» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard Probleme in der Gainstruktur

    Moin Zusammen,

    wie immer geht bei mir alles auf den letzten Drücker.. Morgen geht es in den Urlaub und heute überarbeite ich den tragbaren Lautsprecher der mitkommen soll. Im letzten Jahr war der maximale Pegel stark begrenzt, obwohl dort 2 TPA 3116 im gebrückten Modus einen Eminence Delta 12 LFC 4 Ohm und ein D2544 am Horn betreiben.

    Die Kette sieht wie folgt aus:

    Handy Xiaomi Mi 9
    Eskin BT Adapter
    Mini-DSP
    TPA3116 Horn
    TPA3116 Bass

    150W Netzteil 24V

    Wenn ich im Handy verschiedenste Songs, weißes Rauschen, rosa Rauschen usw. von Spotify, Youtube und Co. abspiele erreicht der Eingangspegel des MiniDSPs maximal Werte zwischen -15 und -13dB. Nach der Weiche und leichter Entzerrung liegt der Ausgangspegel dann irgendwo bei -21 bis -23dB (für den Bass). Von dort aus geht es dann direkt in die Endstufe, welche naheliegender Weise nicht voll ausgesteuert wird.

    Ein Test ohne BT Adapter ergab exakt die selben Pegel. Wie würdet Ihr vorgehen, um ausreichend Ausganspegel zu erreichen? Ein anderer Adapter wird höchstwahrscheinlich keine Veränderung bewirken, wenn das Handy selbst schon zu leise ist? Kann man mit dem MiniDSP noch etwas tricksen? Input und Output Gain stehen schon auf 0dB

    Schöne Grüße
    Kai
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Bergisches Städtedreieck
    Beiträge
    177

    Standard

    Hat sich erledigt, durch Verwendung eines Technisat 110 Empfängers statt dem Eskin Adapter bekomme ich -3dB am Eingang...

    Als Quintessenz dieses kurzen Monologs:

    Eskin Bluetooth Adapter eignen sich nicht für die Verwendung mit dem Handy, da der Ausgangspegel nur Kopfhöhrer Level hat.
    _____________________________________________
    Schöne Grüße
    Kai

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0