» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 120 von 210
  1. #101
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Es gibt ein paar Beispiele für fertige Blenden auf der Seite mit Preise. Darunter war eine vergleichbare 19" Blende. Lackiert und beschriftet in der genannten Preiskategorie. Ist mit Sicherheit perfekt verarbeitet aber ich setzte das Ganze gern in Relation zum Wert des Innenlebens. Da darf meinerseits das Gehäuse keine 100€ kosten. Vor allem wenn die Kiste im TV Board verschwindet. Ist natürlich reine Ansichtssache!
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Sathim Beitrag anzeigen
    Hast du die 250€ mit dem FPD ermittelt? Ich würde eher weniger schätzen...
    Also bei mir als Test Eingabe waren es auch so 80 Euro rum....
    Grüße
    Daniel

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Zuk Beitrag anzeigen
    Daher bastel ich mir grad am CAD das AddOn-B zurecht, das mein Kollege dann fräsen soll:
    Jemand interesse an Daten? Kann diverse Schnittstellen exportieren...
    Hallo Daniel,

    an den Daten wäre ich interessiert. Geht .stl?

    Viele Grüße Klaus

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von danny_aux Beitrag anzeigen
    Also bei mir als Test Eingabe waren es auch so 80 Euro rum....
    Für ein einfaches Blech schon. Aber fertig lackiert, beschichtet oder eloxiert schaut´s anders aus. Hatte diese Blende auf die schnelle erspäht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bsp-Blende.JPG
Hits:	170
Größe:	23,9 KB
ID:	51535

    @sion - Ja "stl" geht auch.

    Nach "dxf" wurde ich auch schon gefragt. Kein Problem. Habe die CAD Daten noch nicht ganz fertig. Ich warte noch auf einen Schalter den ich noch vermessen und einbringen muss. Habe mich für eine Kaltgeräte-Buchse mit Sicherung und Schalter entschieden. Denke dass das eine universelle Lösung ist. Ich möchte mein Netzteil reinbauen, da genügend Platz vorhanden.
    Genauso kann ich auch die Daten von Raphael´s Blende vom "Limited Gehäuse" liefern mit dem runden Schalter- u. Stromanschluss. Oder ganz ohne wie jetzt. Am besten wäre, glaub ich, wenn diese Daten auf GitHub verfügbar sind. Aber das muss ich erst abklären.

    Als erstes möchte ich mal meinen Prototyp fräsen lassen und dann das AddOn (wenn´s irendwann kommt) rein probieren. Evtl. müssen noch Maße angepasst werden. Erst dann macht es Sinn Daten raus zu geben.

    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe seitens der Firma auch einen Partner zur Hand der Laser-, Plasma- u. Wasserstrahlschneiden kann. Das ganze im großen Stil auch fertig lackiert. Ich möchte eigentlich mit einer Fertiglösung unter 50€/Stück kommen. Kommt allerdings auf die Stückzahlen an und ob das überhaupt jemand möchte. Aber da muss ich mich erst um Angebote kümmern. Ist jedenfalls noch Zukunftsmusik.
    Geändert von Mr.Zuk (15.11.2019 um 06:47 Uhr)
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Hi Daniel, ich hab dir mal ne PM geschrieben, ging aber um ein anderes Projekt.

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard CAD Formate...

    Bevor ich noch mehr einzelne PNs beantworten muss:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAD-Export-Formate.JPG
Hits:	173
Größe:	28,5 KB
ID:	51536

    Aber wie bereits erwähnt. Ich würde erst eine evtl. notwendige Anpassung abwarten...
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Höhreute
    Beiträge
    386

    Standard

    Hallo,

    oder mal bein nächsten Makerspace anfragen.

    https://maker-faire.de/makerspaces/

    Ok Alufräsen trocken geht nicht gut. Aber selbst etwas Spiritus aud einer Sprühflasche wirkt Wunder.
    Gruß
    Rainer

  8. #108
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Zuk Beitrag anzeigen
    Bevor ich noch mehr einzelne PNs beantworten muss:



    Aber wie bereits erwähnt. Ich würde erst eine evtl. notwendige Anpassung abwarten...
    Das ist eine gute Idee, im Shop steht, das die Addons ab 20.11. lieferbar sind.
    Eventuell könnte Mr. Zuk vorab eine .dxf Datei der Rückwand zur Verfügung stellen, ich würde dann mal versuchen, ein paar grobe Angebote zusammen zu tragen.
    Ich würde mich allerdings ganz gerne auf das reine Addon B beschränken + Powercon In + Kippschalter im 19" Zoll Format.
    Eine evtl. Sammelbestellung würde ich mitorganisieren. Dazu bräuchten wir allerdings erstmal ein paar Eckdaten..

  9. #109
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Ich werde ein Pesante vom Modusshop nehmen, 2HE und 300 mm Tiefe sollte locker ausreichen, selbst wenn ein zweite Modul mit nochmal 8x XLR dazukommt. -20% gibts auch, das nehme ich gerne als Grund für eine Bestellung.

    Die Rückseite werden ich voraussichtlich im Fablab der Uni am Wasserstrahlschneider machen können. Ich kann gern mal fragen ob das in größeren Mengen möglich ist. Blöd ist nur die Logistik, der Versand Ö/D kostet leider plus die Lackieren/Beschriften wird sehr viel Aufwand.

