» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2019
    Ort
    March
    Beiträge
    13

    Standard Hallo aus der Region Südbaden

    Hallo zusammen,

    seit über 30 Jahren beschäftigt mich das Thema Hifi und Selbstbau davon sowohl Elektronik als auch Lautsprecher.
    Ich bin der Meinung (wie anscheinend einige andere) das man mit nicht allzu großem Aufwand selber sehr gute eigene Hifigeräte / Boxen bauen kann
    und das mindestens so gut wie der kommerzielle Kram da draußen ist, wenn nicht gar viel besser, günstiger und viel spannender.
    Viele schöne Projekte sind entstanden in den vielen Jahren für mich aber auch für einige andere:

    3-Wege Aktivboxen mit Peerles Chassis und Fostex Mittel- und Hochton- Magnetostaten, mit selbstentwickelter Aktivweiche
    nach dem Prinzip Aktiv-Subtraktiv-Weiche aus Elektor bzw. ähnlich der Weiche von Audionet für die B&W Nautilus und MOS-FET-Endstufen.

    Selbstentwickelte Boxen mit AMT aus einer defekten Box
    (als vor 20 Jahren noch kaum einer darüber sprach und die Dinger inzwischen richtig Hype sind, siehe Mundorf und viele andere und das Original selbst).
    Selbstentwickelter RIAA-Vorverstärker (MC/MM) überwiegend in SMD und mit symmetrischem Eingang.

    Hab mit einem nicht unbekannten Plattenspielerhersteller (Dr. Feickert) die Clockmodule für CD-Spieler in Deutschland/Schweiz/Österreich eingeführt
    (ca. 1999/2000 später haben sich andere drangehängt und es hat in der Hifiindustrie ein Umdenken in Punkto präziser Takterzeugung gegeben).
    Das waren nur einige wenige Sachen hab auch viel Erfahrung im Bereich verbessern (LS-Weichen , Schaltungen) , Tuning und kleine Entwicklungen.

    Falls es den ein oder anderen interessiert stelle ich die Projekte auch gerne vor.

    Würde mich gerne mal wieder mit ebenso "angefressenen" und Freaks austauschen. In dem Sinne

    Viele Grüße aus der March bei Freiburg

    Andreas

  2. #2
    Moderator (Matthias)
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    313

    Standard

    Moin Andreas,
    vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen im Forum. Ich schalte Dich frei, viel Spaß!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0