» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Hi..
    Darauf muss man kommen ..mit dem Mikro. Bei meinen Installationen standen die Schalter für allen möglichen Firlefaz immer auf "On". Ich hab mir echt Mühe gegeben alles auszuschalten...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Zitat Zitat von Jonies Papa Beitrag anzeigen

    DANKE!
    Gerne!

    Ich bin auch fast wahnsinnig geworden. Treiber, Software neu, Einstellungen,... hatte bei mir auch alles nicht geholfen. Hab echt gezweifelt und das obwohl ich seit 15 Jahren Musik am Rechner mache. Bis ich dann in einem Forum endlich auf den Tipp mit der Freigabe gestoßen bin.
    Für mich unverständlich, wieso Windows solche neuen Systemeinstellungen einfach im Hintergrund umändert, ohne das mal als Nutzer davon etwas mitbekommt.

  3. #23
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Gibt es 7.1 USB Soundkarten die bezüglich Windows-Treiber unproblematisch sind?

  4. #24
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.190

    Standard

    gut und günstig:
    https://www.2direct.de/notebook-comp...ox-7.1-8-kanal

    noch besser und teurer:
    https://www.esi-audio.de/produkte/gigaporthd+/
    Weniger zum Messen, da kein Input. Aber angenehm in der Anwendung da Chinchausgänge statt Miniklinke. Solide Haptik mit Metallgehäuse. Bei mir noch optimiert mit einem streifen schwarzem Isolierband über den blauen LEDs

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  5. #25
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Danke, die ESI sieht auch sehr interessant aus!

    Wobei ich mich inzwischen frage ob ich lieber aus dem Laptop per Soundkarte und DA-Wandler analog raus sollte in den AVR oder mir einen AVR mit HDMI kaufen sollte und dann digital reingehen. Habe ich was wesentliches vergessen oder geht es dann nur noch darum ob die DACs in der Soundkarte oder in einem neu zu beschaffenden AVR besser sind? AVR mit Analog-Komponenteneingängen ist vorhanden.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    ... Wobei ich mich inzwischen frage ob ich lieber aus dem Laptop per Soundkarte und DA-Wandler analog raus sollte in den AVR oder mir einen AVR mit HDMI kaufen sollte und dann digital reingehen. . . .
    Wenn Du es nur für die (Mehrweg)-Wiedergabe verwenden willst würde ich Dir eher zu einem AVR mit HDMI-Eingang raten. Da gibt es richtig gute „Boliden“ Geräte gebraucht sehr günstig.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0