» über uns

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Klingeltoni Benutzerbild von .:hb:.
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Ruhrort
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich weiß, ich bin a little late to the party, aber ein paar Bilder hab ich auch gemacht.
    Gibt's hier: https://www.flickr.com/photos/_hb/al...57710788647918
    MfG: Holger

  2. #22
    HSG Bayern Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    2.990

    Standard

    Jaaaaa! Und das beliebte Bild14! Danke Holger

    LG von Sven

  3. #23
    Aktiv, was sonst
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    348

    Standard

    Ganz tolle Bilder, danke!

  4. #24
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.332

    Standard

    Hallo Zusammen,

    sooo... ein paar Tage sind vergangen, die Eindrücke haben sich gesetzt und ich kann was zum besten geben:

    DANKE an alle die sich eingebracht und organisiert und mitgemacht und geholfen und da waren!!!
    Danke an Holger, für seine Zeit und dass wir uns hier so austoben durften. Das ist großartig und ich freue mich jedes Jahr wieder auf dein freundliches Hallo auf dem Parkplatz und das - "bis zum nächsten Mal"

    Danke an Michi, Olli und Olaf fürs Organisieren - ich weiß dass es dieses Jahr etwas holprig war, Danke euch aber, dass ihr das bis zum Ende durchgemacht habt.

    Danke auch an unsere Sponsoren, schöne Preise, ich weiß aber nicht mehr, wer was gewonnen hat - ach Ja Holger als Glücksfee war auch schön, etwas mehr frohlocken wäre noch gut

    Und als allerwichtigstes:
    DANKE an die Teilnehmer - dich sich ALLE etwas getraut haben, ganz egal welches Ergebnis herauskam.
    Schön, dass Ihr mitgemacht habt!!!!!!

    Dann was zu meinen Klanglichen eindrücken, Subjektiv und gefärbt.
    Nachdem ich den ersten Tag in der Messkammer ohne Tageslicht verbracht hatte und das Rauschen meine Ohren schön geeicht hatte Ich habe leider nicht alle gehört... :-(

    LarsNL - Grauton:
    Sitzt, wackelt und hat Luft. Aber wenig nach oben. Ich finde das Konzept war ziemlich ausgereizt. Minimale Härte in den Mitten, leichter Gehäuseklang im Bass, Pegelmäßig minimal mir zu tief abgestimmt (Pegelreserven aufgebraucht) - aber als Standalone ohne Pegelorgien sehr souverän. Hat mir gut gefallen, würde ich sofort nachbauen.

    Kwesi - Skandinavian Connection

    Ja - fertig.1A
    Alles da, alles gut, sehr tolles räumliches Können, Phase perfekt, gute Auflösung und sehr perfekt, guter Allrounder.
    Mir in den Mitten minmal zu soft, da fehlt mir etwas die Attacke. Der Bass ist sehr tief und mächtig, mir im Verhältnis zum Mittel/Hochtonbereich zu sift, bzw. traf die Moden im Raum zu heftig. Fände ich geschlossen besser, aber ist Geschmackssache,
    Würdiger Gewinner - absolut mehrheitsfähig, wenn auch etwas zu soft für mich.

    Moni DXT - Sathim:
    Fand ich tonal sehr ähnlich zur Skandinavian Connection, gaukelt etwas Bass vor der nicht wirklich da ist, aber auch hier eine tolle Räumlichkeit und Staffelung. Hat keine Ecken und Kanten, war perfekt verarbeitet - HAMMER - und hat einen unglaublichen WAF.
    Tolles Teil.

    Team CMM - !sic!
    Mein heimlicher Gewinner.... Tonal gut, in den Mitten minimal überpräsent, aber SOOOO muss eine Snare klingen, so muss Pegel gehen.
    Da hatten wir am Samstag Abend ja ein Live-Konzert mit Tool - das hat mich nachhaltig beeindruckt. Aber auch das Hifi-Klimbim und andere Musik kommen mit einer minimalen Härte in den Mitten, aber mit einer Dynamik und Tonalen Balance die mich beeindruckt hat.
    Großes Kino, leider ja nicht Wohnraumkompatibel .
    toll gemacht

    Ludgers Bassinho:
    habe ich im Kino gehört, hat mir da sehr gut gefallen, im Hochton etwas gebremst und irgendwie schroff, aber das ist nur eine kleine Fußnote.
    Tolle Verarbeitung, gutes Konzept, kann man machen. Schön Dich kennengelernt zu haben

    Alles andere habe ich leider nicht gehört.

