» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Swansteini
    Gast

    Standard Lautsprecher mit Phaseplug in geschlossenen Gehäusen?!

    Hi Leude,

    ich habe mal wieder so eine komische Frage,...und zwar der Gestalt ob es wenn man Treiber mit Phaseplugs in geschlossene Gehäuse setzt nicht zu einem "Druckausgleich" über den kleinen Spalt der zwischen dem Phaseplug und der Schwingspule exestiert, kommt?!
    An sich ist das ja ein Konstrukt mit einer definierten Undichte dadurch das die Spule ja auch nicht hermetisch Luftdicht eingeschlossen ist, was ja bei Treiber mit Staubschutzkalotten keine Rolle spielt da ja hier der entstehende Druck nur quasi im Gehäuse bleiben kann.

    Dahe die Überlegung, ob es halt bei geschlossenen Boxen irgendwie Probleme geben kann? Hat da jemand Erfahrungswerte oder kann was schlaues dazu sagen?
    Würde mich über ne Rückantwort...oder auch zwei freuen!


    Gruß Swany

  2. #2
    wohnt neben dem Mühlstein Benutzerbild von bee
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    787

    Standard

    Ja, kann es in der Tat.

    Wenn das Chassis ordentlich Hub machen muss und das Gehäuse eher klein ausfällt, kann das schlimmstenfalls zu hörbaren Strömungsgeräuschen führen.
    Der frühe CSS FR125WR war damals so ein Kandidat, sauviel Hub und relativ kleines CB-Gehäuse.
    Viele Grüße

    Bernd

  3. #3
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ok, dank dir für die Antwort... Tja dann heisst es wohl probieren über studieren .

    Gruß Swany

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Der alte "weiße" Mivoc XAW210HC galt ja mal als ein solches Problemkind. Ich habe ihn in ca. 20 L CB verbaut und konnte keine Probleme feststellen. Ich habe hier noch die Seas Exel W22 und W26 und neuerdings auch ein Paar U22REX. Da gibt es auch keine Probleme (letzteres Paar habe ich noch nicht ausgepackt). Ich baue am liebsten CB. Man muss aber auch sagen, dass auch BR erst unterhalb fb wirklich offen ist.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0