» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sonicfury
    Gast

    Standard Wuggguu... verrückte Treiber

    Entschuldigung für das Wuggu, aber ich bin seit längerem endlich mal zu einer ausgiebigen Messitzung TSP's gekommen. Und wenn man da so ein
    dutzend Chassis durchschiebt ... eine gute Platte läuft im Hintergrund.... naja jedenfalls bin ich vorhin vom Stuhl gefallen und die Nadel (manueller Dreher)
    lief mal eben beinahe auf Grund....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190812_160006.jpg
Hits:	137
Größe:	306,3 KB
ID:	50225

    Okay... schlecht zu sehen, sorry für meine Fotokünste... aber so nen Impedanzschrieb hab ich selten gesehen. Da hat jmd
    einen Antrieb gebaut für die Ewigkeit. Das ist nicht mal eben "nen copper Polepiece rein". Angesichts dieser "Kalibrationslinie eines Lineals" schauen
    selbst die Hypertreiber von Scan und Accuton gar nicht mehr so hyper aus... eher umgekehrt ... Chassis gibts noch nit zu sehen, erst wenns
    feddich ist Aber geht weiter im Hoppla- Manier.

    Komische TSP's? Gerne:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190812_155321.jpg
Hits:	120
Größe:	209,1 KB
ID:	50227

    Ich vertraue dem WT/ DATS sehr bei TSP- Messungen.. aber das Chassis erinnert an die Zeit der Altvorderen. Coral lässt grüßen.
    PA- Treiber könnte man meinen... für Hörner oder so? Nee... ist ein Zwerg.. aber der kann vor Kraft kaum laufen (und wird schwer
    dem Töne zu entlocken). Da hat jemand wohl noch Magnetmaterial vom Testaufbau einer Fusionskammer übrig gehabt ... dabei
    muss nur eine kleine 17er Membran angetrieben... "Hausmannskost" in irrer Bauqualität... aus Deutschen landen übrigens.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190812_155355.jpg
Hits:	146
Größe:	239,8 KB
ID:	50226


    Das werden interessante Projekte.

    PS: Das ist ein Sommerloch - Beitrag

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    274

    Standard

    Korb und Membran deuten für mich auf Galm hin, der hat früher mal die TMT für HGP gebaut. Allerdings hatten die inverse Dustcaps. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatten die auch immer sehr starke Antriebe.

  3. #3
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    ... PS: Das ist ein Sommerloch - Beitrag
    In diesem Zusammenhang ein 1Sommerlochtipp:

    Betätigt man beim Windows-Mess-PC während einer zu dokumentierenden Darstellung auf dem Bildschirm die Taste "Druck", öffnet dann "Paint" und betätigt die Tasten STRG+v (Einfügen), bekommt man ein weiterverarbeitbares Bild des Bildschirminhaltes in Bildschirmauflösung, ohne mit Kamera oder Mobilephone hantieren und ohne das Bild von der Kamera in den PC praktizieren zu müssen.

    Nicht falsch verstehen: Das ist nur ein freundlich gemeinter Tipp für den Fall, dass Du oder Andere hier diesen kleinen Trick nicht kennen sollten...

    Noch einen netten Restsommer!
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.136

    Standard

    Zitat Zitat von wgh52 Beitrag anzeigen
    ... Nicht falsch verstehen: Das ist nur ein freundlich gemeinter Tipp für den Fall, dass Du oder Andere hier diesen kleinen Trick nicht kennen sollten...
    Bitte auch nicht falsch verstehen
    Ab Windows 7 ist ein "Snipping Tool" enthalten,
    womit man auch einfach Ausschnitte des Bildschirm Inhalts markieren und speichern / kopieren kann

    Grüße Dirk

  5. #5
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Die beiden Screenshots zeigen aber schon zwei unterschiedliche Treiber, oder? Die TSP, die man da erkennen kann, unterscheiden sich ja deutlich und im zweiten Bild kann man die steiler aufsteigende Impedanz gerade noch erahnen. Oder hast du da die Skalierung geändert?

    Ich hätte ja sooooooo gerne gewusst, um was für Treiber es geht.

    Viele Grüße,
    Michael

    *edit*:
    Ich hatte wohl einen Fettfleck auf der Brille: wenn man genau hinliest, dann kann man auch ahnen, dass es tatsächlich um zwei Treiber geht.

  6. #6
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Bitte auch nicht falsch verstehen
    Ab Windows 7 ist ein "Snipping Tool" enthalten,
    womit man auch einfach Ausschnitte des Bildschirm Inhalts markieren und speichern / kopieren kann

    Grüße Dirk
    Jawoll Dirk!

    Richtig, das nutze ich auch, fand den Weg über Druck/Paint wegen eventueller Auflösungsänderung des Gesamtscreenshots angebracht

    Naja... Schluss mit off-topic
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

  7. #7
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Aah Winfried du hast so recht.. Screenshot! Geht selbs beim alten XP vom Messschlepptop ja... *facepalm* danke... werd ich mal wieder dran denken

    @fantastix: der treiber da ist v. galm, jupp.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0