» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    nett. Die Alteckiste ist schon sehr brauchbar .... nur sind ihre Abmessungen nicht gerade wohnraumtauglich. Klinger hat damals empfohlen die Hörner mit Zement zu bestreichen. Wenn ich mir die heutigen Fliesenkleber ansehe, wäre ein mehrmaliger dünner Einstrich auch einen Versuch wert.
    Jrooß Kalle

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard

    Was für ein schönes Projekt!
    Und klanglich fand ich die VOTP schon immer reizvoll.

  3. #23
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    nett. Die Alteckiste ist schon sehr brauchbar .... nur sind ihre Abmessungen nicht gerade wohnraumtauglich.
    Moin,

    Platz ist in der kleinsten Hütte - oder wie Olli gerne sagt:" Das Leben ist zu kurz für kleine Lautsprecher"

    @Plüschi: als ich die Memorial das erste Mal hörte, war ich gleich begeistert!

    Und da ich im August nen Lautsprecher für ne Gartenparty brauche, dachte ich mir das hat Stil... jetzt habe ich das Gefühl, die ist viel zu schade für Party - habe mir fürs verheizen den Visaton SL713 bei Pollin geordert. Olli will den ja auch für eine moderne Version probieren.

    Habe für meine Memorial Bespannrahmen mit grauem Stoff gebaut (erst mal Einen) genau auf Maß - wird nur eingeklemmt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Memorial mit Stoff Bespannrahmen.jpg
Hits:	330
Größe:	129,6 KB
ID:	49804

    Schönen Abend, Hartmut

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.551

    Standard

    Meine müsste auf ne Party damit die Pappen mal richtig durchgewalkt werden. Das sind die tf1225cx drin (614 Celeste aus K+T). Die sind immer noch bretthart.

    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Moin,



    Habe für meine Memorial Bespannrahmen mit grauem Stoff gebaut (erst mal Einen) genau auf Maß - wird nur eingeklemmt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Memorial mit Stoff Bespannrahmen.jpg
Hits:	330
Größe:	129,6 KB
ID:	49804

    Schönen Abend, Hartmut
    cool - echt 50's look.
    gruß reinhard

  6. #26
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Sehr schön mit Bespannrahmen. Hat was von Iconic .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  7. #27
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Hat was von Iconic .
    Moin,
    dann müsste aber auch die Rückwand herausschraubbar sein. Gell Kaspie. Open Box.
    Sowas möchte ich gerne mal hören, das Ende der Superhörner und antiker Hallelujatreiber.
    Wäre doch was fürs OLK.
    Jrooß Kalle

  8. #28
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.551

    Standard

    Hi!
    War die Iconic nicht das größere 612 Cabinet?
    @Kalle: was möchtest Du jetzt hören?
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  9. #29
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    "Anitke Hallelujatreiber" habe ich da
    Schrebbelige Tröten habe ich auch da und ich kaspieriere gerade ein Hultet-Hörnchen
    dann müsste aber auch die Rückwand herausschraubbar sein. Gell Kaspie. Open Box.
    Das haben Slow777 und ich letzte WE mal ganz kurz anhand der GW Kiste mit Saba getestet. Funzt ganz gut

    Neue Naive zu den Halleluiatreibern haben wir ja mit dem 1747 gefunden. Mir fehlt jetzt noch ein preiswerter und guter 414 Ersatz.
    LG
    Kay

  10. #30
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Ich habe nicht geschrieben "Das ist eine Iconic"
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  11. #31
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Hi!
    War die Iconic nicht das größere 612 Cabinet?
    @Kalle: was möchtest Du jetzt hören?
    Gruß
    Arnim
    Hi Arnim,
    schau Dir das General Purpose Modell an. Die Seitenverhältnisse des 612 und des 614 Cabs sind gleich.
    Aus diesen Dingern ist das OLK geboren, da sie theoretisch auch als OB laufen können. Somit wären diese Särge auch für Hoch QT Treiber brauchbar.
    Kalle und ich sind schon ein paar Jahre an diesem Thema dran und habe auch unseren Spaß dabei
    LG
    Kay

