäuse mit Passivmembran,
    aktiv entzerrt und raumkorrigiert via Dirac Live

    Die Alternative wäre ein Achtzöller doppelt bis dreifach so großen Gehäuse, und da würde meine
    Frau aber ein Veto einlegen.

    Grüße
    Paco

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    234

    Standard

    Hätte unter Umständen auch Interesse an einem Paar und würde mich auch beim Thema Zahlung & Versandabwicklung einbringen - falls gewünscht

    EDIT:
    Ich habe gerade mal im Purifi Shop "simuliert": momentan ist der niedrigste Preis DKK1.871 netto ab einer Menge von 6 Stück.
    Inkl. Steuer und Versand kommt man bei 6 Stück auf einen Preis von ca. 325 EUR pro Stück, also 650 EUR pro Paar...
    Geändert von hifi-alex (03.04.2020 um 16:45 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Es ist auf jeden Fall ein "Einhorn" Treiber, deswegen können die die Preise fast beliebig machen
    Die SB 17er ist natürlich auch super, aber die letzten 10% sind immer ziemlich teuer!
    So ca 200€ wäre mir das wert, aber schauen wir mal...

  4. #24
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von hifi-alex Beitrag anzeigen
    Hätte unter Umständen auch Interesse an einem Paar und würde mich auch beim Thema Zahlung & Versandabwicklung einbringen - falls gewünscht

    EDIT:
    Ich habe gerade mal im Purif Shop "simuliert": momentan ist der niedrigste Preis DKK1.871 netto ab einer Menge von 6 Stück.
    Inkl. Steuer und Versand kommt man bei 6 Stück auf einen Preis von ca. 325 EUR pro Stück, also 650 EUR pro Paar...
    Also für um die €700 inklusive alles und Lieferung zu mir nach Hause wäre ich sofort dabei!

    Grüße
    Paco

  5. #25
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Zumindest zu den im Review genannten Preisen würde ich auch ein Paar nehmen. Ich habe auch eine KK, die keine Umrechnungsgebühren berechnet, wenn das hilft.

    An den Verstärkermodulen wäre ich auch interessiert, wenn auch eher nicht als Evaluation Module, sondern einzeln. Wenn hier noch weitere Interessenten wären, können wir beides zusammen anfragen, vielleicht gibt das noch mehr Rabatt?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es eine gute Zeit ist, weil Luxusartikel gerade nicht so gut gehen und group buys für ein neues Produkt auch publicity bringen.

  6. #26
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Stark abhängig vom Preis wäre ich auch an 2 bis 4 interessiert...

  7. #27
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Gemeinschaftseinkauf

    Vielleicht möchten alle Interessenten für das Chassis kurz angeben, bis zu welchem Preis sie
    wieviele Chassis kaufen würden. Dann können wir konkreter überlegen, ob wir den Einkauf machen.
    Ich fang einfach mal an: Wie gesagt, bis €700 für 2 Chassis bin ich dabei. Hab aber
    nix dagegen, wenn's weniger wird

    Grüße aus Köln
    Paco

  8. #28
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Lass uns doch einen neuen Thread aufmachen, dann ist das Thema sichtbarer. Mach ich auch gern, aber erst spät am Abend oder so...

  9. #29
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Lass uns doch einen neuen Thread aufmachen, dann ist das Thema sichtbarer. Mach ich auch gern, aber erst spät am Abend oder so...
    Wär super, wenn Du das machst. Ich hab sowas noch nie gemacht.

    Viele Grüße aus Köln
    Paco

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Hab jetzt vom Bekannten folgende Info bekommen, der hat die Konditionen heute direkt vom Hersteller:

    Es kann immer nur Karton-weise bestellt werden, da sind immer 12 Stück drin. Ich habe daher jetzt mal für 12 und 24 Stück angefragt, prinzipiell sind alle vielfachen davon möglich.
    Stückpreise importiert, also inkl MwST (Rechnung vom deutschen Importeur)

    12: 295,00 €
    24: 270,00 €


    Dazu dann noch 8,00 € Versandkosten, that's it. Lieferzeit ca. 6 Wochen.
    Zum Jahreswechsel wurden wohl die Preise angehoben, d.h. die im anderen Forum sind angeblich nicht mehr gültig

    Wäre prima, wenn das hier einer anschiebt, also als Sammelbestellung. Ich stelle dann gerne den Kontakt her und wäre mit zwei dabei.

