» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard Varianten des Grundig Multi-Oktav

    Welche bzw. wieviele Varianten des MO gab es denn so, und haben die auch Bezeichnungen?
    Ich habe hier zwei Versionen, einen mit größerer Schwingspule und größerem Magneten. Bakelitkorb. Oder normales Plastik? Meine beiden anderen Paare haben den Blechkorb...
    Ich mache morgen mal Bilder.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Sind DEW BBs mit dem roten Magneten ähnlich oder baugleich zu den Grundig?
    Laut Verkäufer haben sie einen Hochtonkegel.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Plüschisator (05.08.2019 um 09:40 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Die größeren Schwingspulen haben wohl 19 oder 20mm, die kleineren so um die 15mm.
    Lassen sich schlecht messen...
    Der DEW ist mittlerweile eingetroffen. Ob es ein Hochtonkegel oder ein separater HT ist, was da auf dem Polkern prangt- Keine Ahnung.
    Jedenfalls haben die MOs mit den kleinen Schwingspulen anscheinend eine deutlich höhere Reso.
    Und der DEW hat auch die kleinere Schwingspule.
    Ich suche also immer noch ein Paar mit der größeren Schwingspule, oder auch einen Single.
    Aufgrund des Katzenschadens habe ich die Gehäuse der MOs jetzt mit Gittern versehen. Jammerschade, wenn einem so ein uraltes Original von Katzenkrallen zerfetzt wird. Die Dinger wachsen ja nicht nach.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0