» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. #81
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Oh, wahrscheinlich eine sehr schwierige Frage weil allzuviel drumherum mitentscheidend am Klang ist. Man muß das schon abstimmen und entwickeln können. Gibt vieles am Markt wo sich Leute versuchen mit hochwertigem Material was zusammenzuschustern und auch einige die aus "Scheiße" Gold machen können. Ich persönlich versuche mal so ein Paar Chassis zu bekommen weil es mich interessiert. Weltbewegend Neues erwarte ich allerdings nicht.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  2. #82
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard

    Ist halt so wie beim Kochen:

    Ein guter Koch/Entwickler wird auch aus günstigen- aber guten Mittelklassechassis
    was Feines zaubern, ein schlechter Koch wird aus dem coolsten Stuff maximal nur Durchschnitt hinbekommen.

    Auch wie beim Kochen: Nur wer eine gutes Gefühl für die Zutaten, Erfahrung und vor allem eine genaue
    Vorstellung von dem hat, was dabei rauskommen soll wird etwas erschaffen, was vielen schmeckt...

    LG Paco

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Sepp, wie klingt es denn nun?
    Besonders auch der Mittenbereich?
    Ist es das Ausnahme-Chassis oder "nur" ein weiteres gutes ?
    In meinen Ohren klingt es gut
    Ob es das Ausnahme-Chassis ist kann ich nicht beurteilen, da kenne ich zu weinge persönlich.
    Es ist auf alle Fälle ein Chassis was mich von ersten Ton an sehr anspricht.
    Das ist mir bisher nur bei wenigen gleich so aufgefallen, z.B. 11" TAD oder der 16er Satory ...
    Was das Purifi mich zu einem Ausnahme Chassis macht ist das man mit 15 - 16 Liter auskommt.
    Mit dem Volumen kommt man ziemlich linear bis 40 Hz runter, mit einer etwas tieferen Abstimung
    plus Room Gain geht da auch noch mehr. Vergleichbare Chassis brauchen in der Regel mehr Volumen.
    Und ich vermisse bei der Konstruktion jetzt nichts in Vergleich zum 25er Bass aus dem letzten Projekt.
    Und ja Mittelton kann der auch sehr gut ...
    Worin sich für mich auch die Qualität der eingesetzten Chassis zeigt :
    Man kommt mit sehr wenig Korrekturen in der Weiche aus,
    beim TT reicht z.B, eine Baffle Step Korrektur + Tiefpass ...

    Grüße
    Dirk

  4. #84
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Abstimmung

    Hallo Dirk,

    genau das sind auch meine Eindrücke:
    Mit 15 Litern kommt man locker auf 40hz, mit meinem DSP, genügend
    Headroom verstärkerseitig und der Purifi-Passivmembran vielleicht noch tiefer.

    Man kann unverzerrt damit sehr lauf hören, es mit kleiner Flankensteilheit
    entzerren und da einsetzen, wo man normalerweise größere Chassis
    mit größeren Gehäusen einsetzt.

    Bis Anfang nächster Woche müsste die PM bei mir eintreffen, ich werde bei
    Interesse berichten wie sich aktives Chassis + PM von Purifi miteinander vertragen...

    LG Paco

  5. #85
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Zitat Zitat von MOD LarsNL Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

    nur noch kurz zur Sammelbestellung: nach schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit können Sammelbestellungen nicht über das Forum abgewickelt werden. Deswegen ist auch antworten und editieren der Beiträge in dieser Rubrik nicht möglich. Der Thread dient also eigentlich nur dazu, um über die Sammelbestellung zu informieren und eine Kontaktmöglichkeit für den Organisator anzugeben. Die eigentliche Abwicklung erfolgt dann bitte außerhalb des Forums.

