» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard Nada mit D3004/6600

    Hallo,

    die direkte Konkurrenz zur Nada ist ja die ILLU 18. Die gibt es auch mit dem D3004/6600. Gibt es auch eine "offizielle" Version der Nada mit dem 6600?

    E: Ich hab natürlich gesucht, aber nichts gefunden. Aber vll. gibt es ja einen Vorschlag aus einem Heft, der nicht online zu finden ist.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Soweit ich weiß gibt es keine.

    Die beiden Treiber sind sich aber so ähnlich, dass Du die Nada-Weiche auch für den -6600 verwenden kannst.

    VG, Matthias

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Danke Matthias

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Wenn man die Weiche einfach übernimmt, sieht's so aus (rot=6640):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6640_to_6600_SPL_sameXO.png
Hits:	480
Größe:	22,1 KB
ID:	49078
    Wenn man die Weiche leicht anpasst (erster Widerstand => 3R3, Spule => 0,2mH) sieht es so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6640_to_6600_SPL_newXO.png
Hits:	501
Größe:	22,0 KB
ID:	49077

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Wow sehr cool von dir, vielen Dank

    Dann werde ich jetzt erst mal schauen, wo man die Weichenschaltung kaufen kann (vermutlich Heft bestellen) und deine zweite Version sieht auf jeden Fall besser aus als die Originalweiche

  6. #6
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    Ich kann für mein Gewissen sagen, dass ich das Heft habe.
    Ich weiß auch nicht ob Scan-Speak das mit der K&T abgestimmt hat, aber:


    link entfernt

    Hi Dirk, solange unklar ist, ob dieser link mit K&T abgesprochen ist, sollten wir uns hier sauber halten. Ist kein Vorwurf, nur eine Fairnesssmaßnahme, mit Bitte um Verständnis.

    > mir soll es recht sein, ich hatte auch erst gezögert. Da der Artikel aber auf keiner "Piratenseite" hochgeladen war (und nicht von mir), sondern beim offiziellen Hersteller der Chassis, fand ich es erstmal ok. Der muß da seit Jahren liegen und springt jedem per Suchmaschine entgegen.
    Geändert von Dirk_H (14.05.2019 um 15:25 Uhr)
    Das Leben ist kein Blindtest

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0