» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard M-Audio Transit USB

    Hallo Leute,

    bin noch immer auf der Suche, aber mittlerweile an dem Punkt das der EInkauf kommt.
    Nun hab ich die o.g. Karte eigentlich schon fest im AUge gehabt und war mir sicher das Sie es wird.
    Allerdings finde ich doch einege Berichte darüber, in welchen über schlechte Vistaunterstützung etc. geklagt wird.
    Ich habe Windows 7 überall am laufen und bin da immo sehr unsicher ob die laufen wird.

    Thomann hat Sie aus dem Programm genommen, was aber nicht so tragisch ist, gibt ja genug Anbieter.

    Könnt Ihr mir was zu der Transit und Windows 7 sagen?

    Gruß Udo

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe Win7 und die Transit, erinnere mich nicht an irgendwelche Schwierigkeiten. Ich habe sie aber auch schon länger nicht mehr benutzt, müßte ich nochmal testen.

    Jörg

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    servus
    ich habe totale schwierigkeiten unter vista gehabt. hab das teil dann wieder zurückgeschickt.

  4. #4
    eltipo
    Gast

    Standard

    Na, ok, Vista ist nicht 7....


    Zur Not kommts auf einen Versuch an, die Karte ist schliesslich insgesamt über alle Zweifel erhaben.....

    Abgesehen davon....reicht nicht eine einfache und billige Soundblaster von Ebay?

    Meine 5.1 läuft doch auch ganz ok, schwirrt die nicht gerade bei SonicSL rum?
    Die wird einem inner Bucht nachgeworfen und hat absolute Top-Werte

  5. #5
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Es muß eine USB-Lösung sein, da ich SIe am Lapi nutzen will.
    Hatte die 19byte, da bekam ich das nicht wirklich rund zum laufen.

    Möchte da auch etwas hochwertiger werden.

    Würde dann die Transit eigentlich beiseite legen und lieber ne andere Lösung nehmen.
    Das bestellen, testen und zurück schicken ist nicht so mein Ding, möchte ich gern vermeiden, es kostet mich und auch die Firma extra Geld und Arbeit.

    Was könnt Ihr vorschlagen, ggf. auch teurer als die Transit, bist 120-130€ wäre die Schmerzgrenze.

  6. #6
    holly65
    Gast

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    Na, ok, Vista ist nicht 7....
    um mal brutal ehrlich zu sein - Vista ist der letzte Müll.
    Da lohnt imho der "Rückschritt" auf XP Pro.

    Zitat Zitat von eltipo Beitrag anzeigen
    .... die Karte ist schliesslich insgesamt über alle Zweifel erhaben.....
    Yes - und auf dem super Kombi Eingang mit Speisung für DIY Mikros muß ich ja nicht schon wieder rumreiten.

    grüsse

    Karsten

  7. #7
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Das Vista der größte Müll ist hättest du mal meinem Arbeitgeber sagen müssen, ein Weltkonzern und steigt auf so einen Kram ein.
    Wir haben seit dem nur Probleme, vorher hatten wir ein stabil laufendes Windows2000

    Ich hab im Windows7 ja die Option mit Windows XP, aber ob das dann so gut ist, wäre schon schön wenn die Soundkarte mit dem Windows 7 auch klar kommt.

  8. #8
    Baustellenansammler
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    311

    Standard

    Die Option "XP unter 7", bzw. "...letztes funktionierendes Windows BS" im 7er-Kompatibilitäts-Treiber-"frag-mal-die-Hilfe"-Gedöns ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß (der Bill hätte das ja gerne so).

    Unseren HP-Tinten-Fax-Scan-OfficeJet-Multi-Drucker hab ich unter W7 nicht wirklich damit zum Rennen gebracht. Beim Hochfahren ploppt jedesmal die Aufforderung zur Patronen-Ausrichtung auf, obwohl mehrmals mit Originalpatronen ausgeführt.
    Faxen nur über Blatteinzug, aber nicht über Glas-Scanner oder aus dem PC heraus (Word, etc.).

    XP kann aber auch zicken. Mein Mess-PC (XP) lädt die Transit-Treiber nicht, wenn ein USB-Stick beim Hochfahren drinsteckt.
    Und ich schrieb schonmal, dass ein Update des Treibers via "Update-Online-Suche" bei meinem Mess-PC eine Komplett-Neuinstallition von XP erforderte (mitgelieferter ("alte" Version) Treiber von CD ist ok).

    Da kann auch ein schlecht eingestelltes BIOS Schuld haben, oder die Motherboard-Treiber, oder der Stick, die Mondphase... wer weiß?

    Da bisher kein lautes Inkompatibilitätsgeschrei - derer welche ARTA und die Transit benutzen - in den einschlägigen Foren ausgebrochen ist, würde sich der Kauf "auf Probe" wirklich als sinnvollste Option anbieten.

    Für mich zählt im Zusammenarbeit mit ARTA nur eins:
    Die Transit haben wahrscheinlich die meisten ARTA-User, oder zumindest sehr viele. Wenn du irgendwelche Spezialfragen diesbezüglich hast, ist die Wahrscheinlichkeitsquote einer Hilfe über Foren entsprechend hoch. Kaufst du eine Exoten-Karte, zu der dir selbst Google keine Treffer bietet, bist du am Ende glücklich, dass es sowas wie ein Umtauschrecht gibt.

    Du hast die Qual der Wahl.

  9. #9
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Die Transit sollte ohne Probleme unter XP / Vista / 7 laufen und ich gebe Ometa Recht: Die Karte haben viele (ich jetzt grad nicht) und du machst damit sicher keinen Fehler.

    Eine Alternative ist eventuell die Tascam US122 MK2. Die liegt zumindest grob in deinem Preisrahmen. Du musst allerdings aufpassen, dass du dir die Reglerstellungen markierst. Sonst musst du jedesmal alles neu einstellen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    228

    Standard

    Hallo

    ich nutze auch die Edirol UA-1EX und kann sie in Verbindung mit Arta nur empfehlen.

    Gruß christoph
    PLATT REGEERT!

  11. #11
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Hab mich für die UA-1G entschieden, die kann meine Freundin dann auch für die Gitarre nutzen.
    Das mit den Chinch find ich dabei sehr praktisch und sicher.

    Danke für eure Tipps, werde berichten wenn ich Sie habe.

    Gruß Udo

  12. #12
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Edirol UA-1EX

    Die ist es geworden, via Post Unterwegs, hatte das neuere Modell bestellt, Sandner hat mich angerufen und mir die alte Vers angeboten, das für 69€ Technisch soll es die gleiche Güte sein.

    Ich bin gespannt und werde berichten.

  13. #13
    Chaosbastler
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Kronberg
    Beiträge
    884

    Standard

    Sie ist heute angekommen, hab SIe auch schon angeschlossen und grob getestet, Werte sind minimal schlchter als bei der Transit im Artatest, aber absolut im grünsten Bereich, Software für Win7 64bit, gibts über die HP von Roland auch.

    Von der Haptik finde ich Sie auch absolut okay und bin überrascht was man alles einstellen kann.

    Hab die Daten auf dem Notebook, werd morgen ein paar Bilder und Daten hier rein setzen.

    Ich denke das war ein sehr guter Kauf, bisher bin ich super zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. audio also bin ich?
    Von audiologic im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:19
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:43
  4. Neuer Treiber für M-Audio Transit USB - Probleme mit ARTA?
    Von ometa im Forum Sonstige Messtechnik und Simulation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0