Hallo!

Bei Ebay, Amazon etc. findet man mittlerweile unter dem Stichwort USB-Lautstärkeregler kleine Kästchen mit einem Drehknopf, mit denen man ganz easy die Ausgabelautstärke des PC oder Mac einstellen, sowie per Druck muten kann. Kostet zwischen 15 und 30 € inkl. Versand aus China.
Habe mir so ein Teil kommen lassen, es funktioniert sogar . Das mal als Tipp für diejenigen, die sowas vielleicht gerne hätten.

Es verhält sich so, wie wenn man die Lautstärketasten (beim Laptop die entsprechende Taste und Fn) betätigt. In Win 10 hat man damit 16 Lautstärkestufen zur Verfügung. (Oder hat das mit dem Betriebssystem gar nichts zu tun?)
Eigentlich reicht mir die Unterteilung in 16 Stufen, wenn es mehrere wären, wär es natürlich besser.

Weiß jemand, ob und wie man die Aufteilung ändern kann, so dass man mehr als 16 Stufen hat?

Danke & Gruß,
Henrik