» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen, die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich, registrierter User in diesem Forum zu werden. Schreibe dazu einfach eine E-Mail an

team{at}diy-hifi-forum.eu

Schreibe in den Betreff "Registrierung" und Deinen gewünschten Usernamen. In den Mailtext schreibst Du bitte folgende Informationen:

- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschließend Deinen Account.

Euer DIY-Hifi-Forum Team
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: CMM "sic!"

  1. #61
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Was der olle Wigo kann, müssen heutige Chassis erst einmal nachmachen. Die Pappe kann laut
    Das glaube ich Dir. Habe das Teil gehört. Mal ketzerisch gefragt, was wäre denn ein "modernes" Chassis, dass Paroli bieten kann?


    Raphael

  2. #62
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    2.663

    Standard

    Moin,
    ich weiß nicht wie 12 Zoll Beymas arbeiten ... oder der FaitalPro 12PR300 z.B. .... aber der Thomann The Box Speaker 12-280/8A alias Elder xxxx, für den dieses Gehäuse gebaut wurde, knallt darin noch direkter und präziser mit gutem Anschluss nach oben, aber bestimmt ganz ohne das unkontrollierte Blubbern unten. Für 49€ wahrscheinlich ordentlich unterschätzt und mit viel Erstaunen beim Auspacken für die saubere Verarbeitung und den edlen Schrumpflack.
    Jrooß Kalle

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    404

    Standard

    Kann der thomann denn bis 1k sauber spielen?

    Wenn Interesse besteht kann ich für den mal eine Alternative Weiche stricken.

    Selbst ist mir da ein Sica über den Weg gelaufen, der mich anmacht...
    ----der private Nick von MOD eltipo------

  4. #64
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    2.663

    Standard

    Frage Kay,
    ja er kann. Ich habe damals eine Weiche nach dem Vorbild Altec 19 nach Gehör angepasst, die tat es ganz gut.
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...-McGee-HL-1018
    Jrooß Kalle

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    404

    Standard

    Wenn du das sagst?
    Gehör ist geduldig.
    Das Datenblatt macht mich jetzt nicht so an...

    Andererseits bin ich auch vor nix fies... 🙊
    ----der private Nick von MOD eltipo------

  6. #66
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    2.663

    Standard

    Nöh,
    das Datenblatt liest sich nicht so dolle, aber wennste es mal simulierst (da war es wieder, das böse Wort) sieht das schon anders aus. Ich fange aber mit einem 12 Zöller nix mehr an.
    Der 12er kommt jetzt in ne Monitor/Gesangs/Box für ein Patenkind.
    Jrooß Kalle

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    404

    Standard

    Ich meinte die akustische Messung im Datenblatt
    ----der private Nick von MOD eltipo------

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    294

    Standard

    Bis jetzt waren der 15LB075-UW4 für seinen Preis schlicht genial und der 12-280/8W wirklich gut, wobei letzterer wirklich eher 12" Subwoofer ist. Der 12-280/8A dürfte zumindest ein guter Tieftöner sein.

  9. #69
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    1.662

    Standard

    Hiernach würde ich denn 15LB075-UW4 aber auch nicht unbedingt für einen 2-Weger verwenden wollen.

    Viele Grüße,
    Michael

  10. #70
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    2.663

    Standard

    Nabend,
    der 12-280/8A ist im Gegensatz zu den anderen beiden kein Subbass sondern ein Midbass.
    Jrooß Kalle

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    653

    Standard

    Stimmt, der ist bzw. war auch in der IMG Stageline DRIVE-12DSP drin. Guter Bassmitteltöner!
    Geändert von Franky (20.09.2019 um 21:32 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von captain carot Beitrag anzeigen
    .. der 12-280/8W wirklich gut, wobei letzterer wirklich eher 12" Subwoofer ist.
    Ich weiß, den habe ich 2016 nur mit Tricks so hoch gezogen.. Eigentlich ein Unding.
    ----der private Nick von MOD eltipo------

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    653

    Standard

    Mit DSP usw. geht vieles
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    404

    Standard

    Ja, klar, nur macht mir das nicht so viel Spaß.
    Würde Kay auch nie mitmachen wollen.

    Nene, bei so was ist passiv Pflicht.
    ----der private Nick von MOD eltipo------

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    653

    Standard

    Man kriegt das auch passiv hin - man muß nur wissen wie und worauf es ankommt.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    404

    Standard

    Ich glaube, das hat auch da ganz gut geklappt.
    Aber tricky war es..
    ----der private Nick von MOD eltipo------

  17. #77
    Loud`n`crazy Benutzerbild von Kaspie
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    2.574

    Standard

    Bei der VoMo und auch beim SIC! wurden klassische Komponenten mit modernen Equipment verbunden. Beim VoMo waren die Bässe "neu" und der MT Treiber "klassisch". Beim SIC! war der Bass "oll´" und das Horn sowie Treiber nicht ... sagen wir mal "optimal" geeignet. Wenn CMM noch einmal antreten sollte (macht er nicht!) würde das Projekt "Grey Hair" heißen
    Die Frage von Raphael
    Mal ketzerisch gefragt, was wäre denn ein "modernes" Chassis, dass Paroli bieten kann?
    und die Vorschläge mit den Thomännern 12-280/8W und 12-280/8a fände ich sehr reizvoll.
    Der "A" könnte mit der Hultet-Schalle leicht aufgebaut werden. Leicht bezieht sich hier auf nachbausicher.
    Der "B" wäre etwas anspruchsvoller mit dem Horn. Es müsste größer werden.
    Beide Varianten würden mich interessieren. Die Treiber sind doch schon einmal gesetzt und ich kann über gewisse Dinge mal meine Birne anschalten.
    Lastenheft:
    Keine 08/15 Kiste
    Franky und Markus machen mit (ich will dabei Spaß haben
    )

    Unsere SIC! war von der Optik her eher ein "Anti Design". Meine Frau hat sich gefreut, dass wir es fertig bekommen haben und es zum Contest mitnehmen konnten. Noch mehr hat sie sich gefreut, dass ich es nicht wieder mitgebracht habe
    Design würde ich variable halten ( Thema 08/15)
    Ist aber nur eine unausgegorene Idee, die mir im Denkkasten rumgeistert
    LG
    Kay

    Am Ende hört man eben doch mit den Ohren und dem dazwischen und nicht mit dem Simulator oder Messrechner.(Zitat A.J.H)

  18. #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    639

    Standard

    Hallo Kaspie!

    Mir schwebt ja für sowas ja immer noch der SPH-300TC im Kopf rum.

    Gruß
    Arnim
    Es scheint die Menge der Intelligenz ist begrenzt. Je mehr Menschen da sind, desto weniger bleibt für den Einzelnen.

  19. #79
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    6.926

    Standard

    Moinsen
    Ich habe gerade ein Projekt in der Mache, bei dem der Visaton W300 in's 614er kommt. Dazu der 1747 am selbstgebauten Wellpappehorn. Soll die "moderne" und nachbaubare Verion der Memorial werden. Und irgendwie hat das dann ja auch was von der Sic! .

    Gruß Olli
    Geändert von hoschibill (21.09.2019 um 10:40 Uhr)

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    294

    Standard

    Nur mal zur Klarstellung, ich meinte eher, dass die Elder Audio bei Thomann definitiv ihre Qualitäten haben. Der 12-280/8A ist halt auch eher TMT und vermutlich entsprechend passend.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0