» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Wer bist Du, um so etwas beurteilen zu können?
    SNT oder seine Idee für dumm zu halten oder ihn gar monetäre Absichten zu unterstellen finde ich mehr als daneben.
    Mir hast du schon im anderen Thread Ideenklau vorgeworfen.
    Meinst Du nicht, dass Du Dich hier mal gewaltig zurücknehmen solltest?
    Kay,

    Der Sven hat einen Thread gestartet, in dem er Hilfe wollte beim Bau einer Box für seinen Verstärker, da noch mit dem Vifa Breitband.
    Weil er 300 Stück davon hat.
    Als Dank hätte es einen kompletten Bausatz gegeben.
    Also mach Du Dich erstmal schlau, bevor Du hier rum stänkerst! Solche Leute mag ich besonders 💪

    Und wo habe ich dir Ideenklau unterstellt?
    Bitte mit Thread und Zitat.
    Ich glaube, Du suchst Streit....

    Und ich bin ich, um auf Deine Frage zu antworten, und kann sehr wohl erkennen, dass ein 1W OTL Verstärker mit einer mindest Impedanz von 16 Ohm eine dumme Idee ist, weil es keine passenden Lautsprecher dafür gibt
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  2. #62
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.594

    Unglücklich Was war jetzt die Frage?

    Hallo Kaspie!
    Kannst Du bitte noch einmal zusammen fassen worum es Eingangs ging und ein bisschen konkreter?
    Ich habe den Faden verloren und uch will die ganzen Meckereien nicht nochmal lesen. Danke und Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  3. #63
    MOD LarsNL
    Gast

    Standard

    Ich möchte alle bitten, beim Thema zu bleiben und persönliche Angriffe zu unterlassen.

    Danke,
    Lars

  4. #64
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Und wo habe ich dir Ideenklau unterstellt?
    Bitte mit Thread und Zitat.
    Bitteschön
    Hallo Günther,

    Wenn ich Kay richtig verstanden habe, hat er irgendwelche Chassis, aber er verrät nicht welche...
    Er sammelt glaube ich nur unsere Ideen...
    Ich glaube, Du suchst Streit....
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute/tag-des-friedlichen-zusammenlebens-100.html

    Und ich bin ich, um auf Deine Frage zu antworten, und kann sehr wohl erkennen, dass ein 1W OTL Verstärker mit einer mindest Impedanz von 16 Ohm eine dumme Idee ist, weil es keine passenden Lautsprecher dafür gibt
    Wie ich schon geschrieben habe, nutzue ich bereits solch einen Lautsprecher mit einer Impedanz von 16 Ohm.
    Auch Lautsprecherchassis mit 300,600 und 800 Ohm hat es (jedenfalls damals) gegeben. Hersteller war Philips/ Valvo, Speziell für OTL Verstärker (z.B. mit EL86 GT)

    Damit sollte ich Dein Wissen wieder ein wenig bereichert haben.
    Der Sven hat einen Thread gestartet, in dem er Hilfe wollte beim Bau einer Box für seinen Verstärker, da noch mit dem Vifa Breitband.
    Weil er 300 Stück davon hat.
    Als Dank hätte es einen kompletten Bausatz gegeben.
    Also mach Du Dich erstmal schlau, bevor Du hier rum stänkerst! Solche Leute mag ich besonders 💪
    Meinst Du wirklich,man sollte sich "schlau" machen, bevor man stänkert?
    Ist auf jeden Fall einen Versuch Wert (hüstel)
    LG
    Kay

  5. #65
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    ......
    Für den Anfang doch nicht schlecht, oder? Gefühlte 90% des Themas wären durch sachliche Begründungen erschlagen
    .....
    Wenn Du meinst! Dann könnte man dieses unsinnige Thema (auch wegen unsinniger Themeneneröffnung von wegen "Ich hab da mal ne Antwort" und festgefahrenem Standpunkt des TE: er lässt über seine Meinung nicht diskutieren) endlich zumachen...bis Kaspie wieder eine "Antwort" hat, was sich wohl leider nicht verhindern lässt!....

  6. #66
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Fosti,
    mbM heißt : meine bescheidene Meinung.
    Über "Meinungen" habe ich etwas verlinkt und auch geschrieben.

    Diese Meinungen habe ich dann versucht mit Links begründet. Was findest du daran verwerflich?
    bis Kaspie wieder eine "Antwort" hat, was sich wohl leider nicht verhindern lässt!....
    Und so ganz Ernst war die "Antwort" ja auch nicht, wie man glaube ich rausfinden konnte?
    Viele sehen unser Hobby aber zu verbissen und fühlen sich auch persönlich beleidigt, wenn man anderer Meinung ist bzw. ich eine andere Meinung vortrage.
    Sie muss nicht richtig sein oder gar der Allgemeingültigkeit dienen. Sie ist aber zumindest sachlich argumentiert (sie die Links).

