» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Klangfetischist
    Registriert seit
    30.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard Automatische Input-Umschaltung

    Hallo,

    ich würde gerne bei meinem Projekt eine automatische Umschaltung auf den Input vornehmen, an dem zuletzt ein Signal anlag. Also: Ich stelle auf Input 1, und habe einen CD-Player an Input 2. Schalte ich den Player ein und starte Wiedergabe, kommt also ein Signal an Input 2. Meine Schaltung soll dann auf Input 2 umschalten.

    Ich werde 5 Inputkanäle vorsehen, und möchte trotz automatischer Umschaltung auch manuell einen Inputkanal auswählen können - wobei technisch nichts anderes passieren soll, als bei der automatischen Umschaltung (es wird kurz ein Signal auf den gewählten Input gesendet - etwa durch einen Taster - und die Schaltung springt auf den Kanal).

    Ich bin jetzt etwas überfordert mit der Herangehensweise, obwohl ich der Meinung bin, dass mit einer entsprechenden Relaisschaltung dieser Anforderung beizukommen sein müsste.

    Was meint ihr? Habt ein paar hilfreiche Hinweise für mich?

    Lg

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486
    Geändert von Franky (07.08.2019 um 16:14 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  4. #4
    Klangfetischist
    Registriert seit
    30.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Super, besten Dank! Gerade der erste Link (https://www.elektormagazine.com/labs...dio-umschalter) sieht vielversprechend aus... icb suche ja tatsächlich eher einen Schaltplan, als eine fertige Box.

    Skeptisch bin ich nur, weil da einmal ein LM324 an jedem Eingang hängt. Frage mich, wie das mit dem Klirrfaktor oder Klangverfälschungen aussieht... scheint mir aber trotzdem die bislang eleganteste Lösung zu sein, Danke! :-)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0