    Schönen Gruß,
    Lars

    Kommentar meinerseits dazu. Ihr habt Euch unter den Moderatoren abgestimmt und die Randbedingungen vorgegeben, die ich dann auch in dem Initialpost im SB-Forum wiedergegeben habe. Soweit gut. Dass ich nicht einmal einen Folgepost machen konnte und ein paar Stunden später nicht mehr editieren, habe ich für einen technischen Fehler gehalten. Und jetzt erfahre ich, dass das Absicht war?

  6. #86
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Hier nochmal der Thread:
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...takt-Endstufe)


    Ich habe gerade zwei PMs bekommen, somit wären wir aktuell (Grobalt, Val und ich) bei:

    8 Endstufen
    2 6,5 Zoll 4 Ohm
    2 6,5 Zoll 8 Ohm

    Paco ist offenbar schon besorgt. Gibt es noch neue oder alte Interessenten? PM gerne an mich.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Ich hatte jetzt auch nichts mehr gehört und habe mich selbst versorgt.
    Ging alles über meinen Kontakt, Details via PM. Preise sind durch die MwSt. Senkung sicher etwas günstiger geworden.

    Beim Eigenimport auch bitte nicht den Einfuhrzoll vergessen, das ist nicht nur die MwSt. (zusätzlich 2-3 %) und eben Versand aus Dänemark und ggfs. Zahlungkosten.

  8. #88
    MOD LarsNL
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Kommentar meinerseits dazu. Ihr habt Euch unter den Moderatoren abgestimmt und die Randbedingungen vorgegeben, die ich dann auch in dem Initialpost im SB-Forum wiedergegeben habe. Soweit gut. Dass ich nicht einmal einen Folgepost machen konnte und ein paar Stunden später nicht mehr editieren, habe ich für einen technischen Fehler gehalten. Und jetzt erfahre ich, dass das Absicht war?
    Nein, das hast Du genaugenommen schon am 7.5. per PN erfahren:

    Hi Eric,

    keine Einwände vom Vorstand, ich hab Dir jetzt Schreibrechte für den Sammelbestellungsbereich gegeben, Du kannst den Thread dort erstellen. Bitte beachten, dass Dir dann dort niemand antworten kann, die Abwicklung geht dann bitte über Email oder PN.

    Schönen Gruß,
    Lars

    Ich dachte, das müsste deutlich sein, sorry falls das nicht der Fall war.

    Schönen Gruß,
    Lars

  9. #89
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Hallo Lars,

    was aus der PN nicht hervorging: dass ich nur einen Thread mit genau einem Post posten kann und den einen Tag später nicht mal mehr editieren. Das macht es weitgehend sinnlos. Schade um die verlorene Zeit, mindestens zwei haben sich selber versorgt.

    Grüße

    Eric

  10. #90
    MOD LarsNL
    Gast

    Standard

    Hi Eric,

    Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, wieso die Möglichkeit, die Sammelbestellung zu bewerben dadurch sinnlos werden sollte. Ich verstehe auch nicht, wieso die fehlende Möglichkeit des Editierens Dich davon abgehalten hat, die Bestellung wie besprochen per PN oder Email zu organisieren, die Interessenten waren ja wohl bekannt bzw. konnten Dich kontaktieren.

    Und wenn Leute dann lieber alleine bestellen, aus welchem Grund auch immer, ist das nicht wirklich Sache der Moderation.

    Schönen Gruß,
    Lars

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,

    Troels hat das chassis jetzt auch in den Fingern
    http://www.troelsgravesen.dk/Purifi.htm

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Der Fachmann schlecht hin
    Aber schöne Gehäuse baut er!

    Gibt es noch Interesse an dem 6,5" Purifi? Ggfs habe ich doch noch welche zuviel...

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von BiGKahuunaBob Beitrag anzeigen
    Der Fachmann schlecht hin
    Aber schöne Gehäuse baut er!

    Gibt es noch Interesse an dem 6,5" Purifi? Ggfs habe ich doch noch welche zuviel...

    Hallo,

    bitte nicht falsch verstehen, aber was ist an Troelsgravesen auszusetzen? - Ich dachte immer, seine Konstruktionen und Messungen wären ok?
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0