» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Herten
    Beiträge
    6

    Standard Verstärkergehäuse wo kaufen?

    Hallo zusammen,

    wo bekomme ich gute Verstärkergehäuse zu kaufen?
    Ich denke es gibt hier bestimmt ein paar Leute mit guten TIps.

    Danke im Voraus

    Bernhard

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    60

    Standard

    Schau mal hier:
    https://modushop.biz/site/

    Etwas teurer aber sehr gut verarbeitet.

  3. #3
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Hi..
    Wenn es um die Gehäuse von Modu geht, schau auf jeden Fall bei Audiophonics. Manchmal sind die Gehäuse dort etwas billiger als beim Hersteller selbst. Hat man allerdings Sonderwünsche geht es nur über Modu...zb ein vollventilierter Deckel...
    Ansonsten Ebay...von den Chinamännern. Allerdings wird dort manchmal Zoll fällig, je nach Versand-Dienstleister wie DHL-Express oder TNT. Vorher abklären.

  4. #4
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Herten
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke schonmal..... Habe schon etwas Interessantes gesehen. Höre aber gerne von weiteren Quellen. Anscheinend scheint es in Deutschland nicht viele Anbieter zu geben,

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Moin,

    das kommt darauf an, was in das Gehäuse eingebaut werden soll. Bei Halbleiterverstärkern oder Röhrenvorverstärkern ist das kein Problem, aber bei `nem Röhrenvollverstärker oder `ner Röhrenendstufe wäre ich da vorsichtig.
    Netztrafo, Netzdrossel und Ausgangsübertrager können je nach Kerngröße schon mehrere Kilo wiegen ........... das ist `ne Menge Eisen und Kupfer, da baue ich lieber selbst ( aber keine Holzwanne mit `nem Alublech obendrauf !! ;-) ).

    MfG
    Arvid

  7. #7
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Wenn Du es weiter eingrenzen würdest, kann man besser helfen...In Deutschland gibt es wirklich nicht so viele Shops...hier noch einer https://audiocreativ.de/
    Viele China-Ebay-Anbieter haben auch mittlerweile Container oder was auch immer hier...muß man allerdings bei Ebay suchen... https://www.ebay.de/itm/HiFi-Stereo-...-/254154112813 sowas...

  8. #8
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    audiocreativ hat auch nur die Modushop Gehäuse, sitzt in Hamburg.
    Ich habe mit dem Italiener beste Erfahrungen gemacht, antwortet schnell auf anfragen und ist auch für Sonderwünsche offen.
    Kommunikation in english war auch ok.
    Und die Gehäuse sind ihr Geld wert, weil hochwertig ausgeführt. (SlimLine und Galaxy hab ich bisher verbaut.

    Lieferungen waren immer innerhalb von 2-5 Tagen bei mir. Abwicklung über Paypal war auch ganz easy.
    Rücksendungen oder Reklamationen hatte ich aber noch nicht.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  9. #9
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo

    mit diesen Gehäusen von genau diesem Ebay Lieferanten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Bei einer Reklamation einer Seitenwand habe ich unkompliziert ein Ersatz geliefert bekommen.

    Im Vergleich zu den von audiocreativ gelieferten Gehäusen sind die Ebay Gehäuse aus meiner Sicht nochmals wertiger / stabiler aufgebaut. Ich verwende beide Lieferanten \ Gehäusearten da bestimmte Abmessungen bei dem Ebay Lieferanten nicht in Deutschland bestellbar sind. Auf die Rennerei zum Hauptzollamt habe ich nicht wirklich Lust.

    viele Grüße
    Jens



  10. #10
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    gute Auswahl an China Cases hat auch Audiophonics, so spart man sich den Zoll Aufwand.
    https://www.audiophonics.fr/en/diy-e...es-c-6336.html
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  11. #11
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    gute Auswahl an China Cases hat auch Audiophonics
    Hatten wir schon...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0