» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. #81
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Living in a Box
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    758

    Standard

    Zitat Zitat von Dampfhammer Beitrag anzeigen
    Die Küche hat 5x8m
    Okay das ist dann doch weitaus größer als die Küche die mir so vorschwebte. Da könnten 2 18er dann doch Sinn machen. (Mein Wohn-Arbeits-Heimkinozimmer hat ca. 30qm, da sah ich 2 18er in impulskompensierter Anordnung als "nötig" an. )

    Aber vielleicht klappt's ja mit den 15er Kappas auch ganz gut wenn die in den Ecken stehen. Bei mir steht der SW mitten im Raum.
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

    leave nothing but footprints, take nothing but memories

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    758

    Standard

    Zitat Zitat von Dampfhammer Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Polkernbohrung bei einem CB Gehäuse direkt nach außen führe? Sind Zentrierspinnen Luftdicht?
    Diese Idee hatte ich auch schon mal, weiß aber auch keine Antwort drauf. Interessiert mich aber auch - hat das schon mal jemand probiert?
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

    leave nothing but footprints, take nothing but memories

  4. #84
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Zitat Zitat von Dampfhammer Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Polkernbohrung bei einem CB Gehäuse direkt nach außen führe?
    Wofür soll das gut sein? Zur Kühlung? Aber unabhängig davon:
    Zitat Zitat von Dampfhammer Beitrag anzeigen
    Sind Zentrierspinnen Luftdicht?
    Möglich, aber ich würde davon nicht unbedingt ausgehen, aber selbst wenn, würde jegliche Zentrierspinnenhinterlüftung dem Vorhaben wohl im Weg stehen, oder?

    Viele Grüße,
    Michael

  5. #85
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Bevor ich hier missverstanden werde: Ich meinte in meinem Post nur, dass bei den genannten 80W Verstärkerleistung die Kappa 15 LF2 im Infrabereich vielleicht zu wenig Reserve haben. Und dass man bei der Leistungsbeschränkung mit anderen Chassis genau so viel oder gar mehr rausholen könnte und dabei auch noch deutlich günstiger wegkäme. Wenn man aber ne dicke Endstufe hinstellt, reichen die zwei 15" Pappen locker um alle Küchenschränke durchzurühren.

    Ich hab hier, wie anfangs im Thread schon angemerkt, drei 15"er in kleinem entzerrten CB auf knapp 40m² Wohnküche stehen, je 150W Verstärkerleistung. Das kann ich ohne Gehörschutz nicht ausfahren, meine Ohren streichen ca 10 dB vor hörbarem Clipping die Segel, getestet mit extrem basslastiger Musik. Das dürften dann so gute 110 dB aufm Sofa bedeuten.

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  6. #86
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wofür soll das gut sein? Zur Kühlung? Aber unabhängig davon:

    Möglich, aber ich würde davon nicht unbedingt ausgehen, aber selbst wenn, würde jegliche Zentrierspinnenhinterlüftung dem Vorhaben wohl im Weg stehen, oder?

    Viele Grüße,
    Michael
    Genau, zur Kühlung. Ich hoffe ein Quadratmeter 18er Multiplex lässt genügend Wärme durch, damit es kein Backofen wird.
    Geschlossene PA Subwoofer sind nicht grundlos eher unüblich
    Ich denke nach etwa 2 Stunden wird sich ein thermisches Gleichgewicht eingestellt haben, ab dem sich der Antrieb nicht mehr aufheizt. Werde einen PT100 an den Magneten kleben um das mal zu überprüfen.

    Apropos CB mit dem Kappa Pro LF2: Eminence empfiehlt in deren "selection guide" pdf diesen nicht für CB. Aber warum? nur weil EBP bei etwa 110 liegt? Simulieren lässt sich der jedenfalls ausgezeichnet. Bestellt sind sie jetzt schon, hab auch ein gutes Bauchgefühl bei der Sache

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0