» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Zeige Ergebnis 461 bis 476 von 476
  1. #461
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.847

    Standard

    Zitat Zitat von ax3 Beitrag anzeigen
    Wieviele von den großen Trümmern hast Du bei Dir zuhause?
    Nur noch 12 zöller.

  2. #462
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Nur noch 12 zöller.

    Spielzeug :-)

  3. #463
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
    Spielzeug :-)
    Ach was, da bin ich aber anderer Meinung.

    Solange die keinen Bass müssen...
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  4. #464
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.847

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Nur noch 12 zöller.
    außer natürlich neben dem Geraffel auf den Bildern ...... und in den Regalen...... zu viel.....

  5. #465
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Nur noch 12 zöller.
    Wo sind denn die Faital 15PR400 gelandet?

  6. #466
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.847

    Standard

    Auf dem Regal,
    das Gehäuse war schnell zusammengehauen, jetzt wird es innen komplett eingerichtet und von außen verschönert...... dann darf das Zeugs wieder aus dem Keller.
    Ein Kellerraum muss trocken gelegt werden ...... Getriebe und Fahrwerk von meinem Oldtimer ...........

    Wie schreibt Pedda: "Wie schnell ist nichts gemacht"

  7. #467
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Auf dem Regal
    Das hätte ich nun nicht vermutet nach Deiner Begeisterung für dieses Chassis.
    Du hörst also momentan mit dem JBL2344, dem Selenium Treiber und dem 2226, richtig?
    Voll auf dem JBL Zug, scheint mir, Kalle.
    Hauptsache es gefällt Dir.
    Baust Du jetzt mit den BMS und dem Faital noch ein zweites Pärchen oder hast Du das für den ständigen Wechsel und Umbau gedacht?

  8. #468
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.847

    Standard

    Zitat Zitat von ax3 Beitrag anzeigen
    Das hätte ich nun nicht vermutet nach Deiner Begeisterung für dieses Chassis.
    Höhh, wenn ich die Kiste für den Faital fertigstelle muss das Chassis sicherheitshalber ins Regal.
    Aus keinem anderen Grund....das mache ich immer so ...... das hat sich bewährt..... kann ich jedem anderen auch nur empfehlen.
    Jrooß

  9. #469
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Die trauen dem Teil schon so 11mm +/- Hub zu (siehe Kommentare). In meinem Fall hat der FTR15 ja nur 16-10 / 2 = 3mm oder 5,5mm wenn man da noch 25% schön rechnet.
    Habe den TT als PR jetzt auch im Einsatz. Schöne Erweiterung nach unten.
    Leider waren die Aussagen zu Xmax zu optimistisch. Mehr als 5-6mm in jede Richtung geht mit den Dingern nicht. Auch mit minimierter (ausgeschnittene Sektoren) Zentrierspinne nicht.

  10. #470
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.847

    Standard

    Moin,
    irgendwann geht irgendwas doch weiter.
    Wie verhindert man oder besser filtert man bei einer normalen Membran als Passivmembran gebrauchten den Mitteltonanteil heraus.

    Das ist eigentlich ganz einfach, es gibt passendes Filterpapier Nr. 4.

    Wenn die heute aufgebrachten zwei Schichten durchgetrocknet sind werde ich morgen mal weiter sehen.
    Jrooß Kalle

  11. #471
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Moin Kalle!
    Sehr interessant
    Hast Du eventuell auch mal den alten Zustand im Nahfeld gemessen und wirst das auch mit der Melitta-Version machen?
    Mit was hast Du den verklebt? Das Bild erinnert irgendwie an verdünnten Holzleim.
    Grüße
    Simon

  12. #472
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.847

    Standard

    Guten Morgen Simon,
    ja, es ist etwas spät, aber die letzten Pinselstriche habe ich um 2 gemacht.
    Ich bin zwei Jahre am Regal vorbeigelaufen, da hat es mich gestern gepackt.
    Als Kleber standen zur Wahl Tapettenkleister, Wasserglas oder verdünnter Holzleim.
    Ersteres war mir zu, das 2. war hier einfach nicht zu bekommen, also ist es ganz einfaches Ponal geworden ... und es war gut so.
    Denn so zog das Zeug schon so stark an, Express hätte ein Fisako gegeben.
    Die Verklebung ist so gut, dass die Schwärze der Membran auch in der 3. Schicht beim Abtrocknen noch durchkommt.
    Die Industriemembran sieht jetzt von hinten nach handegeschöpft aus.Wertschöpfung.
    Nein, gemessen habe ich (noch) nicht, aber ich will die Passivmembran auch meinen 12"ern verpassen, es gibt noch die Chance.
    1 Blatt sind cirka 1,2g, Ponal ist nicht abzuschätzen, da noch nicht durchgetrocknet.
    Bei der Küchenwaage sind es gerade 26g, es waren 23 Blatt, zuerst jewils 8 kreuzweise und dann mit geändertem Rand mit konstanter kleiner Überdeckung einmal herum.
    Ich hatte für Abstimmung auf 35Hz 58g aufgeschraubt. Ich werde es jetzt dabei belassen, denn ich will die Zentrierspinne noch wie schon so oft gezeigt auch kreuzweise einschneiden um die Federrate zu senken.
    Jrooß Kalle

  13. #473
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.847

    Standard


    Und weiter geht es.
    Wie überträgt man sauber die Maße auf die Spinne?
    Man zeichnet ein Kreuz mit 4 Linien im 45°Winkel, zentriert ein Kölschglas und überträgt die Markierungen.
    Anschließend stülpt man gas Glas über den Spulenträger

    Man sieht hier, dass die 3 Lagen Filterpapier sich innig mit der Membran verbunden haben .........und dass man die Spinne eher ausschneiden sollte, das würde das Kleben ungemein erleichtern. Am Rand ist die Membran nach meiner Vorstellung noch nicht steif genug, aber ich möchte erst einmal sehen wie sich das Teil in der Box schlägt. Die Federrate ist jetzt kleiner und ich möchte nicht zu viel irreversibele Masse aufbringen.
    Geändert von Kalle (05.10.2023 um 05:58 Uhr)

  14. #474
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    365

    Standard

    Trinkt man das Kölsch vor dem Markieren aus oder danach? Natürlich darf man bei Version zwei das Kölsch erst später einfüllen...

  15. #475
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.847

    Standard

    Moin,
    jetzt mal nur unter uns, mein Vater und seine Väter waren gebürtige Kölner, ich habe 25 Jahre dort gearbeitet, so ganz im Vertrauen🤨. Kölsch ist das Ergebnis einer mafiösen Absprache Ende der 70er des vergangenen Jahrhunderts, diese Plörre kann man noch nicht mal äußerlich anwenden sondern nur an Schnecken verfüttern.
    Jrooß Kalle

  16. #476
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ... sondern nur an Schnecken verfüttern.
    Tierquäler !
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0