» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Baustellenansammler
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    311

    Standard Bilder und Grafiken einbinden

    Kann mir hier mal einer erklären, wie ich Bilder am sinnvollsten einbinde?
    Diese Lupenfunktion für die Foren-Internen Thumbnails macht mich total kirre!
    Welchen Code von externen Bilder-Hostern soll ich denn nun wählen, damit das hier fluppt? Irgendwie stört sich die verkleinerte Version zum Anklicken mit der Forensoftware... quasi doppelt Thumbnail.
    Ist ja ganz schön, dass es so einen Schnick-Schnack gibt. Wenn aber jedes Foren-Script seinen eigenen Code braucht, nervt es letzten Endes.

  2. #2
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Hallo Ometa,

    wir möchten grundlegend Bilder von externen Hostern unterbinden da diese z.B. bei Imageshack u.Ä. gern nach einiger Zeit verschwinden oder von privatem Webspace gelöscht werden. Dies kann - logischerweise - dazu führen, dass ein interessanter Thread gegenstandslos wird.

    Als Alternative kannst du deine Bilder gern direkt hier hochladen. Geh dazu einfach in dein Kontrollzentum und wähle die Funktion "Bilder und Alben". Dort wird dir auch zu jedem hochgeladenen Bild der passende BB-Code angezeigt, den du einfach in deinen Post kopieren kannst. Dann klappts auch mit der Verkleinerung.

  3. #3
    Baustellenansammler
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    311

    Standard

    Ah, ok danke.
    Wenn ihr mit dem eventuell hohen Traffic kein Problem habt, ist das natürlich eine feine und sinnvolle Sache.
    Geändert von ometa (17.12.2008 um 08:05 Uhr) Grund: doppelgemoppel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von sailor
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Was ist der BB-Code und wo wird er angezeigt?

    Reinhard

  5. #5
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Moin Reinhard,

    wenn du in dein Kontrollzentrum gehst und dort auf "Bilder und Alben" klickst kannst du Fotoalben anlegen und Bilder hochladen.
    Öffnest du nach dem Hochladen ein Album wird dir eine Übersicht der Bilder angezeigt. Nachdem du eines davon angeklickt hast siehts ungefähr so aus (ist nur ein Ausschnitt):

    Mittig unter dem Bild findest du, wie im Beispiel zu sehen, zwei Kästchen mit Code. Über dem unteren steht "BB-Code". Genau der Inhald dieses Kästchens ist gemeint.

  6. #6
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Ich wollte zum ersten mal mir einige Fotos hochladen.Bekomme aber immer nur ungültige Datei vorgeworfen.
    Ich habe fast keine Ahnung von Computern!

    HIELFE!!

  7. #7
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Hallo Karsten,

    ich helfe gern, brauche aber ein paar Infos mehr: Wie groß ist die Datei und was für ein Format (Dateiendung reicht) hat sie?

  8. #8
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Hallol Marcus

    Vorweg ein Dankeschön für die Hilfe.Warst Du derjenige der Interesse am Makorefunier hatte?Oder verwechsele ich Dich da?

    Dateigröße 797 KB
    Handyfoto's die aus Adobe Akrobat als pdf hochladen wollte

  9. #9
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Vorweg ein Dankeschön für die Hilfe.Warst Du derjenige der Interesse am Makorefunier hatte?Oder verwechsele ich Dich da?
    Klassischer Fall von Verwechselung

    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Dateigröße 797 KB
    Handyfoto's die aus Adobe Akrobat als pdf hochladen wollte
    Bilder als PDF ist aber eher unpraktisch. Aber ein PDF in der Größe solltest du ohne Probleme direkt als Dateianhang an einen Betrag hängen können.
    Wenn du etwas über dein Benutzeralbum hochladen möchtest, muss es ein "echtes" Bilddateiformat (am Besten .jpg der .png)sein.

  10. #10
    Stift
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    564

    Standard

    Mmh,dann war es doch der andere Marcus hier

    Dann werde ich das mal die Tage probieren.

  11. #11
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Die Alternative zum Hochladen eines Bildes in ein Album:

    Beim Erstellen des Beitrags unter "Zusätzliche Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klicken. Dann kann man z.B. ein Bild als "Attachment" laden. Nach dem Hochladen erscheint ein verkleinertes Bild in dem Fenster.

    Dann mit der rechten Maustaste auf das Attachment/neue Bild klicken. Es öffnet sich ein Menü des Browsers und dort nun "Copy Link Adress" (oder was aehnliches) auswaehlen. Danach kann man das Attachment-Verwaltungsfenster schliessen.

    Im Editierfenster am oberen Rand auf ein Icon anklicken, das ein kleines Bild zeigt. Dann erscheint ein neues Fenster, das nach der zum Bild passenden URL fragt. Hier muss man nur den zuvor ermittelten Link einfügen und schon ist das Bild in voller Grösse Teil des aktuellen Textbeitrags.

    So erscheint dass im Beitrag:

    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EqualizerAPO.jpg
Hits:	270
Größe:	70,3 KB
ID:	8446  
    Geändert von newmir (18.06.2015 um 07:47 Uhr)
    Herzliche Gruesse
    Michael

  12. #12
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.190

    Standard


    Testbild
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MT und Port NF2.Abst+d.jpg
Hits:	267
Größe:	65,5 KB
ID:	8448  
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    habe das in diversen topics angefragt und nie eine antwort erhalten: was sind die kriterien für downscaling der bilder?

    z.b. hier: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ad.php?t=10353

    die klirrbilder skaliert er anders, als die frequenzgänge, obwohl die quasi gleich groß sind

  14. #14
    Moderator
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    719

    Standard

    Gib mir bitte Zeit dies zu eruieren, an Hand der Bildgröße ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, weil sie gleich ist.

  15. #15
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Ich hatte solche Probleme noch nicht und ich vermute, dass das daher kommt, dass ich alle Bilder vorm hochladen auf 800 pixel an der laengeren Seite skaliere (IrfanView).

    Das ist auch vom Platzverbrauch guenstiger, der sich sicher irgendwie am Ende auf der Rechnung der IGDH findet.
    Herzliche Gruesse
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Bilder vom Treffen
    Von Marcus.S im Forum Newsarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 11:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0