» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    357

    Standard Phono Pre - höhere Ausgangsspannung

    Hallo,

    ich habe die Boozhound Labs Phono Vorstufe und bin damit auch super zufrieden, nur die Ausgangspannung ist etwas zu gering.
    https://cdn.shopify.com/s/files/1/02...Preamp.pdf?108

    Ist es möglich die Ausgangsspannung zu erhöhen, so dass der Pegel zwischen Phono und CD annähernd gleich ist beim Umschalten der Quelle?

    Besten Dank
    Geändert von boarder (17.05.2019 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Hi, ich hab mir sowas für meinen minidsp besorgt:
    https://www.audiophonics.fr/en/pream...22-p-4227.html

    1 / 10 / 30 Fach, wobei man durch änderung eines Wiederstandes dieses verhälniss ohne probleme abändern kann.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  3. #3
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von boarder Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe die Boozhoung Labs Phono Vorstufe
    Moin,
    das glaubst aber nur du, diese Vorstufe ist schon uralt und existiert in zig verschiedenen Variationen .... also alles nur geklaut. Gucke einmal nach "Le Pacific". Man kann in der Anpassung auch mit der Verstärkung spielen. Um dir optimal zu raten, brauchen wir aber noch Daten und besser direkt den Typ deines Tonabnehmersystems und deines folgenden Verstärkers. Besitzt dieser einen Eingangsbuffer kann man da vielleicht am Verstärkungsfaktor drehen.
    Gruß Kalle

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo,

    Tonabnehmer ist ein Shure V15 MKIII. Ich habe es gerade mal nachgemessen, ich brauche eine zusätzliche Verstärkung der Phono Vorstufe um 10dB. Der Boozhound/le Pacific hat eine Verstärkung von 40dB, ich hätte also gerne 50dB.

    Habe ein vollaktives 3Wege System. Gehe von der Quelle in den Vorverstärker, von dort in den DSP und dann in die Endstufen (SymAsym für MT/HT und Icepower 125ASX2 für den TT).

  5. #5
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Hi,

    diese Phono mit zwei J-FET-Stufen ist vielleicht deswegen so toll, weil sie so simpel ist.
    Da würde ich nix dazwischen hängen, das irgendwie mit Op-Amps oder so arbeitet. Man könnte über Übertrager nachdenken...?

    Wenn man sich die "De Luxe"-Version ansieht: Da haben sie einfach eine identische Stufe vorgeschaltet. Im Prinzip ein PrePre, ähnlich wie der MC-PrePre, den sie haben.
    Den könntest du nehmen und vorschalten. Auch, wenn du eigentlich schon einen MM-System hast. Die Eingangsimpedanz anpassen.
    Wenn's damit dann zu laut wird, kannst du - wie in der "De Luxe" - ein Spannungsteiler setzen.

    Das scheint mir die passendste Lösung zu sein
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  6. #6
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Zitat Zitat von boarder Beitrag anzeigen
    Habe ein vollaktives 3Wege System. Gehe von der Quelle in den Vorverstärker, von dort in den DSP und dann in die Endstufen (SymAsym für MT/HT und Icepower 125ASX2 für den TT).
    Schon mal über die Reihenfolge nachgedacht? Erst DSP, dann Vorverstärker mit Lautstärkeregelung, dann Endstufen!?
    Ich würde wetten, dass dann die AD-Wandler im DSP-Gerät ausreichend ausgesteuert werden.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    357

    Standard

    Zitat Zitat von a.j.h. Beitrag anzeigen
    Schon mal über die Reihenfolge nachgedacht? Erst DSP, dann Vorverstärker mit Lautstärkeregelung, dann Endstufen!?
    Ich würde wetten, dass dann die AD-Wandler im DSP-Gerät ausreichend ausgesteuert werden.
    Nachgedacht ja, fällt aber aus, dann nicht mehr zwischen drei Quellen umschalten kann.

    Vielen Dank, ggf. werde ich dann die Deluxe einfach nochmal aufbauen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo,

    um das Thema zum Abschluss zu bringen, ich habe die Stufe der Deluxe Version davorgeschaltet und den Pegel zum CD Player per Spannungsteiler angepasst. Passt und läuft

    Grüße

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0