» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Wastler
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    ...will was sagen ? Einfach wegwerfen ohne etwas zu versuchen ?
    Ein destruktiver post ist halt immer dabei ...
    und das ist wohl deiner, der bestenfalls als Pöbelei durchgeht.
    Das Ding scheint ja zwischenzeitlich notrepariert zu sein.
    Und siehe da, man sieht, dass die Staubschutzkalotte mal einen Schaden hatte.
    Mehr habe ich gar nicht gepostet:
    Diesen Schaden wird man immer sehen, er ist faktisch irreparabel.
    Also bitte mit dem Stänkern etwas zurückhalten, auch wenn es schwer fällt.

    Peter

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    Habt euch wieder lieb. Der Schaden war, und ist zum größten Teil wieder behoben, an einer simplen Staubschutzkalotte eines nicht unbekannten Chassis. Mehr aber nicht. Spuren des Lebens halt.
    Verkaufen: Aufgrund dieser Spuren eher unter Wert befürchte ich. Auge kauft halt (zu sehr) mit...
    LS35a: das war sie bisher zumindest ein ganz ganz kleines bisschen. Aber dss Battle von euch könnte als Anregung dienen. Wo bekommt man denn die Autoformer aus der org. FRQW her? Oder ähnliches?
    Aber von 12 zoll mit Horn und 1.4 Treiber zurück auf Mini-Monitor.... es hat alles seinen Reiz und Berechtigung. Vergleiche sind unfair und führen nur zu Enttäuschungen...
    Mal sehen was die Bastelstube so hergibt...
    Solong!
    Alex

  3. #23
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Im übrigen kann man auch beschädigte Dustcaps durch neue ersetzen. Irreparabel ist bei Lautsprecherchassis eigentlich gar nichts.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  4. #24
    Wastler
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Im übrigen kann man auch beschädigte Dustcaps durch neue ersetzen. Irreparabel ist bei Lautsprecherchassis eigentlich gar nichts.
    Das bezog sich ja auch auf die Reparatur der Dustcap

  5. #25
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Auf die Autoformer kannst'e verzichten. Wenn ich das richtig erinnere, waren die Autoformer auch eher dem geringen Kennschalldruck der 16-Ohm-13'er in der alten Version geschuldet. Da musste der HT schon sehr weit runter und als Bonus hat sich die Impedanz dann dem TMT angepasst.

    Das ist bei dieser Chassiskonstellation wohl nicht nötig. Auch, wenn du den Morel wohl ca. 7 bis 8 dB runterziehen musst?!

    Die Gehäuse hast (gerade) du doch schnell zusammengedengelt
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0