» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 93
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Also, am besten hier im Forum eine Sammelbestellung anlegen, wo sich jeder Interessent verbindlich einträgt, sonst geht das nicht voran. Ich würde auch zwei nehmen, aber wir brauchen ja eine komplette Übersicht, unter 12 Stück geht es ja nicht. Wenn wir alles beisammen haben, dann kann es losgehen (Details zur Abwicklung klären wir dann noch).

  2. #42
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Neuer Thread im Forum Sammelbestellungen muss wohl erstmal genehmigt werden, daher schreibe ich erstmal schnell hier.

    Ich hätte Interesse an einem Paar Treiber und einem Paar Eigentakt-Endstufen.


    Staffelpreis für den Treiber ab 6 Stück ist DKK 1871 ohne MWSt. Das sind 250,71 €. Die Berechnung der MwSt. im Warenkorb "estimated VAT for Germany" ist mit 25% wohl falsch. Es müssten mit Steuer 298,35 € sein. Bobs Angebot waren 295 € mit Steuer., aber erst ab 12.

    Ich schlage vor, ich maile mal einen Mod an wegen Thread.

    Dann können wir gucken, wie viele wir zusammenbekommen. Wenn wir keine 12 zusammenbekommen, müssen wir eh direkt bestellen. Ich frage dann auch gerne an, ob wir Forenrabatt bekommen

    Bei 12 ist es sicher von Vorteil, das über die Firma zu machen, denn die kann das viel besser und man hätte im Fall eines Defekts einen direkten Ansprechpartner (auch wenn wir das nicht hoffen wollen).

  3. #43
    MOD LarsNL
    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    um den Beitrag für die Sammelbestellung kümmere ich mich gleich. Bis dahin würde ich alle Beteiligten bitten, beim Thema zu bleiben.

    Danke,
    Lars

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2020
    Ort
    Valencia
    Beiträge
    1

    Standard Kaufinteresse

    Hallo,
    ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet. Ich bin schon länger am überlegen diese Treiber zu kaufen und würde mich auch mit einem Paar an der Sammelbestellung beteiligen

    Viele Grüße aus Valencia,

    Roland

  5. #45
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Sammelbestellung Purifiziertesten

    Gibt es denn schon Neues zum Thema Sammelbestellung zu berichten?

    LG Paco

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.144

    Standard

    Ich würde schätzen das wird nichts werden.
    Wir reden ja hier über eine nicht unerhebliche 4 stellige Summe die einer vorstecken oder einsammeln muss.
    Und dann sind 4-6 Wochen warten angesagt, da müsste schon einiges an Vertrauen da sein ....

    VG Dirk

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Naja, aus dem Grund sollte das ja über den Handel gehen... da wird normal bestellt und gezahlt.

  8. #48
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Bei dieser Sammelbestellung bin ich raus, aber nur so aus Erfahrung mit vielen durchgeführten Foren-Sammelbestellungen: Sammelbestellungen funktionieren nicht als Basisdemokratie sondern nur als Diktatur. Eine(r) der selbst mit dabei ist, setzt die Regeln und macht einfach. Bei den gut laufenden Sammelbestellungen die ich selbst organisiert habe oder an denen ich teilgenommen habe ging das so: Die zu erwartenden Kosten incl. ggf. Steuer/Zoll (das war bei meinen Bestellungen immer ein Thema) sowie Verpackung und Versand der Einzelpakete wird zusammengerechnet und auf die Einzelpreise addiert. Bis zum Stichtag überweisen alle Teilnehmer das Geld auf das Konto des Organisators, der bestellt, bekommt den Kram und schickt ihn weiter. Und im Zweifel streitet er sich auch mit dem Versender/Überseeverschiffer/Verzoller über die Details. Wer damit einverstanden ist, macht mit - wer nicht einverstanden ist, lässt es und/oder macht seine eigene Organisation. Wenn alle Einzelpakete gepackt sind (und damit meine ich wirklich, bis alles gepackt ist, ich habe da schon Pferde kotzen sehen) wird nochmal alles durchgerechnet und ggf. das Delta zurückgezahlt/nachgefordert. Dann gehen die Sachen raus.

