» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard Solange in der Elbphilharmonie: waren Spiegel und Welt auf dem selben Konzert?


  2. #2
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Ich war vor Jahren mal auf einem Konzert von mehreren Bands. In der Lokalzeitung (Mainzer Allgemeine Zeitung) wurde auch ausführlich der Vortrag einer Band gewürdigt, die äußerst kurzfristig abgesagt hatte - das konnnten aber nur die wissen, die auch anwesend waren .
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Hab schon überlegt, ob der von der Welt auf einer öffentlichen Probe war, die es bei so einem Konzert vermutlich nicht gibt.

    Edit:
    - Abendblatt scheint dazwischen zu stehen, Inhalt der Rezension dank Paywall aber unklar
    - Es gibt heute noch ein Konzert, aber da können ja weder Welt noch Spiegel schon gewesen sein
    Geändert von capslock (18.09.2019 um 07:51 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Hi capslock,

    schon interessant wie unterschiedlich ein und das selbe Konzert wahrgenommen wird.
    Musik und Stimmung (wie auch Lautsprecher ) wird halt von jedem Menschen unterschiedlich wahrgenommen.

    Das die Meinungen aber so weit auseinader gehen, kann ich mir nur damit erklären, das die online Verlage auf Klicks angewiesen sind (Stichwort "clickbait").
    Auf eine Überschrift "Konzert war so mittel" würde niemand draufklicken.

    Man muss heutzutage polarisieren - In die eine oder andere Richtung.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Hamburger
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich war auf dem Konzert und wurde maßlos enttäuscht!
    Leider muss ich der Kritik der Welt zustimmen... Habe lange nicht mehr so übel auf die Ohren bekommen!!
    Inhalt und Performance mal außen vor, aber das "sound engineering" war wirklich unterirdisch, jedenfalls auf meinem Rang (Etage 15, Bereich K gegenüber der Bühne)!
    Schade, schade!!

    Gruß Martin

  6. #6
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Schade! Interessant auch, dass Welt auf Verzögerungen dank noch nicht fertiger Technik abhebt, Spiegel auf Kampf zwischen Band und Publikum zu Beginn und jeweils das andere Thema nicht erwähnen. Ist denn beides richtig?

    Zur Akustik bin ich gespannt. Haben Karten für Balbina.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Hamburger
    Beiträge
    25

    Standard

    Die Pünktlichkeit von Popmusikern ...

    E
    in verzögerter Einlass ersten und darauf noch ein unkommentiertes einstündiges warten lassen, da war wohl die Langmut Einzelner aufgezehrt!

    Ich habe mich über dieses "Weltereignis" sehr geärgert und Ich bin definitiv kein Freund der Springer-Presse.

    Gruß aus Hamburg
    Martin

  8. #8
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Apropos Springer, ob Welt und Abendblatt unterschiedliche Leute geschickt haben?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0