  10. #110
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich bin auch gerade dabei, diverse Preise für einen kompletten 19" Volleinschub mit 2HE unter der fertig gefrästen Addon-B Blende einzuholen. Modushop ruft für den billigsten Kasten über 100€ auf, wenn wir 50 Stück nehmen kostet es nur noch die Hälfte. Allerdings kommen da noch VAT und Versand dazu.
    Mal schauen, was die Tage noch so eintrudelt.

    Beste Grüße
    Andreas

  11. #111
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin moin!

    Erstes Angebot für eine Rückblende -AddOn B- ist endlich eingegangen. Somit kann ich die Blende für ca. 25€ zzgl. Versand anbieten. Leider kann das Blech nicht (wie von mir gewünscht) lackiert werden da es irgendein Problem mit der Befestigung in der Lackieranlage gibt! Also dann selber lackieren - da es ein einfaches DC01 Material ist. Wenn gewüscht könnte ich mich mal umschauen was eine KTL Beschichtung kosten würde. Oder ich frage noch ein rostfreies Material an...

    Generel würde ich gern wissen wie hoch überhaupt die Nachfrage für so eine Blende ist. Vielleicht könnte man hier sowas wie einen Umfrage-Counter einfügen oder so änhlich?? (Evlt. kann hier die Moderation helfen...)
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  12. #112
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo
    Ich würde eine nehmen.
    Gruß wolf

  13. #113
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    22

    Standard

    Nachdem meine Recherchen nur utopische Preise ergeben haben, würde ich ebenfalls gern eine Rackblende bei Dir ordern.

    Beste Grüße

  14. #114
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich würde auch eine nehmen. Edelstahl wär für mich eine gute Option, bei der Größe sollte der Anteil des Rohmaterials verschwindend gering sein.

    Gruß Matthias

  15. #115
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Wenn die Blende am Slim Line vom Modushop passt, dann würde ich auch eins nehmen

  16. #116
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin moin!

    @k_racer: Die Blende wird im Standard 2HE gefertigt - 435 x 80 mm. Passt also an jedes 19"-Einschubgehäuse, auch an das Slim Line.

    Für Schraubenlöcher zur Befestigung an diverse Gehäuse muss man allerdings selbst die Bohrmaschine zur Hand nehmen - dafür gibt´s leider keinen Standard.

    @eiji05: Ich werde mal noch ein rostfreies Material anfragen, nur habe ich die Befürchtung dass Edelstahl den Preis mehr als verdoppelt !! Eine KTL Beschichtung (kratz- und stoßfest) könnte billiger sein. Werde ich mal schauen.

    Leider konnte ich meinen Prototyp noch nicht herstellen. Im Moment haben wir einfach keine Kapazitäten auf unseren Fräsmaschinen. Ich hoffe ich habe die Blende noch vor Weihnachten in der Hand. Neue Anfragen dauern erfahrungsgemäß zu Weihnachten auch etwas länger.
    Da hilft nur abwarten und Glühwein trinken
    Geändert von Mr.Zuk (16.12.2019 um 07:55 Uhr)
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  17. #117
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Zuk Beitrag anzeigen
    @k_racer: Die Blende wird im Standard 2HE gefertigt - 435 x 80 mm. Passt also an jedes 19"-Einschubgehäuse, auch an das Slim Line.

    Für Schraubenlöcher zur Befestigung an diverse Gehäuse muss man allerdings selbst die Bohrmaschine zur Hand nehmen - dafür gibt´s leider keinen Standard.
    perfekt

  18. #118
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard Blende AddOn-B fertig...

    Ein kurzer nüchterner Zustand meines Kollegen brachte ihm tatsächlich dazu, noch dieses Jahr meine Prototyp-Blende zu fräsen. Die Aussparungen passten auf Anhieb zu Raphael's Platinen. Somit kann ich ein Datenpaket schnüren und es veröffentlichen... irgendwie. Dazu werde ich mal nach den Feiertagen den Schöpfer kontaktieren.

    Erste amateurhafte Handyfotos möchte ich Euch aber nicht vorenthalten und damit auch einen guten und fröhlichen Jahreswechsel wünschen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse 1.jpg
Hits:	858
Größe:	244,8 KB
ID:	52113 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse 2.jpg
Hits:	820
Größe:	224,4 KB
ID:	52114 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse 3.jpg
Hits:	769
Größe:	340,5 KB
ID:	52115 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse 4.jpg
Hits:	796
Größe:	286,2 KB
ID:	52116 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse 5.jpg
Hits:	798
Größe:	303,0 KB
ID:	52117 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse 6.jpg
Hits:	803
Größe:	276,6 KB
ID:	52118 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse 9.jpg
Hits:	793
Größe:	279,9 KB
ID:	52121
    Name:  Gehäuse 7.jpg
Hits: 730
Größe:  205,8 KB
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  19. #119
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Super mal wieder was "live" zu sehen. Schaut gut aus
    Grüße
    Daniel

  20. #120
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich habe einen Kumpel der eine Platine von Aurora hat. Der würde sich gerne mit einer Rückblende für Addon B beteiligen.

    Da er hier nicht im Forum ist, würde ich das dann für Ihn abwickeln.
    Grüße
    Daniel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0