» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 210
  1. #201
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    ...der Osterhase war da:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Panel-B black.jpg
Hits:	1131
Größe:	357,5 KB
ID:	54069

    Demnächst im Angebot in einem separaten Fred...
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  2. #202
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Ui, sehr fesch! Immerhin ist der Osterhase verlässlich, ein wahrer Lichtblick in 2020!

  3. #203
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    ab sofort hier verfügbar!
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  4. #204
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    Hey, habe gerade versucht die CAD Datein, also stl, step und dxf in solidworks zu öffnen und scheitere leider bei allen 3 Dateitypen. Könntest du die Catia-Datei auch hochladen? Andere stls von thingiverse kann ich öffnen.

  5. #205
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Wimsheim
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Finnito Beitrag anzeigen
    Hey, habe gerade versucht die CAD Datein, also stl, step und dxf in solidworks zu öffnen und scheitere leider bei allen 3 Dateitypen. Könntest du die Catia-Datei auch hochladen? Andere stls von thingiverse kann ich öffnen.
    Vielleicht das gleiche "Userproblem" wie bei mir ? https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...l=1#post273483
    Patrick

  6. #206
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Ja der Download-Versuch ohne "Download"-Button führt zu Datenmüll. Schreibt mich einfach an - dann bekommt ihr ein Datenpaket direkt von mir.
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  7. #207
    Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo,

    mein DSP inkl. Add-On ist noch nicht eingetroffen, aber ich wollte schon mal alle weiteren Teile bestellen. Bei einigen Sachen bin ich mir nicht sicher. Könnte mal jemand drüberschauen, ob es die richtigen Teile sind?

    Dieses Netzteil wollte ich verwenden Meanwell EPS-15-7.5. Es hat eine JST B3P-VH und JST B2P-VH Stiftleiste als Anschluss. Als Stecker habe ich diesen 3-poligen und 2-poligen rausgesucht. Das sind die richtigen oder? Mich wundert es, dass das Netzteil keinen Ground Anschluss hat Muss man dann einfach das Gehäuse erden? Das etwas überdimensionierte RSP-75-7.5 hat einen Ground Anschluss. Des Weiteren hat es eine PFC Funktion für eine fast lineare Spannungsversorgung. Lohnt es sich für die PFC Funktion das größere Netzteil zu kaufen?

    Weiß jemand, ob das Aurora DSP immernoch wie beim Kickstarter Projekt mit WLAN-Antenne ausgeliefert wird?
    Ich habe zwar die Rückblende von Mr.Zuk (mit Powercon Anschluss), aber ich werde wohl versuchen den Ausschnitt zu vergrößern und meinen Kaltgerätestecker zu verwenden. Die habe ich noch hier inkl. Sicherung. Ansonsten brauche ich noch ein 19" Gehäuse. Habe ich alles bedacht oder fehlt mir noch was? Abstandshalter und Schrauben sind vorhanden. Habe Angst irgendeine Kleinigkeit zu vergessen und dann länger warten zu müssen.

    Gruß

  8. #208
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2020
    Ort
    Erlenbach am Main
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Dice Beitrag anzeigen
    Habe ich alles bedacht oder fehlt mir noch was?
    Hallo Mr. Dice,
    deine Fragen zu dem Netzteil kann ich nicht einschätzen, da müsste nochmal jemand anderes ran.

    Ich habe mir auch Gedanken gemacht über mögliche Bestellungen. Mein aktueller Stand ist, dass folgende Ergänzungen möglich sind:
    FTDI Adapter (falls OTA dann abgeschaltet wird): https://www.amazon.de/gp/product/B01...RQH87QA3&psc=1
    USB Kabel mit Einbaubuchse: https://www.rm-computertechnik.de/Shop/38536_interne_USB_B_Kupplung_mit_Flansch_an_4_Pol_ Pfostenstecker_30cm_Raster_254mm.html

    Und optional kannst du natürlich noch weiteres Zubehör nutzen, je nach Einsatzzweck.
    Display wie von Raphael vorgeschlagen: https://www.amazon.de/gp/product/B01L9GC470/ref=ox_sc_saved_title_2?smid=A1X7QLRQH87QA3&psc=1
    Drehgeber wie von Raphael vorgeschlagen: https://www.amazon.de/gp/product/B07TKK4QQD/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A1X7QLRQH87QA3&th=1
    Ein IR Empfänger kannst du verbauen, eine LED um den Betrieb anzuzeigen.
    Mr. Zuk hat ein Gehäuse in Planung, vielleicht ist das ja auch was für dich.

    Soviel von meiner Seite, vielleicht kannst du ja davon was mitnehmen. Falls du weitere Fragen zu dem Thema hast, wäre es ggf. auch sinnvoll einen eigenen Beitrag zu eröffnen - bei der Rückblende sind wir ja schon nicht mehr so ganz.

    Viele Grüße,
    Chris

  9. #209
    Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    68

    Standard

    Vielen Dank, Chris. Das ist sehr hilfreich. Ich lese in allen Aurora Threads kreuz und quer und anschließend finde ich die Infos nicht mehr

    Wegen den Kleinigkeiten wollte ich keinen neuen Thread eröffnen. Ich bestelle erstmal das von mir erwähnte Netzteil und bringe den DSP zum laufen. Das optionale Zubehör werde ich dann später ergänzen.

    Gruß

  10. #210
    Neuer User
    Registriert seit
    31.12.2020
    Ort
    Birsfelden,
    Beiträge
    5

    Idee digikey

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    Wie man im Aurora thread leicht lesen kann, hab ich in letzter Zeit fleißig gewastelt und muss mir natürlich nun hier auf die Brust schlagen und mein Erzeugnis der Welt zeigen..

    ...

    Die ganzen Anschlüsse für aurora hab ich bei digikey bestellt.
    Für 2 Boards 28 € Materialkosten, 18 € Versand, 10 € Einfuhrumsatzsteuer
    Falls jemand eine günstigere Quelle hat, möge er das hier posten.....

    ...

    Gruß
    kboe
    Falls noch mal jemand die Schwirigkeiten mit digikey hat, ich könnte da mit schweizer Versandadresse helfen, bis 300€ ohne Steuern und Versand nur inland... einfach PN

    Grüße

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0