» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 386
  1. #61
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von BiGKahuunaBob Beitrag anzeigen
    Ich nutze für meine Pascal Module einen von Schaffner: https://www.schaffner.com/product-st...heets/fn-9255/
    Die schauen gut aus. Kannst du mir sagen welche Version man für 3 Icepower 125asx2 benötigt? Bzw. wie kann man den benötigten 'rated current' berechnen?

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Falls es App-Notes für die ICE gibt, dann steht da die max. Stromaufnahme drin, das multipliziert pro Modul. Ggfs ist der Einschaltstrom auch höher, also Luft lassen. Ich denke 3 oder 4A sollten reichen, aber wie gesagt, Daten checken!

  3. #63
    Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von BiGKahuunaBob Beitrag anzeigen
    Falls es App-Notes für die ICE gibt, dann steht da die max. Stromaufnahme drin, das multipliziert pro Modul. Ggfs ist der Einschaltstrom auch höher, also Luft lassen. Ich denke 3 oder 4A sollten reichen, aber wie gesagt, Daten checken!
    Die Platine ist scheinbar mit einer 630mA Sicherung abgesichert. Die maximale Stromaufnahme ist mit 500 mA im regulären Betrieb angegeben. Ich würde also sagen die 3A Version sollte reichen, aber da ich kein Elektriker bin versuche ich mich da lieber mal abzusichern.

    Habe noch zwei Fragen an die Runde:
    1. Benötigt man nun einen Input Buffer oder nicht? In der Anleitung finde ich folgendes, wonach ich sagen würde, dass es bei Verwendung eines (mini)DSP 2x4 HD oder SHD (unsymmetrische Ausgänge, welches Gerät exakt steht noch nicht fest) keine Probleme geben sollte:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2019-11-12 um 16.02.17.png
Hits:	154
Größe:	184,3 KB
ID:	51513
    Im Forum wurde das ja schon diskutiert und es scheint keine einheitliche Meinung dazu zu geben.

    2. Benötige ich eine Einschaltverzögerung oder irgendwelche weitere Schutzeinrichtungen, wenn ich damit Aktiv-LS betreiben will? Die Lautsprecher sollen also direkt an den Endstufen angeschlossen werden. So mancher schreibt, dass es auf den LS gut "ploppt" wenn man die Endstufen ein- oder ausschaltet.

  4. #64
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Das 2x4 ohne HD geht, du kannst aber nicht die volle Leistung abrufen, die ICE brauchen wohl ca 1,5V zur Vollaussteuerung.

    Buffer - verzichtbar, habe 2*4, 2*4HD und DDRC88 an 50 und 125ASX2, läuft.

    Schutz wg Plopp - auch unnötig, da ploppt nix, wenn doch, dann kommt es nicht vom Icepower Modul.

    Habe verschiedene Chassis direkt dran gehabt, auch bei HTs kein Problem.

  5. #65
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Zitat Zitat von Sathim Beitrag anzeigen
    Das 2x4 ohne HD geht, du kannst aber nicht die volle Leistung abrufen, die ICE brauchen wohl ca 1,5V zur Vollaussteuerung.
    Moin,
    auch das 2x4 mit HD braucht für volle Aussteuerung Hilfe am Ausgang.
    Mein erstes Kästchen ist zur Cinchbenutzung schon mal fertig. Der erste Probelauf lief sehr zufriedenstellend. Ich denke, ich werde noch mal die Bestelltaste drücken, so lange es sie noch gibt.
    Was mich aber mit meinen dicken Fingern und altersschwachen Augen auf die Palme brachte, war das zusammendenken der achtfach Eingangsleiste. Gibt es diese Microleiste eigentlich schon vorkonfektioniert mit Anschlußleitungen?
    Jrooß Kalle

  6. #66

  7. #67
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Merci,
    aber das dauert mir zu lange und ist mir zu teuer, ich dachte eher an Eineurofuffzig, die die Anschlussleitung für Hypex im freien Teilemarkt kosten.
    Jrooß

  8. #68
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Genau. Gehören auch zu dem von mir oben verlinkten Gehäusekit aus gleichem Versand. Habe ich für meine 4 ASX125 zu Lasten meines CO2 Fußabdrucks trotzdem bestellt, nachdem ich das für meine ASX50 mal selber in die Hand genommen habe.........

