» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    433

    Standard

    Da verstehe ich jetzt nicht was die Aussage von deinem letzten Beitrag sein soll

  2. #82
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Aloha zusammen,

    ich war ja auch da und habe den Manger auch gehört, bzw. die Konstruktion in der er verbaut war.
    ich habe ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zum Manger gehabt im Vorfeld -. leider wieder auch danach.

    Meine Meinung, abseits aller Messwerte - dich natürlich kenne.
    Optik-Haptik-Konzept:
    So gut und sinnvoll verortet habe ich einen Manger noch nicht gesehen, das Konzept der Anordnung und der Chassis finde ich sehr sehr gelungen. Da ist m.M. die beste Art mit seinen Eigenheiten umzugehen, evtl. könnte die Schallwand noch etwas breiter sein, aber das ist Geschmackssache.

    Klang:
    Ich habe den Mager noch nie so Pegelfest gehört. Da war ich schon beeindruckt, dass er sich tonal nicht verändert hatte, auch mit Pegel. Das war bisher immer einer meiner Hauptkritikpunkte, dass er einfach dynamisch nicht kann - hier konnte er, bzw, war m.m. auch am Limit aber das war höher als es mir bisher bekannt war. Fand ich gut.

    Tonaler Eindruck:
    Zwiegespalten.... Ich habe einmal eine Klassikaufnahme von spendormania gehört (Missa irgendwas... ) - da war ich von der natürlichkeit und raumlichkeit beeindruckt, auch Tonal hat für mich mit natürlichen INstrumenten und stimmen alles sehr sher gut gepasst.

    Als dann aber eine Aufnahme lief die weniger Raumklang auf der Aufnahme drauf hatte (Studiostandard würde ich mal sagen), fand ich es unglaublich stumpf. Das war, als hätte jemand den Hochtöner abgegklemmt.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es in einem anderen Raum sehr sehr gut gepasst hätte.

    Also, ich bin zwiespalten. Irgendwie ein großer Kopfhörer. Mich erinnerte er an diesen hier:
    http://www.enviee.de/

    Aber, ich würde sagen, wenn man an der Schraube Direktschall vs. Reflexionen zugunsten der Reflexionen etwas dreht, ist das super gut.
    Ich möchte mich bei Thomas bedanken, dass er mal den Manger genauer unter die Lupe genommen hat und an die Grenzen gegangen ist.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0