» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 200 von 210
  1. #181
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Unter github ist es am besten wenn du dir eine Software wie gitkraken usw ladest, und mit diesem dann die ganze Ordner Struktur des jeweiligen Projekts (hier Aurora) clonest.... Dann hast du die Daten lokal auf deinem Rechner...
    Grüße
    Daniel

  2. #182
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard Rückwandbestellung

    Servus,

    ich habe das Voting verpennt, und mich nicht beteiligt.

    Gibt es die Möglichkeit eine Rückwand für AddOn B noch zu bekommen?

    Gruß Heinz

  3. #183
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo Heiz,

    keine Panik - es ist noch nichts zu spät! Das Voting war nur eine Bedarfsermittlung. Wie bereits erwähnt kann ich aus Zeitmangel mich gerade nicht um die Blenden kümmern. Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder - daher entschuldige ich mich schonmal an alle die warten müssen!
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  4. #184
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard

    Servus Mr.Zuk,

    Danke für die Info und die viele Arbeit die Du reinsteckst.

    Die Platine AddOn B habe ich noch nicht bestellt.

    Wird aber baldmöglichst in die Wege geleitet.

    Gruß Heinz

  5. #185
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo Jungs!

    Es kommt wieder etwas Bewegung ins Spiel - die letzten Angebote sind eingetroffen. Gegen Ende der Woche werde ich entscheiden wo ich die Blenden bestelle.
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  6. #186
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo,

    ich würd mich für das C interessieren aber da gibts ja noch nicht das AddOn.
    Habt ihr/Du schon was in die Wege geleitet?

    lg Alpi

  7. #187
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15

    Standard

    ich melde gleich auch nochmal interesse an, und zwar an einer blende für addon B

  8. #188
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Borsdorf
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!

    Würde mich auch für eine Blende anmelden. Und zwar für Addon A.

    Grüße Steppe

  9. #189
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    22

    Standard

    Auch ich bin nun mit meinem Gehäusebau etwas weiter. Da ich es gerne hübsch im Rack habe, fiel die Entscheidung am Ende auf eine Komplett-Lösung von Modushop.biz aus Italien. Auch die Rückseite habe ich mir direkt dort fräsen lassen. Alles hat schnell und einwandfrei funktioniert, lediglich der Preis war am Ende alles andere als diy..... Ich tröste mich damit, in Italien vielleicht einen Wachstums-Impuls gesetzt zu haben. Die von Mr. Zuk entworfenen Rückseiten funzten übrigens perfekt, nur den ganzen Spannungskram hab ich etwas verschoben, da sie dem Italiener zu nahe am Rand waren.
    Nun zu meinen Fragen. Wie würdet ihr den ganzen Kram vernünftig und ausreichend erden? Diesbezüglich verfüge ich nur über angelesenes Halbwissen, bin aber lernfähig.
    Das Gehäuse ist komplett aus eloxiertem Alu, die Montageplatte aus blankem Alu. Das Netzteil ist ein Meanwell SNT RSP 75 7.5, Kurzschluss - u. überlastsicher. Ich müsste ja eigentlich alle Gehäuseteile Erden?
    Vielleicht kann mich hier jemand aufschlauen.
    Eine weitere Frage betrifft die Absicherung per Feinsicherung. Welche Ampere-Zahl fändet ihr da angebracht?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise.


    Beste Grüße aus Südbaden, Andreas.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 001.jpg
Hits:	215
Größe:	689,2 KB
ID:	53723

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 002.jpg
Hits:	222
Größe:	798,2 KB
ID:	53724
    Geändert von Lucki (04.04.2020 um 16:17 Uhr)

  10. #190
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Wimsheim
    Beiträge
    226

    Standard

    Welcher Gehäusetyp ist denn das ?
    Patrick

  11. #191
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    22

    Standard

    Es ist das Slim Line Gehäuse.

  12. #192
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Cool Erste Panel-B eingetroffen...

    Hi Andreas,

    Wow - die Italiener fräsen tatsächlich die Rückblende!? Du hast es wirklich gemacht...! Kostet bisschen was. Fräsen ist zwar die teuerste Möglichkeit, aber auch die Genaueste. Dafür wird's aber ein schönes Gehäuse.

    AddOn-B Panel:
    Habe auch inzwischen die ersten Blenden bekommen. Nächste Woche bringe ich diese zum Lackierer. Wie lange das wieder dauert kann ich jetzt nicht sagen, da gerade alles etwas ungeregelt läuft...

