» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard Ersatzdiaphragma für MHD 240 gesucht

    Der zweite Treiber ist jetzt auch tot. Obwohl, ich muss noch schauen, ob es die Schwingspule des damals reparierten Kerlchens erwischt hat, oder halt, durchaus nachvollziehbar, den zweiten. Wir erinnern uns: Einfach abgegammelt. Ebenfalls wie immer: CT 204 macht immer Ärger, wenn ich die Dinger mal wieder aus der Ecke hole.
    Damals passte das Ersatzteil nicht richtig, Olli hat es dann gerichtet. Die Zwangszentrierung haute einfach nicht hin.
    Hat noch jemand so ein Teil, vielleicht auch den ganzen Treiber? Und wie kann die eventuelle Reparatur diesmal besser ablaufen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Plüschisator Beitrag anzeigen
    Der zweite Treiber ist jetzt auch tot. Obwohl, ich muss noch schauen, ob es die Schwingspule des damals reparierten Kerlchens erwischt hat, oder halt, durchaus nachvollziehbar, den zweiten. Wir erinnern uns: Einfach abgegammelt. Ebenfalls wie immer: CT 204 macht immer Ärger, wenn ich die Dinger mal wieder aus der Ecke hole.
    Damals passte das Ersatzteil nicht richtig, Olli hat es dann gerichtet. Die Zwangszentrierung haute einfach nicht hin.
    Hat noch jemand so ein Teil, vielleicht auch den ganzen Treiber? Und wie kann die eventuelle Reparatur diesmal besser ablaufen?

    Hallo, ohne Gewähr : https://www.google.com/search?q=MHD%20240
    10 Euro für ein Ersatz Diaphragma
    Ansonsten; evtl 2 neue Hörner kaufen; die Treiber scheint es nicht einzeln zu geben....


    P.S. in der K&T 06/03 wird das Horn vorgestellt; mit einem Bildchen "5 Nippel und 1 Schraube machen das Dia leicht austauschbar" - War das Horn evtl schon mal def.? Gebraucht gekauft vielleicht und schlecht repariert?
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  3. #3
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Die Dias gibt's noch neu. Heissen MHD-230/VC.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Die Treiber sind neu gekauft und Erstbesitz. Elektrisch beim CT204 praktisch unkaputtbar, da um 9db abgesenkt, soweit ich mich erinnere.
    Olli, kannst Du Dich noch erinnern, warum es damals bei dem neuen Dia so hakte?

    Und nix mit "10 Euro"- sondern 30 Tacken. 20 unterhalb von "Komplett neu"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Lustig, auf dem Linux pc wird angezeigt, Thomann verkauft die Dias für 9,80 Euro......
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  6. #6
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Lustig, auf dem Linux pc wird angezeigt, Thomann verkauft die Dias für 9,80 Euro......
    Magst Du die bitte verlinken? Wenn ich bei Thomann suche, finde ich das gar nicht .

    Das günstigste Dia, das ich gefunden habe, gibt's bei Quinte-Online für aktuell 17,30€.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  7. #7
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Plüschisator Beitrag anzeigen
    Olli, kannst Du Dich noch erinnern, warum es damals bei dem neuen Dia so hakte?
    Weil ich kein Neues eingebaut sondern das alte repariert hatte. Neben dem abgegammelten Draht hatte es auch leichte Verformung von Feuchtigkeit. Oder täusche ich mich?

    Edit: Korrosion im Luftspalt?
    Geändert von hoschibill (12.07.2019 um 18:58 Uhr)
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Nö, das Dia war neu. Passte nur nicht. Ich hatte es einfach so eingebaut, daraufhin schrebbelte es und war ziemlich leise. Du hast es dann gerichtet, und nicht an den vorgesehenen Stellen eingebaut. Wir haben da irgendwas am Deckel weggefeilt, weil die Lötfahnen irgendwo raus schauten. War irgendwie kein Spaß, lief dann aber.
    Nochmal brauche ich so einen Aufriss nicht.

  9. #9
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Denn hab' das nicht mehr im Kopf. Sorry.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    So, Dia ist eingebaut. Es hat den anderen Treiber erwischt. Und klar, das neue Dia ist leiser als der erste, bereits reparierte Treiber. Wird wohl irgendwo hängen. Ich kann das aber nicht richtig beurteilen, weil ich letztens einen Hörsturz hatte, und lege das Thema erstmal auf Eis.

  11. #11
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    blöde Sache das, ich hoffe, dass du deinen Hörsturz auch schnell "aufs Eis legen kannst" und den Kopf wieder frei bekommst.
    Speiseeis hilft auch, alles was die Seele lächeln läßt.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0