» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hi Rainer
    Ich habe die "Weiche" gesehen und möchte die nicht hören. Davon ab habe ich nur einen Verstärker, der die Kisten überleben könnte. Die beiden 4-Ohm Bässe laufen unbeschaltet parallel, die Kalotten jeweils 6dB dazu. Das könnte ab Mittelton die 2 Ohm sprengen.

    Gruß Olli

    Zitat Zitat von ton-feile Beitrag anzeigen
    Guten Abend,



    Bei meinen Braun LS-710, die ich Volldepp vor ca. 20 Jahren an eine vermeintliche Freundin (tut hier weiter nichts zur Sache... ) verschenkt habe, quoll das (schwarze) Dichtungsmaterial auch ein wenig unter den Fronten von HT- und MT-Lotte hervor. Ein Zeichen dafür, dass es dicht war.
    Die Chassis waren aber alle (auch die Bassmitteltöner) bündig in die Schallwand eingefräßt.

    Ich glaube auch, dass das ein (wie gut oder schlecht auch immer) "modifizierter" Lautsprecher ist.

    Viele Grüße
    Rainer
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Höhreute
    Beiträge
    386

    Standard

    Hallo Olli,

    von der Bestückung her bist du schon fast beim Regielautsprecher
    http://www.hifimuseum.de/heco-p7302-slv.html

    Der war aber immer aktiv.

    Das größte Problem bei den alten HECO, Braun, Grundig... Geschichten ist das damals etliche Lautsprecher aus den vorhandenen Körben Schwingspulen und Membranen gebaut wurden die dann doch nicht gleich sind.
    Gruß
    Rainer

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Olli,

    ein kompletter Bauplan der Braun L710 befindet sich im "Klinger" RP105 Franzis 6. Auflage 1973, S. 124ff.. Ich habe selbst ein Totalschadenpärchen mit diesem Plan
    Ende der 70er wieder teilerneuert. Habe allerdings wg. damaliger Unbezahlbarkeit nur die Originalhoch- und Mitteltöner von Braun genommen und die Originalbässe gemäß
    Klingerempfehlung durch die angegebenen ITT Schaub-Lorenz-Bässe LPT 200/37/100 F SEL (Gummisicken!!) ersetzt, die ich seiner Zeit von der in Essen ansässigen ITT Werksniederlassung günstig bezogen hatte. Funktionierte sehr gut!

    Beste Grüße

    Klaus
    Geändert von Miraphon (17.09.2019 um 20:00 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0