» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard Ellam Flex 3W?

    Moin@all,

    da Probehören etwas schwierig ist, aber viele sehr kompetente Hörer mitlesen, wollte ich euch fragen:

    Warum sollte man gerade diesen Wandler NICHT nachbauen: klick

    Danke für eure Meinungen
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  2. #2
    Wastler
    Gast

    Standard

    Das scheint das Prarallelthema zu den beiden Scan Speaks zu sein.
    In dieser Kombination würde ich eindeutig das unbeschichtete Chassis nehmen, das beschichtete sieht etwas besch... aus.
    Allerdings stimmt dann die komplette Weich nicht mehr.

    Was Troels Gravesen da entwickelt hat, löst bei mir allerdings keine Begeisterungsstürme aus, dafür ist das ganze zu mittelmäßig und mit Verlaub 48 Hz bei -6dB sind bei der Größe nicht gerade herausragend.

    BG, Peter

  3. #3
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    48 Hz bei -6dB
    unabhängig etwaiger sinnhaftigkeit der konstruktion: wie kommst du da drauf
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Zitat Zitat von herr_der_ringe Beitrag anzeigen
    unabhängig etwaiger sinnhaftigkeit der konstruktion: wie kommst du da drauf
    Aus dem Diagramm(en) der verlinkten Seite vermute ich mal

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Troels
    Drivers mounted in 33 litre closed cabinet. This to start getting an idea of where the system sensitivity will end for the 3-way passive crossover.
    Mit der Messung hat er offenbar sämtliche Simulationen gemacht. Nur die Impedanzmessung sieht so aus als wäre sie am finalen System gemacht worden.

    Was gegen die Flex3W spricht? Vor allem dass bei dem Budget auch das hier passen würde:

    http://speakerheaven.de/fertiglautsp...35edition.html

    Siehe auch K+T 2018/05.

    Die Flex hat erst einmal den für dich falschen Hochtöner. Der Mitteltöner klingt bestimmt schön, wird aber im Vergleich hinsichtlich Neutralität und Auflösung den kürzeren ziehen. Ich vermute, die LR2-Trennung wird auch so ihren Charakter mitbringen (Tendenz ins Angenehme).

    Was sprach gegen die Ekta Mk2?

    VG, Matthias

  6. #6
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Verdammt, er hat mich durchschaut

    Gegen die Ekta mk2 spricht eigentlich nichts; alles wirkt wie ein stimmiges preiswürdiges Produkt. Momentan höre ich mit eben diesem HT, allerdings in der Nomex 164 (...die ich wirklich sehr mag, aber meine Frau nötigt mich! Ich soll endlich was Besseres bauen; sollte ich da widersprechen...?). Troels Messungen des D2608/913000 kann ich gehörmässig bestätigen; der HT macht einen sehr ordentlichen Job, erreicht aber nicht die Detailtiefe anderer (kostenintensiver) HTs.

    Die Ed. 35 habe ich auf dem Radar und Holgers Bericht gelesen - ist das die Box fürs Leben? Könnte sein... Ein AMT ist jedenfalls eine Überlegung wert wenn man keinen Berberteppich, sondern Fliesen hat.

    Meine Frage bezüglich der Ellam Flex basiert auf meinem Eindruck, dass besonders der MT gewisse Schwächen hat, die nicht in ein ambitioniertes Projekt passen. Das wollte ich nochmal verifizieren (lassen); meine Entscheidung könnte sonst einer Fehlinterpretation unterliegen. Deswegen sind eure Sichtweisen sehr hilfreich

    RU - krama
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0