» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen, die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich, registrierter User in diesem Forum zu werden. Schreibe dazu einfach eine E-Mail an

team{at}diy-hifi-forum.eu

Schreibe in den Betreff "Registrierung" und Deinen gewünschten Usernamen. In den Mailtext schreibst Du bitte folgende Informationen:

- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschließend Deinen Account.

Euer DIY-Hifi-Forum Team
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Zeige Ergebnis 261 bis 266 von 266
    Neuer Benutzer

Standard

Hallo Kalle,
    je weniger Komponenten ich brauche, desto besser, ich frage nur, da hier die Meinung besteht, das das grad im BTL Betrieb ein MUSS ist, wenn das nicht so sein sollte umso besser.
    Meinst Du, dass ich im BTL Betrieb der 3 Module auf sowas verzichten kann, ich habe versucht Infos zu finden, welche Ausgangsimpedanz an den Chinchausgängen von meinem AVR anliegen, leider ist da nichts zu finden und auch Denon selbst schweigt sich aus...

Vorsicht schräger Humor

Standard

Im BTL-Betrieb hauen die Bausteine 450Watt an vier Ohm raus. Dafür brauchst du natürlich ein symmetriesches Signal. Über Cinch angesteuert passsiert auch einiges, sind dann 2x125Watt an vier Ohm. Welche Chassis willst du damit ansteuern?
    Jrooß

Neuer Benutzer

Standard

Ich will damit meine Front Antreiben, sind duchweg Visaton Chassis, durchgehen 2x20er (gf200) und im MT HT Bereich 2x W130 und G25FFL, also 3 recht große Stand LS, mit geht es eher darum genug Reserven zu haben, der LS sollte die Begrenzung sein, die 2 GF vertragen aber deutlich mehr als 200w, da die Module gut klingen sollen würde ich diese gerne einsetzten.
    Der AVR hat nur Cinch Ausgänge, Ausgangsimpedanz wird wohl im gängigem Bereich liegen und zu den Modulen passen, im BTL Betrieb scheint ja ein "Buffer" oder eher laut meinem Verständnis ein Symetrierer erforderlich zu sein, Du hattest ja schonmal einen Link gepostet, hier noch ein weiterer:
    https://www.audiophonics.fr/en/pream...o-p-12571.html
    Ist das brauchbarer? Wie gesagt, aus technischer Sicht feht mit wohl das Verständnis dafür und dafür auch die Frage hier im Forum...

Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn

Standard

ich frage nur, da hier die Meinung besteht, das das grad im BTL Betrieb ein MUSS ist,
    Jap...ist so. Die Chinamänner setzen das Ding ein https://www.ebay.com/itm/Inverting-b...-/223054389605
    Oder https://www.ebay.com/itm/Single-ende...75.c101224.m-1

Oder bei Jimsaudio...lässt hier wieder nicht darstellen...gemeint sind die Platinen mit DRV134, gibt es auch bei Ebay

https://jimsaudio.com/unbalanced-to-balanced-stereo-pre-amplifier-pcb-ultra-low-distortion/

Eigentlich geht alles was Symmetrie herstellt. Ghentaudio hat Platinen für die ICEpower, richtig hochwertig sind die Platinen von Funk Tonstudiotechnik.

Die Versorgung aus den ICEPower reicht. Zwei Regler LM317/337 mit etwas Siebung und es kann losgehen.
    Hilfreich ist das DesignerManual. Sollte hier bei einem Beitrag von Boarder zu finden sein.

Die Reglerplatinen gibt es auch fertig von https://www.luedeke-elektronic.de/Sp...1A-regelb.html
    Allerdings sollte man die Elkos kleiner wählen. 330µf funktionieren. Man kann noch einen Schutzwiderstand vorschalten.

Pedda
    Geändert von Kleinhorn (17.10.2020 um 22:02 Uhr)
    Kannst Du schon so machen, dann wirds halt Kac...

Standard

Ich krieg die Krise mit der Formatierung hier....

Vermutlich gibt es noch mehr Varianten...wie die Teile von Eltim oder die Platinen von 2pi hier aus dem Forum.
    Die haben für mich immer noch den besten Klang, da LM4562 eingesetzt werden.

And so on...