» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Plattenbau

  1. #1
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.552

    Standard Plattenbau

    Eine alte Idee wird endlich mal realisiert! Nachdem bald der Sperrmüll ansteht und die Bauplattenreste, die seit der Badrenovierung rumstehen, müssen entweder genutzt werden oder halt weg. Das Zeug ist sehr leicht und extrem biegesteif (extrudierten Polystyrolkern mit auf beiden Seiten glasgewebearmierter zementärer Beschichtung), daraus müsste man auch Lautsprechergehäuse bauen können.

    Da MDF-Zuschnitte für zwei "GOLLUM" da sind (Kiste mit Pollin-12,95-Bass / KEF BD 139 PM auf der Rückseite / irgend ´ne passende Lotte), ist jetzt mal eine Kiste aus Bauplatte entstanden. Den Betoneffekt-Spachtel wollte ich auch schon länger probieren:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gl_2.jpg
Hits:	124
Größe:	183,9 KB
ID:	62239Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gl_1.jpg
Hits:	139
Größe:	182,1 KB
ID:	62238Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gl_3.JPG
Hits:	159
Größe:	115,6 KB
ID:	62240

    Gespachelt wiegt die Kiste mit 38x25x23 cm leer 2,1 kg. Das ganze wird nach Trocknung bestückt und abgestimmt. Wenn dann mal Zeit ist, werden die MDF-Gehäuse gebaut und das ganze im Vergleich gemessen. Hat jemand so etwas schon mal umgesetzt ?

    Ist übrigens lustig: Die KEF PM hatte ich genauso angordnet in fast genauso großen Kisten vor 38 Jahren verbaut - damals in Estrichbeton mit 4mm Sperrholzhülle ....
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0