» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Ort
    Taucha
    Beiträge
    18

    Standard Bezugsquelle Seos-15 Waveguide?

    Hallo Beisammen, für ein aktuelles Projekt bin ich auf der Suche nach zwei Seos-15 Waveguides. Dabei bin ich auf die polnische Seite von "horns by auto-tech" gestoßen.

    Die Anfertigung der Hörner liegt jedoch bei 6-8 Wochen und 300€/Paar. Nun habe ich gesehen, dass es die Seos-15 "früher" auch aus Kunststoff zu einem sehr schmalen Kurs gab. Da das mein erstes Projekt mit Waveguide und Druckkammertreiber ist, würde ich zum Test natürlich gern mit einem möglichst günstigen Waveguide einsteigen, aber das Seos-15 hat es mir vom Abstrahlverhalten recht angetan.

    Kennt jemand noch eine alternative Bezugsquelle für die günstigen Seos-15 Waveguides? Von vielen amerikanischen Seiten bekomme ich leider keine Antwort und dort sind sie mit "out of Stock" gelistet.

    Liebe Grüße, Moe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Hallo,

    hier im Forum gefunden...

    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...rglas)-gesucht

    da wird ein Weg beschrieben; die Hörner aus GB zu bekommen.

    da der Thread 2 Jahre alt ist, kann es natürlich sein, dass das Horn endgültig vergriffen ist, so etwas passiert..

    Frag doch mal den xajas
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Ort
    Taucha
    Beiträge
    18

    Standard

    hallo Wilbur11, das hatte ich bereits gefunden aber bei "diysoundgroup.com" sind diese leider auch "out of stock".

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Hallo Moe,

    das ist dann echt doof...
    Was gibt es denn für Alternativen? - vor Allem; weil es ja bei Hörnern auf die Kombination Horn/Treiber ankommt; evtl gibt es ja vergleichbare Hörner......
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Ort
    Taucha
    Beiträge
    18

    Standard

    Das Limmerhorn 022 z.B. macht auch einen brauchbaren Eindruck. Das Seos packt da aber einfach noch einmal einen drauf. Zum Einsatz kommt ein BMS 4550. Habe bisher noch keinen vergleichbaren Waveguide gesehen mit so einem stetigen Eindruck. Wenn ich Xajas Messungen betrachte, geht der Seos-15 sogar noch tiefer stetig, als es die Messungen der polnischen Webseite erwarten lassen (bis ~800Hz absolut gleichmäßig ohne Ausreißer).

  6. #6
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Hallo Moe,

    DIYSOUNDGROUP hat den Waveguide noch als Teil von Kits im Angebot. Vielleicht mal dort höflich und vorsichtig anfragen...
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Ort
    Taucha
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Winfried, das habe ich garnicht gesehen. Vielen Dank für den Tip

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo, ist ja wirklich schade. Die Seos WGs verkaufen sich wohl nicht mehr ausreichend.
    Auch ich finde keine Quelle mehr.
    Meine Seos12 hatte ich von PartsExpress gekauft, sind aber auch raus.

    Bin eigendlich glücklich mit meinen Seos12, Horn-Sound höre ich nicht. Habe aber auch keine Ahnung, wie das klingt.
    Die Plastik-WGs vibrieren ganz ordendlich. Wenn mann etwas lauter macht und der 12" TMT los legt,
    sind die vier Schrauben beim Seos12 zu wenig. Dann hebt es das WG regelrecht an.

    Da sind die Fiberglas-Teile ? bestimmt besser. 300€ pro Paar, hmmm.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Ort
    Taucha
    Beiträge
    18

    Standard

    Nach dem Stöbern bei DIY-Soundgroup bin ich richtig angetan. Eigentlich habe ich zwei Jahre nach einer passiven Lösung mit den Seos-Waveguides gesucht, aber nix gefunden. Die HT12 / HTM 12 sieht super spannend aus. Leider finde ich da nirgends Messungen der einzelnen Zweige und in Summe zur HTM.
    Auch die Volt 10 ist eigentlich genau das, was ich aktuell für die Atmos / DTSX Speaker noch suche. Leider auch da keine Einzelmessungen. Ich bin kurz davor direkt die fertigen Bausätze zu ordern. Aktivieren kann ich das Ganze dann ja immernoch
    Bezüglich Resonanzen kann ich mir das gut vorstellen, aber da kann man ja immernoch verkleben, spachteln, Alubutyl oder eine eigene kleine Kammer bauen. Bei 150€ für den Waveguide ist da schon jeweils ein halber Bausatz bezahlt

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0