    Auch die Eröffnung eines Angebots im Bereich "Sammelbestellungen" ist noch in Bearbeitung. Ich hoffe die Moderation meldet sich bald. Den angekündigten Preis von 35€ inkl. Lackierung (KTL schwarz) und Versand werde ich höchstwahrscheinlich halten können. Ganz Ungeduldige melden sich jetzt schon per PN bei mir mit Angabe von Menge, Lieferadresse und Namen. Bitte habt Verständnis wenn ich nicht sofort antworten kann - ich mache das alles nebenbei!

    Bis dahin...
    Geändert von Mr.Zuk (04.04.2020 um 09:55 Uhr)
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  13. #193
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    22

    Standard

    Das Fräsen bietet der Italiener direkt im Shop unter "Customization" an, allerdings nur für die Alluminium-Rückseite. Eines muss man dem schon lassen: der ganze Spaß kostet Geld, aber das Bundle ist dann perfekt. Alles passt, Schrauben und Müttern sind dabei und das ganze sieht sehr schick aus und fühlt sich extrem wertig an.
    Liebend gern hätte ich auch auf Mr. Zuk gewartet, meine angeborene Ungeduldigkeit war leider stärker....

  14. #194
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von steppe Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Würde mich auch für eine Blende anmelden. Und zwar für Addon A.

    Grüße Steppe

    AddOn-A ist doch für den Einbau in einen Lautsprecher gedacht. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal ein "Universal-Panel" basteln. Oder postet mal ein paar Skizzen wie das aussehen soll...

    Panel C und D wurde auch nachgefragt - ich kann ja mal aus Gaudi Angebote einholen. Aber die Kleinmenge wird hier den Preis in die Höhe treiben.
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  15. #195
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Wimsheim
    Beiträge
    226

    Standard

    Danke für die Antwort, das Slimline ist dann natürlich besser als das Pessante (welches hinten oben und unten Abkantungen hat und daher nur ca. 5cm Höhe von 8cm Gehäusehöhe für Rückblende zur Verfügung stehen).
    Was hat denn die Fräsung gekostet ? Wurde das als "more than 20 holes" für 45 Euro berechnet zzgl. dem Gehäusepreis ?
    Patrick

  16. #196
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Grobalt Beitrag anzeigen
    Was hat denn die Fräsung gekostet ? Wurde das als "more than 20 holes" für 45 Euro berechnet zzgl. dem Gehäusepreis ?
    Genau, der Italiener ist da schmerzfrei. Handeln war fast nicht drin.

  17. #197
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Wimsheim
    Beiträge
    226

    Standard

    Ist ja auch schon sehr günstig, ich fräse ja meine selber (allerdings die Stahlvariante) und habe schon 4 Werkzeugwechsel und in Summe ca 50 Minuten Frästzeit. Von daher eigentlich sehr guter Preis, gerade für die Stückzahl 1.
    Patrick

  18. #198
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard Bestellung Panel-B

    Bleche sind da - Oberfläche aber noch unbehandelt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Panel-B naked1.jpg
Hits:	514
Größe:	688,0 KB
ID:	53812

    Ich hoffe ich kann noch vor Ostern die Bleche beim Beschichter abgeben. Leider hat der auch grad Kurzarbeit...

    Da bereits die ersten ein Panel bei mir bestellt haben - liefern kann ich auf die Schnelle nur unbeschichtet! Bitte dann extra angeben. Erst nach der Beschichtung werde ich dann offiziel einen extra Thread eröffnen (Sammelbestellung).
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  19. #199
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Borsdorf
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Zuk Beitrag anzeigen
    AddOn-A ist doch für den Einbau in einen Lautsprecher gedacht. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal ein "Universal-Panel" basteln. Oder postet mal ein paar Skizzen wie das aussehen soll...

    Panel C und D wurde auch nachgefragt - ich kann ja mal aus Gaudi Angebote einholen. Aber die Kleinmenge wird hier den Preis in die Höhe treiben.
    Oh, Entschuldigung. Hab ich wohl nicht richtig gelesen. In Lautsprecher kommt es bei mir zwar nicht, sondern in ein separates Gehäuse, aber da kümmere ich mich dann drum. Panel C wäre noch interessant, aber das muß ja wohl noch entwickelt werden.
    Leider hat sich meine Suche nach einem Gehäuse bisher nicht erforlgreich erwiesen. Da muß ich noch weiter schauen und den Thread nach nützlichen Hinweisen weiter durchkämmen.

    Gruß Steppe

  20. #200
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Daumen hoch fast fertig...

    Nabend...

    Kurze Info noch vor Ostern - die Blenden sind beim Lackierer. Lieferzeit unbekannt aber ich denke das sollte nächste Woche fertig sein (schätze/hoffe ich)
    Geändert von Mr.Zuk (09.04.2020 um 22:22 Uhr)
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0