» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Suche hochwertiges DSP Verstärkermodul

    Hallo Jungs,

    ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen, rauscharmen 2 mal 2 Kanal Stereo (AllinOne) einschraubbaren Verstärkermodul mit DSP Frequenzgangverbieger und Frequenzweiche womit man für Stereo zwei 2 Wegboxen aktivieren kann (Elektronik in einem Gehäuse) . Die zugehörige SW sollte sehr einfach und komfortabel bedienbar sein. Watt ist egal. Sollte halt bereits alles dran sein ohne dass man sich was zusammenstöpseln müsste. Kann mir jemand von euch was empfehlen? Google gibt mir nur imgstageline...was vielleicht nicht schlecht wäre, hätte aber gerne noch andere Vorschläge.

    Gruß von Sven

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Hi Sven!
    Prima! Ich schließe much an.
    Suche ich auch. Aktivierung 4430 lookalike
    Gruß

    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  3. #3
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Beim googeln bekomme ich so allmählich das Gefühl sowas gibts es nicht....müss mer wohl hier im Forum mit unserem rkv entwickeln...aktuell, so glaub ich, macht er das nur mit Sigma Studio...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Was ist damit?

    https://www.hypex.nl/product/fusionamp-fa122/92

    Die Dinger sind noch recht neu am Markt - kenne noch keine Erfahrungsberichte. Die verbauten nCore-Module sind jedenfalls schon recht hochwertig.
    VG, Matthias



  5. #5
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Hallo Matthias!
    Ich glaube es geht Sven um die 2x2=4 Kanäle. Ich könnte mit 2 Kanälen leben. Dann je eben 2x. Hatte schon überlegt das selber zu bauen, wie bei der DS-Axial electronic. Ist halt 'ne Menge zusätzlicher Aufwand. Vom Bauen her eher kein Problem.

    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  6. #6
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Ja in meiner Anwendung muß leider aus Gründen der Benutzerfreudlichkeit alles in die eine Kiste.

    Gruß von Sven

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hifiberry Beocreate?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Die Hypex-Module haben eine Master-Slave-Option. Bis auf den Ein-Aus-Schalter (vermute ich) verhält sich dass dann wie ein einzelnes Modul. Fosti nutzt das meine ich so - der kann da sicher mehr zu sagen.

    Vg, Matthias

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von speakermaker
    Registriert seit
    30.12.2015
    Ort
    Rheda-Wiedenbrück
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo
    Ich werde mir den Sitronik Lucius anschaffen . Der ist in vielen Varianten konfigurierbar.

  10. #10
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Ich habe so ein Modul mit 2 Inputs, 4 Outputs und 4 Pascal Endstufen schon seit ca. 5 Jahren hier. Leider konnte sich der Vertrieb bzw. die Produktmanager nicht dazu entscheiden das Modul ins Programm zu nehmen. Ich habe mir den Mund fusselig geredet aber es werden wohl zu geringe Absatzzahlen angenommen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  11. #11
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    http://fouraudio.com/en/contact.html

    Das hab ich auch noch gefunden (PPA Series). Uiuiuiiii da ist Zeug drinnen und dann auch noch aus Deutschland, wenn man das denn noch als Qualitätsmerkmal sehen soll.

    Ich habe nach 'Plate amplifiers' gesucht.

    Gruß von Sven

  12. #12
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Glaub schon das die Qualität deutscher Produkte grundsätzlich sehr ok ist. Und man hat deutschsprachigen Kontakt. Aber ja, ich zahle auch Kirchensteuer.

    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich probiers nochmal:

    Das Beocreate 4-Channel-Amplifier-Shield ist eine sehr flexible DSP / DAC / Verstärker-Kombinationsplatine, die für hochwertige Musikwiedergabe in Kombination mit passiven Lautsprechern entwickelt wurde.

    Das Shield arbeitet als Standalone-Gerät oder auch als digitaler Audioplayer, wenn es mit dem Raspberry Pi gekoppelt wurde. Der Benutzer kann in Verbindung mit dem Raspberry Pi jede Software seiner Wahl verwenden.

    Es enthält einen TOS-Link-Eingang und -Ausgang sowie einen leistungsstarken digitalen Signalprozessor, der direkt von jedem PC mit SigmaStudio programmiert werden kann. Außerdem ist eine drahtlose DSP-Programmierung (Ethernet, WiFi) möglich.

    Weitere Eigenschaften
    • 4-Kanal (24 bit / 192 kHz DAC)
    • Leistung: 2 x 30 W + 2 x 60 W
    • die Stromversorgung erfolgt über eine externe 12 - 24 V Quelle
    • es ist kein Löten erforderlich. Der Raspberry Pi kann einfach auf die Beocreate Platine gesteckt werden
    • Bang & Olufsen Lautsprecher, wie auch alle anderen Lautsprecher, können über Schraubklemmen angeschlossen werden

  14. #14
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Die Four Audio Amps sind schon klasse. Die Verstärkermodule sind auch von Pascal und das DSP dürfte von DFM stammen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  15. #15
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Hi KASBC!
    Das Beocrate werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Gerade mal gegoogelt. Wundere mich nur wo das Ding die Leistung her nimmt. Müsste ich mal testen ob ob die 60 Wätter für die P150/2226 ausreichen.
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  16. #16
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    müss mer wohl hier im Forum mit unserem rkv entwickeln...
    es ist sogar schon etwas in der Pipeline, aber erstmal das Kickstarter-Projekt zu Ende bringen, bevor wir den nächsten Schritt machen.

    Ich fahre ja bald wieder in den Sommerurlaub nach Kühlungsborn. Letztes Jahr ist dort das finale Konzept für freeDSP-aurora entstanden, wer weiß, was dieses Jahr dort passieren wird.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    Hatte da ne Idee..

  18. #18
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    hifiakademie: https://hifiakademie.de/?id=11.2&si=...DMuMTc2LjQzfCA Ist halt nicht billig, aber den Preis wert.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Die Four Audio Amps sind schon klasse. Die Verstärkermodule sind auch von Pascal und das DSP dürfte von DFM stammen.
    Ist das so? Ich dachte, das ist eine Eigenentwicklung...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    672

    Standard

    Wenn es eine Kiste sein soll, was spricht dagegen zwei gute Hypex Fusion Amps in eine Kiste einzubauen?
    Das habe ich schon mal gemacht

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 28.04.17, 16 53 37_K.jpg
Hits:	126
Größe:	208,6 KB
ID:	49342

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0