    Vielen dank aber an Eure Teilnahme und @Kino-Aktiv: Es tut mir sehr leid, dass irgendwie nix geklappt hat. Ich hätte das ganze gerne nochmal "richtig" gehört.

    Schön wars, ich habe die Zeit mt Euch allen sehr genossen und freu mich über Eure Bilder!

    Hier meine.. Impressionen, keine Doku...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TT3.jpg
Hits:	37
Größe:	193,3 KB
ID:	50718Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TT4.jpg
Hits:	34
Größe:	167,1 KB
ID:	50717Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TT2.jpg
Hits:	22
Größe:	235,9 KB
ID:	50719Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TT1.jpg
Hits:	28
Größe:	202,5 KB
ID:	50720Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TT.jpg
Hits:	23
Größe:	156,6 KB
ID:	50721Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TT6.jpg
Hits:	32
Größe:	368,3 KB
ID:	50722
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TT5.jpg
Hits:	12
Größe:	132,1 KB
ID:	50723  
    Viele Grüße, Thomas

  5. #25
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.332

    Standard

    Ich habe vergessen der Jury zu danken!!

    DANKE - das war eine gute Sache mit Euch und ich hoffe das Blut in den Ohren ist wieder getrocknet...
    Viele Grüße, Thomas

  6. #26
    gibt's das auch von Sica Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.921

    Standard

    ähm, Jury nimmt Dank an, aber mit der Orga hatte ich nix zu tun dieses Jahr.
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH

    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Dyna-Lith OB ; M-L-W-R ; Sacher


  7. #27
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    492

    Standard

    Auch von mir zunächst ein herzliches Dankeschön an alle,
    die den Contest in dieser Form möglich machen.

    Ich war ja zum ersten Mal überhaupt dabei und habe mich direkt
    wohl gefühlt. Die Atmosphäre ist freundlich "familiär", man kommt
    schnell ins Reden - so ging auch der eigentlich recht langweilige
    Samstag bis zur Siegerehrung recht schnell rum.

    Für das was mich am meisten interessiert hat - nämlich die LS der
    anderen Teilenehmer, hatte ich leider nur sehr wenig Zeit, da ich am
    Sonntag recht früh los musste.

    Hören konnte ich letztlich die Grauton und die MiniMon von LarsNL,
    wobei mir erstere sehr gut gefallen hat - Für mich wäre die Abstimmung
    ein µ zu hell, aber insgesamt war das sehr rund und hat einfach Spaß gemacht.

    Die MiniMon und die MoniDXT klangen (wie aufgrund der gleichen Bestückung
    zu erwarten) grundsätzlich sehr ähnlich, Lars hat hier aber mit deutlich mehr Hochton
    abgestimmt, was mir persönlich nicht gefallen hat. Trotzdem eindeutig ermutigend,
    vielleicht doch auch eine passive Weiche für die Moni zu stricken um sie ein
    bisschen universeller einsetzbar zu machen...

    Außerdem konnte ich noch die Bassinho hören, deren Bassperformance
    mit den invertierten Heckbässen mich sehr beeindruckt hat - sowas will
    ich nun unbedingt auch mal probieren. Seinerzeit habe ich den KiiThree
    Nachbauthread intensiv verfolgt und fand die Sache sehr spannend, leider
    verlief das dann etwas im Sand (Erbauer war zufrieden, die Skeptiker
    wurden nicht müde das Konzept madig zu machen...)

    Ansonsten natürlich auch vielen lieben Dank für die guten Kritiken
    zu meinem eigenen LS - der Moni. Ich habe ja bisher DIY-Hifi-technisch
    zu 100% in meinem eigenen Saft geköchelt und habe Sie nie direkt im
    Vergleich zu einer anderen Box hören können. Da schwillt mir natürlich
    die Brust ganz schön, wenn das Erstlingswerk bei der Bauchnote quasi
    gleichauf mit dem Contest-Sieger liegt

    Das ermutigt zum Weiterbauen - und ggf. auch zur erneuten Contest-Teilnahme.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0