  11. #31
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Wie ist denn nun der Stand hier

    Def. Preise sind bekannt, lohnt es sich etwas anzuschieben oder nicht?

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Ich hatte von denen die sich hier interessiert hatten, jetzt nichts mehr gehört, deswegen gehe ich davon aus, dass ich das erledigt hat?

  13. #33
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Nachdem nun das nächste lange Wochenende kommt, könnte ich ja mal was dazu schreiben...

  14. #34
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard

    Also ich habe nach wie vor Interesse.
    Leider hab ich auf meine Mail vor ein paar Wochen von den purifi-Leuten noch keine Antwort auf meine Fragen erhalten,
    weil ich das Chassis für einen sehr speziellen Einsatz brauche und es gerade nochmal neu versucht.


    Denn mein Rundstrahler strahlt mit dem Tiefmitteltöner mit dem Magnet außen zur Decke (s. Foto im Anhang).
    Deshalb kommt es mir auf die "rückwärtigen" Messwerte und den genauen Aufbau des Chassis zwischen Membran und Magnet an.
    Mein bisheriger 17 cm SB 17 NAC 35 misst sich rückseitig prima und klingt auch sehr fein.

    Je nach Antwort der purifi-Leute bin ich also dabei und kann dem Besteller eine Anzahlung machen.
    Taugt der TMT rückseitig nicht, muss ich leider aussteigen.

    Viele Grüße aus Kölle
    Paco
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild Rundumstrahler 30.4.jpg
Hits:	163
Größe:	155,9 KB
ID:	54475  

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Du glaubst tatsächlich für solch einen Anwendungsfall ein Feedback vom Hersteller zu bekommen?
    Die Kollegen bemühen sich ein ziemlich optimales Chassis zu entwickeln und dann möchte das jemand verkehrt herum einbauen.
    Als Hersteller würde ich deine Frage auch nicht ernst nehmen und ignorieren ...
    Bin mal auf die Antwort gespannt ...

    VG Dirk

  16. #36
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Rückwärtseinbau

    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Du glaubst tatsächlich für solch einen Anwendungsfall ein Feedback vom Hersteller zu bekommen?
    Die Kollegen bemühen sich ein ziemlich optimales Chassis zu entwickeln und dann möchte das jemand verkehrt herum einbauen.
    Als Hersteller würde ich deine Frage auch nicht ernst nehmen und ignorieren ...
    Bin mal auf die Antwort gespannt ...
    Die Antwort kam gerade mit ein paar Bildern der Rückseite, entsprechende Messungen folgen sobald das Messlabor
    nach Corona wieder genutzt werden kann. Also geht doch

    Das ist ja der Vorteil kleiner Hersteller, die mehr auf Kundenwünsche eingehen (müssen) als die hinlänglich bekannten Platzhirsche.
    Hilft mir trotzdem gerade nicht weiter, weil ohne rückwärtige Messungen abschätzen ob das funktioniert geht leider nicht...

    LG Dirk

  17. #37
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Das hätte ich nicht erwartet. Respekt.

  18. #38
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Ich ringe noch etwas mit mir, bin aber eher schon drauf und dran 4 Stück
    für meinen Dreiweger zu kaufen... Wenn also eine Sammelbestellung
    tatsächlich zusammenkommt, wäre ich dabei.

  19. #39
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Zitat Zitat von Sathim Beitrag anzeigen
    Ich ringe noch etwas mit mir, bin aber eher schon drauf und dran 4 Stück
    für meinen Dreiweger zu kaufen... Wenn also eine Sammelbestellung
    tatsächlich zusammenkommt, wäre ich dabei.
    Ich schreibe noch was, Wochenende war nur zu kurz.

    Hat eigentlich jemand was von dem neuen kleineren Treiber, der schon angekündigt ist, anderswo gehört oder gelesen?

  20. #40
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Kaufinteresse

    Ich hatte in den letzten Tagen einige Mal mit den Purifi Leuten Kontakt.
    Jetzt hab ich genug Input, um einschätzen zu können das diese Treiber in
    meinem Lautsprecher wirklich Sinn machen.

    Deshalb: Ich würde 2 Chassis nehmen!
    Falls der Deal zu Stande kommt, würde ich direkt vorab 50% + Versandkosten überweisen und den Rest wenn
    sie beim Bestellenden eintreffen. Nur für die Bestellung und Kaufabwicklung fehlt mir das Know How,
    das müsste jemand anders von Euch machen.

    Viele Grüße aus Köln
    Paco

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0