» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard Frage zu BubbleUPnP

    Moin,

    ich streame mit BubbleUPnP auf meinen Raspberry Pi - alles schön. Laut der Anleitung von BubbleUPnP soll auch das Streamen auf einen anderen RPI im Haushalt möglich sein und dazu meine Frage: Wie stelle ich bei BubbleUPnP auf meinem Android-Fon ein, auf welchem Wiedergabegerät das Streaming laufen soll? Nicht gemeint ist die simultane Wiedergabe (das ist m. W. nicht möglich und auch nicht Inhalt der Frage), sondern der Wechsel des Streamings, bspw. wenn man in einem anderen Raum (und einem anderen RPI) hören möchte.

    TIA - krama
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  2. #2
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.724

    Standard

    Zu, ich bekomme bei device alle devices angeboten. Local, volumio, Fritz...
    Kann sein, dass du in den settings unter local media server das Remote Browsing aktivieren musst.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  3. #3
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Moin tiefton,

    das Remote Browsing war aktiviert - dein Hinweis war auf einem Umweg zielführend, da ich während der weiteren Fehlersuche festgestellt habe, dass die Moode-Konfiguration im anderen Raum angepasst werden musste (Audio config - UPnP/DNLA: war noch auf "off"). Irgendwie logisch... Vielleicht hilft das jemand... Jetzt habe ich mehr Raum-Optionen; das ist nett

    Merci für den Impuls und allen einen schönen Sonntag!

    krama
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0