» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard China Netzteil; Erfahrung?

    Moin liebe Community,
    ich möchte euch mal nach eurer Erfahrung von China Netzteilen fragen.

    - Gibt es verlässliche "Marken"?
    - Bezugsquellen?
    - Allgemeine No Gos?

    Das der prinzipielle Umgang mit 230V lebensgefährlich sein kann, sollte jedem Bewusst sein, aber ich möchte auch keinen Wohnungsbrand nach einer Woche.

  2. #2
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    Mean Well scheint wohl augenblicklich über jeden Zweifel erhaben.
    Jrooß Kalle

  3. #3

  4. #4
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo,

    gaaaanz einfache Antwort: Ich würde bei Elektronik - wo es auf elektrische Sicherheit ankommt - bestimmt keine Elektronik aus Asien importieren, auch wenn das Gerät die besten technischen Daten hat.

    Qualitativ kann man nicht behaupten das 'Chinanetzteile' schlecht wären. Ich glaube aber, dass mittlerweile 99,999% der Elektronik in Asien produziert wird - auch Meanwell. Es kommt immer auf eine gute Qualitätskontrolle an und da behaupte ich mal, dass es einem Chinesen, Araber oder Nicht EU maximal Wurscht ist, ob du einen elektrischen Schlag bekommst oder nicht. Wenn du das Zeug von einem europäischen Vertrieb beziehst sieht die Sache anders aus.

    Gruß von Sven

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gaaaanz einfache Antwort: Ich würde bei Elektronik - wo es auf elektrische Sicherheit ankommt - bestimmt keine Elektronik aus Asien importieren, auch wenn das Gerät die besten technischen Daten hat.

    Gruß von Sven

    Das Problem ist, es komme eh 90% aller Elektronikgeräte aus Asien, zum Teil mit gefälschten CE-Aufklebern etc...
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  6. #6
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Ja Willi, da warst du schneller wie mein Nachtrag im Post..

  7. #7
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    243

    Standard und was noch viel schlimmer ist...

    selbst asiatische "Markenhersteller" werden gefälscht und kommen für den Endkunden kaum erkennbar über Fälschungsbörsen wie Ebay und dgl. mit gebrauchten und neu gelabelten Bauteilen zuhause an. Fast schon schwer, 2 baugleiche Geräte zu bekommen, wenn man mit zeitverzögerung bestellt. Ich fand für Amps z.B. die Connex-Netzteile gut.

    VG
    Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian mit Beryllium Tweeter, Amp: NewClassD Singularity 2 -Server Nuc7i7 fanless, Streamer Nuc7i7 fanless,modifizierter Switch, Kabel DIY, Ideon 3R modifiziert, ES9038pro DIY DAC, Daphile RT 64bit und einen Haufen selbst gebauter Netzteile mit Chokes und NeutronStar-Clocks an allem, was nicht bei drei auf dem Baum war...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Da ich auch grad auf der Suche bin nach einem Netzteil möchte ich die noch unbeantwortete Frage des TE's erneut aufgreifen. Auch wenn nahezu alles in Fernost produziert wird - "Gibt es überhaupt Bezugsquellen wo man geprüfte Ware bekommt?"
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  9. #9
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Da schließe ich mich mit der Frage gleich an, denn ich suche ein sinnvolles Netzteil für diesen hier
    https://www.ebay.de/itm/1700W-HIFI-H...d/382957980763

  10. #10
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Mal abgesehen von der Gefahr durch Fälschung ..... mit sowas ...1700 Watt sollten sich nur Leute beschäftigen, die exakt wissen was sie tun. Mit einem Netzteil dafür kann man Häuser anzünden und Leute umbringen .... das geht auch mit korrektem CE Zeichen auf dem Netzteil. Braucht ihr sowas wirklich? Wofür?

    Nachtrag: Bleibende Hörschädigungen sind so sowieso garantiert.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  11. #11
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Ich habe (und der TE meinem Verständnis nach ebenfalls) nach einem guten Netzteil gefragt und nicht nach dem billigsten. Und ich muss die Verstärkerleistung nicht immer und dauerhaft abrufen aber haben wenn ich sie brauche.

    Ich muss auch nicht in China kaufen, ich kaufe auch gerne bei einem Importeur der im Gegenzug eine Qualitätskontrolle macht.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Über den Sinn oder Unsinn mancher Endstufen müssen wir hier nicht streiten. Ich suche einfach nur einen Shop wo ich sichergehen kann dass ich keine China-Böller bekomme...
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  13. #13
    HSG Kiel & Umgebung
    Registriert seit
    04.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    243

    Standard mal davon abgesehen, dass die Leistungsangaben total für den ... sind

    kann man sich bei connex z.B. die Wunschspannung bauen lassen. Netzteile ab dem 300W halte ich für allemal ausreichend für dieses kleine Verstärkerchen.

    wenn es mehr sein darf und muss: https://connexelectronic.com/product/smps800re/

    wenn man dann richtig durchdrehen will, tauscht man die Kondensatoren ausgangsseitig gegen Mlytic AG

    Gruß
    Lautsprecher: Reference 3A La Suprema II Corian mit Beryllium Tweeter, Amp: NewClassD Singularity 2 -Server Nuc7i7 fanless, Streamer Nuc7i7 fanless,modifizierter Switch, Kabel DIY, Ideon 3R modifiziert, ES9038pro DIY DAC, Daphile RT 64bit und einen Haufen selbst gebauter Netzteile mit Chokes und NeutronStar-Clocks an allem, was nicht bei drei auf dem Baum war...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0