    Wenn jetzt ein anderer diese Fragestellung geschrieben hätte, wüsste ich darauf zu reagieren. Meine Argumentationen würden aber nicht aus "dumm, Du weisst nichts, hast kene Ahnung" basieren. Leider fokusieren sich zum großen Teil die Antworten darauf. Schade, war aber auch so abzusehen
    LG
    Kay

  7. #67
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    ..... Meine Argumentationen würden aber nicht aus "dumm, Du weisst nichts, hast kene Ahnung" basieren. Leider fokusieren sich zum großen Teil die Antworten darauf. Schade, war aber auch so abzusehen
    Bis auf den mbM nach berechtigten Einwand bei 400000er Regel hat das auch keiner Dir gegenüber behauptet. Außerdem reagierst Du gerade sehr dünnhäutig, wo Du sonst im "Austeilen" meist nicht zimperlich bist, andere "blöd" dastehen zu lassen. Aber da bist auch Du nur Mensch. Und das ist gut so! In diesem Sinne:

  8. #68
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Fosti,
    ich bin dünnhäutig wie ein Nilpferd
    LG
    Kay

  9. #69
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    ...Aber da bist auch Du nur Mensch...
    Du bist Dir sicher, dass Kay ein Mensch ist?

    Ich werde das Morgen Abend prüfen .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Aber bitte blind, Olli - sonst ist die nächste Keilerei hier vorprogrammiert!

  11. #71
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von mtthsmyr Beitrag anzeigen
    Aber bitte blind, Olli - sonst ist die nächste Keilerei hier vorprogrammiert!
    Davor habe ich Angst
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  12. #72
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Wo man schlecht sehen kann, ist fühlen nicht verboten oder was?
    LG
    Kay

  13. #73
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Danke für das Bild im Kopf Name:  smiley_emoticons_lachtot.gif
Hits: 512
Größe:  6,6 KB
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  14. #74
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Was hat ne Bekannte gesagt: Ab ein bestimmtes Alter ist man für jede Berührung dankbar.
    Ich hab jetzt nicht mit dem Schyce angefangen. Das ist alleine meiner Dünnhäutigkeit geschuldet..
    Gruß
    Nilpferd
    Olli, morgen Abend kommen geballte 85 kg beleidigte Leberwurst auf Dich zu. lauf Dich warm. Arme und Beine ergeben eine runde Scheibe.
    Die Angst sei mit Dir
    LG
    Kay

  15. #75
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht mit dem Schyce angefangen.
    Post #1 - LINK

    Wer hat den ersten Post geschrieben?

    Freu' mich auf unser Treffen. Für die 85Kg Leberwurst besorg ich mal ein anständiges Vollkornbrot .

    Und um ein wenig zum Thema zurück zu kommen - mein Ohr ist gar nicht DIN. Wenn mir meine Kisten gefallen, stinken sie bei Anderen immer ab. Völlig egal .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  16. #76
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Bis auf den mbM nach berechtigten Einwand bei 400000er Regel hat das auch keiner Dir gegenüber behauptet. Außerdem reagierst Du gerade sehr dünnhäutig, wo Du sonst im "Austeilen" meist nicht zimperlich bist, andere "blöd" dastehen zu lassen. Aber da bist auch Du nur Mensch. Und das ist gut so! In diesem Sinne:
    Hi Fosti,
    Holger hat in der K&T 4/2019 zum Klang des Tang Band W6-2144 auf Seite 20 etwas schönes geschrieben:
    Der Trick ist alt und bewährt. Besser an beiden Enden etwas Zurückhaltung, dann wird ein stimmiges Ganzes draus.
    Ich denke, dass die Regel hiermit recht gut beschrieben ist?
    LG
    Kay

  17. #77
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moinsen
    Ich muss wohl doch die Kaspie-Box bauen. Und die wird sogar analog aktiv entzerrt. Breitbänder in'ne Kiste, Sinusgenerator dran, 632,4555320336759Hz einstellen, fertig ist die perfekte 400000er Box .

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  18. #78
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Danke Olli!
    Kaspie, Du kannst rauchen, trinken oder was Du willst, aber überzeugend und schlüssig wird Deine Argumentation trotzdem nicht.

  19. #79
    Heinrich
    Gast

    Standard

    Moin.

    Vintage.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klinger.jpg
Hits:	111
Größe:	337,5 KB
ID:	49393

  20. #80
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Boah, wäre ohne Euch das Forum langweilig.😋
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0