    Taugt nicht? Fühlt sich nicht gut an einer Person die man nur als Nick aus einem Forum "kennt" ein paar hundert Euro zu überweisen? Kein Problem, einfach nicht teilnehmen.

    Um wieder auf das konkrete Thema zurückzukommen: Es scheint bei niemandem so dringend zu sein, sich die Organisation anzutun. Sobald es jemandem WIRKLICH ernst ist: Nicht fragen ob es weitergeht oder wie, sondern (nach Genehmigung durch die Mods) einfach machen.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.144

    Standard

    Zitat Zitat von BiGKahuunaBob Beitrag anzeigen
    Naja, aus dem Grund sollte das ja über den Handel gehen... da wird normal bestellt und gezahlt.
    Na ja, und wer ist der Handel / Firma / Importeur hier, ist alles ziemlich diffus ... ?
    Ich habe noch keinen Händler gesehen der die Chassis gelistet hat.

  10. #50
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Sammelbestellung

    Also wie gesagt, falls jemand Erfahrung mit Sammelbestellungen hat und sich drum kümmert:
    Ich würde soviel Vertrauen haben und vorab bezahlen.
    Vorausgesetzt, wir machen einen Dreizeiler als Vertrag.

    Hätte ich 3.5 bis 4K auf meinem Konto, würde ich das auch selbst vorstrecken
    denn das Chassis reizt mich wirklich.

    Grüße aus Köln
    Paco

  11. #51
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    @Lars

    Wie steht es denn um die Sache?
    Ich warte seit deinem Post...

  12. #52
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Sammeleinkauf

    Hallo Sathim,

    so wie es aussieht wird das hier nix.
    Wenn es an jemandem scheitert, der alles regelt oder
    an gegenseitigem Vertrauen bin ich auch raus...

    VG Paco

  13. #53
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Zitat Zitat von Sathim Beitrag anzeigen
    @Lars

    Wie steht es denn um die Sache?
    Ich warte seit deinem Post...

    Da kann Lars nichts für. Ich bin schon seit vorletztem Wochenende oder so freigeschaltet, dann aber in Arbeit abgesoffen. Habe gerade Thread eröffnet.

  14. #54
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Ja das Leben geht halt vor!

    Da ich die Abläufe nicht kenne und Lars der letzte war, der dazu geschrieben hat, blieb das in meinen Augen an ihm hàngen....

  15. #55
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    In dem Sammelbestellungsthread kann anscheinend niemand antworten, nicht mal ich selbst, nur editieren des ersten Posts geht. Das muss früher anders gewesen sein, die alten Threads im Unterforum haben Antworten verschiedener Poster. Also postet Euren ernstgemeinten Wunsch bitte hier oder schickt mir eine PN.

  16. #56
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Bin raus

    Nix für ungut, aber ich habe aktuell ein Angebot für 2xPurifi von privat bekommen, das ich angenommen habe.
    Aber falls es doch zu einer Sammelbestellung kommt, würde ich 2 Purifi-Passivmembranen nehmen.
    Und gerne auch schon zu 100% vorab bezahlen.

    Viele Grüße
    Paco

  17. #57
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Ich wäre nach wie vor an 4 Stück interessiert.

  18. #58
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Zitat Zitat von Sathim Beitrag anzeigen
    Ich wäre nach wie vor an 4 Stück interessiert.
    4 oder 8 Ohm?

  19. #59
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Da wäre ich anpassungsfähig, bin sowieso Aktivist.

    Geplant ist es, sie im Doppelpack zu verbauen.
    Da ich dann eh ne 125asx2 für die beiden brücke, ist egal ob zusammen 4 oder 8 Ohm rauskommen.

  20. #60
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Falls Ihr Euch wundert, dass es dort nicht auftraucht: ich kann jetzt nicht mal mehr meinen Post bei den Sammelbestellungen bearbeiten.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0