  9. #69
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Ganz ehrlich, für den kompletten Kabelsatz und die Fummelei das selber zu machen, ist der Preis mehr als OK.

  10. #70
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    968

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ...dauert mir zu lange und ist mir zu teuer...
    meines wissens ist ghentaudio auch als shop in der bucht vertreten.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  11. #71
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Natürlich, doch für den Rest der Verkabelung habe ich eine passende Crimpzange und kann die Stecker noch klar sehen und mit den Fingers packen, deren Herstellung ist eher eine meditative Tätigkeit, die der 8-Leister die Hölle.
    Ansonsten stimmt das natürlich, vor allem wenn man Leitungen und Werkzeug auch noch besorgen muss.
    Jrooß

  12. #72
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Moin,
    bei dem zweiten Kästen habe ich zum Crimpen meine Aderendhülsenzange genommen, das ging schon besser.
    Beide Kästchen sind jetzt bis auf den BTL-Betrieb fertig, es geht mir quer runter, aber Fosti hat recht, sie tun ihren Job.
    Blöd ist nur, dass sie ohne Quelle brummen ... keiner ist perfekt..
    Jrooß

  13. #73
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Kalle,

    brummen die Teile mit den Eingängen offen oder kurzgeschlossen?

  14. #74
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    offen

  15. #75
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Verkaufsangebote in den entsprechenden Bereich,

    Danke!
    Geändert von MOD eltipo (14.11.2019 um 21:25 Uhr)
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  16. #76
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    31

    Standard

    sind das die nc250mp oem?

    Herzliche Grüße
    Dieter

  17. #77
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    offen
    Jau, offen ist ein undefinierter Zustand und dann haben die Designer keinen Ableitwiderstand gegen Masse vorgesehen. Ist aber halb so wild, weil im Betrieb herrscht Kurzschluss am Eingang.

  18. #78
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen
    sind das die nc250mp oem?
    Ja, genau.
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  19. #79
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.846

    Standard

    Moin,
    ich habe heute Morgen entspannt Musik gehört und trage ein Lächeln im Gesicht.
    Um Irrtümern vorzubeugen, die ICEpower 125ASX2 sind keine Stereoverstärker.
    OK, man kann damit gut in Stereo Musik hören.
    Als ich aber jeder Seite einen eigenen Verstärker, Cinch-Einkanalbetrieb ... BTL passt nicht in die Gerätekonfiguration, gegönnt habe, merkte man wie wichtig eigene oder ausreichend dimensionierte Netzteile sind.
    Plötzlich war die räumliche Darstellung noch definierter ... und zwischen den Instrumenten, Jazz, war Stille.
    Wirklich erstaunlich.
    Gehört mit uraltem Sony-CD-Plärrer, miniDSP 2x4HD nur als Wandler, 2Weg passive Hornsysteme > 90db.

    Jrooß Kalle .... zur Zeit läuft Mocca Floor von Quadro Nuevo, ja, dazu passt eine gute Tasse Kaffee mit ohne Latte

  20. #80
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Hallo Kalle!
    Das irritiert mich jetzt
    Heißt das jetzt, dass die Module netzteilseitig unterdimensioniert sind oder wie kommt das Phänomen zustande?
    Grundsätzlich sollte es egal sein, ob ich das Modul als Stereoverstärker oder Mono 2-Kanal betreibe.
    Gruß
    Arnim

    Nachtrag: Im Nachbarforum gab es 2014 einen Beitrag über ein 70kHz Fraktal/ Stör bei den Modulen am Ausgang. Weis jemand ob das Problem noch besteht?
    Geändert von ArLo62 (17.11.2019 um 11:52 Uhr)
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0