  12. #32
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hartmut, sach mal, reden Deine Nachbarn noch mit Dir?
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  13. #33
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Hartmut, sach mal, reden Deine Nachbarn noch mit Dir?
    Ja, besonders die junge hübsche Medizinstudentin unter mir hat mir neulich bestätigt dass wir den gleichen Musikgeschmack haben

    Grüße, Hartmut

  14. #34
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Siehst Du? Man braucht große Lautsprecher .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  15. #35
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard Temperatur - Luftfeuchtigkeit

    Moin,

    ich hatte irgentwo mal geschreiben dass ich mir Sorgen mache, wenn meine Lautsprecher in der Sommerhitze bei über 40°C im Gartenhaus schmoren... das hat Ihnen nix ausgemacht

    Aber die momentan hohe Luftfeuchtigkeit ist nicht so prall. Da ich im November etwas Rückenprobleme hatte, holte ich die Memorial erst Anfang Dezember in die Wohnung.

    Um meinen Rücken noch zu schonen und mir den Transport zu erleichtern, wollte ich die Frontplatte mit dem Chassis rausschrauben.... keine Chance! Das Holz hat sich zu stark vollgesaugt und entsprechend ausgedehnt. Selbst den Bespannrahmen hatte ich nur mit Mühe rausbekommen.

    Mittlerweile ist die Feuchtigkeit aus dem Holz wieder raus und auch das Isoblue fühlt sich nicht klamm an.

    Also ist Alles noch mal gut gegangen. Doch den kompletten Winter hätten die Lautsprecher das wohl nicht überlebt.

    Im Gartenhaus steht, gegen das schlimmste Unheil, ein Salz-Luftenfeuchter, aussen an der Holzwand (Westseite) bildet sich Schimmel und die meisten Pflanzen treiben auch schon aus, aber diese Problematik gehört hier nicht hin.

    Ich mag das Holz der Lautsprecher gerne in Natur, unlackiert. Doch es würde wohl mehr Sinn machen, komplett innen und aussen zu lackieren. Da ist dann nur die Frage ob die Baumwoll-Naturdämmung die Luftfeuchtigkeitsaufnahme so gut verkraftet oder wegschimmelt? und im Frühjahr, bei der ersten Party, die Schimmelsporen durch das BR-Loch in die Hütte bläst...
    nicht lecker Vielleicht hat die Glasfaserdämmung da doch Vorteile? Ach neee, diese Feinstäube aus dem BR-Loch sind auch nicht so gut.

    Grüße, Hartmut

  16. #36
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.551

    Standard

    "Vintage" ist rechts und links ein Griff dran Meine Telecaster ist das beste Hygrometer. Da kann man den Hals sich krümmen sehen. Holz lebt und arbeitet.
    Nachtrag: Schnellschleifgrund min. 2x ( z.B. Clou). 1x verdünnt und 1x unverdünnt. Imprägniert und hält den Holzcharakter.
    Grüß
    Arnim
    Geändert von ArLo62 (28.12.2019 um 11:03 Uhr)
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  17. #37
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    meine 614-Gehäuse sind ja irgendwo unterwegs.

    sic!
    Sie sind schon etwas besonderes. Man schraubt irgendein 12 Zoll Chassis ein und es funktioniert.
    Ich hatte Thomann 12-280/8A und Audax HD33S66 drin und beide funktionierten auch bei der gleichen Reflexabstimmung, der WIGO nicht. Die passive Weiche war mit Spule und Parallelkondensator schnell gestrickt.
    Ich habe den 12-280/8A jetzt in einem schmalen hohen Gehäuse laufen. Die Abstimmung des Basses zum Hochtonhorn ist passiv nicht so einfach zu finden ... und ich bin noch nicht fertig damit.
    Der Nachteil des 614-Gehäuses ist seine Wohnraumunkompabilität. Um auf Ohrhöhe zu kommen braucht man Ständer, verschenkter Bauraum, die Breite verbietet die frei Aufstellung von allein. Zu tragen ist das Ding auch nur gut, wenn man Affenarme hat.

    So etwas ist wohnlicher und praktischer, aber ........

    Das JBL-Dayton-Horn ist etwas fürs Nahfeld sehr Brauchbares .......
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (28.12.2019 um 13:51 Uhr)

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0