» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Ich will ja auch gar nicht auf irgendwelchen Werten herumreiten, sondern lediglich Dich zum Überprüfen und schlußendlich zum quasi-Eichen Deiner Messkette bringen, die damit für die "Ewigkeit" dann steht und für Dich verlässlich ist. Wenn einmal die Parameter für die Messkette überprüft sind, stehen und entsprechend eingetragen sind, hast Du's in der Zukunft halt erheblich leichter. Und gerade die Bestimmung der TSP ist für die "Gehäusefindung" schon nicht unerheblich.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von db7mk
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo Matthias,

    das habe ich nicht einen Moment als trietzen aufgefasst.
    Ich freue mich vielmehr, dass jemand mit Verstand und Erfahrung draufschaut.
    Ohne diese Rückmeldung wäre das Lernen ziemlich begrenzt.

    Die Pappkameraden habe ich genau zu diesem Zweck gebaut, Klang ist nicht wichtig, aber zu vestehen, wie man die Messkette anwendet,
    Ich habe heute daran richtig Spass gehabt.

    Jetzt werde ich nochmal den Breiti aus der Hand messen.

    viele Grüße

    Markus
    Stift im dritten Lehrjahr
    --- BoahEy4 ---- ---SchSch---

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von db7mk
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    325

    Standard Möge mich der Blitz beim Schei..... treffen

    Hallo zusammen,

    da habe ich ziemlich lange mit REW und einem Uralt UCA200 Behringer interface rumgehampelt.
    Heute habe ich den Laptop meiner Frau in mein Arbeitszimmer entführt, ein neues UCA222 von Behringer angeschlossen.
    TSP Parameter mit Steps gemessen.

    Und verdammt noch mal, jetzt kommen plötzlich auch plausible Werte für Vas und auch dem anderen TSP Werten raus.
    Das ist nicht fair .....

    Vas = 0,65l neue Messung, fasst 5l in dem alten Setup.

    Aber jetzt fangen die Probleme an, bei denen mir das Forum nicht helfen kann,
    Wie schaffe ich es jetzt den Windows Laptop hier im AZ halten zu können, ohne das der Haussegen schief hängt.

    Christian du hattest den richtigen Riecher, vielen Dank .

    In diesem Sinne, ich muss jetzt erstmal bei allem mit zwei Anschlüssen die Impedanz messen und wenns der Gartenwasserhahn ist.

    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

    liebe Grǘße

    Markus
    Stift im dritten Lehrjahr
    --- BoahEy4 ---- ---SchSch---

  4. #44
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Gern geschehen, Manfred ...
    Aber 'nen Vas von 0.65 Ltr. (bei klassischer TSP-Messung - Chassis nicht eingebaut, einmal ohne, einmal mit Gewicht) halte ich auch nicht wirklich für glaubwürdig und die TSP misst man mit LIMP
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von db7mk
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    325

    Cool

    Hallo Matthias,

    die Hitze hat anscheinend bei mir die letzten intellen Zellen absterben lassen, oder war das gestern Abend der Tequila beim Schwager ?
    Irgendwas war da auf jeden Fall.
    Da habe ich ganz vergessen den Context herzustellen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vergleich BB messing Donkey-db7mk.png
Hits:	67
Größe:	650,9 KB
ID:	49325

    Ich meinte auch den Pollin BB. Dort hatte ich immer zu grosse Vas. In dem Bild sind ein Screenshot von Deiner Messung und von meiner Messung.
    Erfreulich für mich ist, daß sich nun meine ermittelten Werte in vergleichbaren Regionen befinden.
    Früher hatte ich mit REW und dem alten UCA200 Interface Volumnia von 5l beim Pollin BB gemessen.
    Daraus sind jetzt erfreuliche 0,61 Liter geworden.

    Bei den ganzen Personen, Bernhard, Chrstian, Markus, Matthias usw. werde ich doch mal 2 Kästen Bier mitbringen müssen. Einer wird alleholfrei sein müssen.
    Und gemessen werden die TSPs natürlich mit LIMP und nicht LUMP, Steps, oder ARTA.

    Puh, in diesem Sinne

    Markus
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pollin-BB 2019-06-02 19_02_00-Untitled - Limp.png
Hits:	56
Größe:	81,4 KB
ID:	49324  
    Stift im dritten Lehrjahr
    --- BoahEy4 ---- ---SchSch---

  6. #46
    Diyrentner
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    47506 Niederrhein
    Beiträge
    713

    Standard

    Weißt du , bin jahrelang dem guten Klang nachgejagt. ...heute weiß ich Die Musik und nur die macht den guten Klang. ....in meinen Ohren.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von db7mk
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    325

    Standard

    Da hast Du recht,

    aber ich finde das DIY geil:
    - Technik die Spass macht
    - ich mich über alles freuen, was ich auch verstehe
    - und der Selbstbau Faktor den subjektiven Klang besser werden lässt (eigene Kinder sind nicht hässlich).

    Die Pappkameraden sind reines Spielobjekt, um die elementaren Zusammenhänge zu verstehen und sollen den Aufbau einer vernünftigen Messkette helfen.

    Generell ist Musikgenuss auch mit viel weniger Aufwand möglich.

    viele Grüße

    Markus
    Geändert von db7mk (02.06.2019 um 19:43 Uhr) Grund: wenigstens die Grundregeln der Orthographie einhalten
    Stift im dritten Lehrjahr
    --- BoahEy4 ---- ---SchSch---

  8. #48
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    @Markus - sachte ich nich "datt wird schon"?
    Sieht auf jeden Fall sehr viel "gesünder" aus, wobei ich wette, dass Du auch mit REW die "richtigen" TSP messen kannst, nur sitzt da das Problem wohl noch vor'm Rechner ...
    Wollte Dich auch nicht von REW abbringen, nur kann ich dazu als Arta-Nutzer eben nichts beitragen.
    Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die TSP Deines Pappkameraden-TMT und denen Deines Battle-Chassis.
    Auf jeden Fall hast Du jetzt eben die große Chance, Dein Gehäuse erstmal zum Chassis passend zu bauen und das ist ein großer und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Bin gespannt ...
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0