» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Ich hatte mit ihm nie wirklich viel zu tun, aber er ist mir auch vom hifi-forum als immer vernünftig auftretender, fachlich definitiv sehr kompetenter Nutzer in Erinnerung.
    Wenn er manchen Mist aus der HiFi Ecke fachlich kompetent demontiert hat, dann konnte das aber auch ziemlichen Unterhaltungswert entwickeln. So oder so waren seine Kommentare eigentlich immer sehr lesenswert.

    Auch wenn ich ihn als Person gar nicht kannte, mein Beileid an die Familie.

  2. #22
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Ist das im Hifi-Forum eigentlich schon bekant?

    Viele Grüße,
    Michael

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Siegfried-Linkwitz-City Bad Oeynhausen
    Beiträge
    676

    Standard @Azrael

    Lieber Michael,

    Deine Frage ist mehr als berechtigt! Habe den Text minimal angepasst auch im HiFi-Forum eingestellt. Vielen Dank fuer Deinen Hinweis und herzliche Gruesse in unsere (betrifft meine Frau und mich) "alte Heimat", den Grossraum Bonn!

    Jens

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von chro
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    335

    Standard

    Auman, bin gerade ziemlich geschockt, hab ihm vor ein paar Wochen noch beim Umzug geholfen.

    Das es jetzt doch so ernst war mit seinem Gebrechen wusste ich gar nicht.


    ... er konnte wirklich anhand von Audiocad Passive weichen berechnen die 1zu1 passten... eigentlich wollte ich ihn da noch etwas mehr ausfragen...


    ...und das kurz nach dem Umzug


    RIP Peter


    grüsse an alle Timo
    Argument: Du kannst Religion nicht kritisieren, weil du kein Theologie Experte bist. Doch, ich kann Feen ablehnen ohne Feen-ologe zu sein

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    583

    Standard

    Es macht mich traurig von Peters Tod zu hören. Ich hatte das Glück ihn während meiner kurzen Zeit in der HSG Stuttgart kennen lernen zu dürfen. Was ihn ausgezeichnet hat, war nicht nur sein umfassendes Wissen, sondern die Bereitschaft jeden daran teilhaben zu lassen und es einem so lange zu erklären, bis man es verstanden hat.

    Er wird der Lautsprecherszene fehlen.

    Gruß

    waterburn

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ja, er sagte ja immer von sich selber, er habe wohl ein Helfersyndrom.

    Davon haben wir alle profitiert.
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  7. #27
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo Zusammen,

    habe Peter zum letzten mal bei einer IGDH Versammlung in München getroffen.
    Er war mir aber schon vorher sympatisch, weil er meine Einschätzung der klanglichen Bedeutung des Energiefrequenzganges immer teilte.

    Extra für ihn habe ich mich damals sogar im Orbid-Sound Forum angemeldet...
    Da hatte er einem Vierwegerich von Orbic-Sond ohne Spulen in der Weiche eine angemessene Weiche mit seeehr steilen Filter-Flanken spendiert.

    Was die Behandlung von DIY-Lautsprecher-Neulingen im Forum (auch Hifi-Forum) anging, kamen wir aber weniger zusammen und haben uns deswegen per PM durchaus auch auseinandergesetzt...
    Ich bin ja eher dafür, die Leute auf angenehme Weise da abzuholen, wo sie stehen, aber er war der Meinung, sie verdienten absolute Ehrlichkeit, was die physikalische Komplexität unseres Hobbies angeht und die hat er dann auch so vermittelt.

    Ich werde Peter sehr vermissen.

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  8. #28
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Das tut weh dies zu lesen. Als ich vor vier Wochen mit ihm telefonierte hat er mir von seiner Krankheit erzählt, blickte aber mit Ehrgeiz und Hoffnung in die Zukunft. Es macht mich traurig schon wieder einen Freund aus unserer HSG verloren zu haben. Er wird mir fehlen! Mein herzliches Beileid an Renate und die Angehörigen und viel Kraft in dieser schweren, schmerzhaften Zeit.

    RIP Peter

    Die vielen Stunden die ich mit dir verbringen durfte waren gesellig und lehrreich. Vielen Dank dafür!
    Gruß Tommes

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich durfte Peter auch einmal treffen und habe ihn zu schätzen gelernt.

    Seiner Frau und all seinen Nächsten viel Kraft und herzliches Beileid.

    Gruss
    Eugen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0