» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Daumen runter Konzertbericht Starry Starry Night - Jazzopen Stuttgart in der Porsche Arena


    Hallo, hier meine Eindrücke vom Konzert am Sonntag. Leider hat Jessye Norman hat wegen einer Augenentzündung kurzfristig ihren Auftritt bei den "Jazzopen Stuttgart" absagen müssen. Als Ersatz sprang die kanadische Sopranistin Anna Maria Kaufmann ein.
    Sonst waren noch Katie Melua (mein Hauptentscheidungsgrund für Karten), Till Brönner, Curtis Stigers und die Stuttgarter Philharmoniker unter der Leitung von Mike Batt am Start.
    Um es kurz zu machen, ich war enttäuscht – kein Vergleich zu Jazzopen 2009 mit Katie Melua und Mike Batt.
    Irgendeiner der Techniker hatte wohl sein Handy nicht ausgeschaltet, und so konnte man mehrfach das nette Daten-Gezwitscher hören, dass irgendwo mit eingestreut wurde. Auch knackende knisternde Mikrofone waren mehrfach zu hören.
    Der Sound war bescheiden – wir saßen so auf Position 7 Uhr. Katie Melua alleine war super, aber sobald das Orchester dazukam ging die Stimme unter.
    Es wurde für das Fernsehen mitgeschnitten und somit war ständig ein Kamerakran im Bild, der immer in Bewegung war. Das störte wirklich – wir, die Karten gekauft hatten mussten es in Kauf nehmen damit die öffentlich rechtlichen das ausstrahlen können.
    Durch den Interpretenmix war das eher mehr ein Night of the Proms Abklatsch als ein hochwertiges Konzert. Es kam nur bei Katie Melua echte Begeisterung auf.

    Mit Witzen wurde die Fehler des Orchesters kaschiert (Lieder wurden abgebrochen und neu angespielt). Mike Batt hat sogar gesagt, dass der andere Pianist ihn während des Konzerts zwei Mal „das Leben“ gerettet hätte.
    Und seinen Konzertstandard Witz (schon 2009): „ich möchte meinen Weißwein in einem Rotweinglas“ konnte man dann auch nicht mehr hören…
    Der Hammer war aber dann die „Zugabe“. Die Fernsehjungens wollten noch mal ein Lied von Til Brönner und Katie Melua für die Aufzeichnung (wegen der Handy Störungen???)
    Also war die Zugabe dann die Wiederholung von zwei Liedern – Bei Katie wurden drei Anläufe benötigt bis dann alle im Takt waren und Katie war auch schon etwas genervt und hat dann mal den Anfang des Lieds alleine angespielt und den mal zu zeigen wie das richtig geht.
    Schade ums Geld, ich hab mich eher in einer verunglückten Generalprobe gesehen als in einem Livekonzert von Profis.

    Ach ja, die Doppel-CD zu älteren Jazzopen Konzerten (so um 26 Euro): hört sich die eigentlich jemand an bevor sie verkauft wird? James Brown, wurde dass wie früher mit dem Kassettenrekorder und Mikrofon vom Transistorradio aufgenommen? Unglaublich….
    Hey der war doch auf dem Pariser Platz bei den Jazzopen, hätte man da nicht eine bessere Aufnahme gefunden, das ist schon der Hammer...
    Alles kein Vergleich mit dem Konzert von Katie Melua bei Jazzopen in 2009...das war klanglich super und auch der Ablauf professionell
    Aber das ist nur meine persönlich Meinung…

    Lupo

    PS: CHX, hoffentlich hast Du keine Karten mehr bekommen, Du hättest Dich auch geärgert....
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  2. #2
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Tach,


    Mein Highlight war aber ganz klar Curtis Stigers. Imho ein absolut charismatischer Sänger mit einer grandiosen Stimme...
    ...schade hätten wir uns mal sehen können...

    Ja Stigers war gut und das Duett mit Katie auch...also ich hätt mir besser Karten für Earth Wind & Fire oder Randy Crawford geholt....wenigstens war ich 20 min später zuhause, das noch mit einer langen Anreise war ja dann doof im Quadrat...ich glaube Mike Batt wäre am liebsten im Boden versunken....und ne Videowand wäre auch nicht schlecht gewesen....

    Lupo
    Geändert von lupo (19.07.2010 um 15:20 Uhr)
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  3. #3
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    1. BMW..igitt
    2. da hätten wir bei uns grillen können...
    3. Porsche igitt

    da gibts noch ein schönes Museum in der Nähe der Porsche Arena - DAS wärs gewesen, davor eine nette Bar..da waren wir vorher....bequem kostenlos geparkt, was nettes getrunken und in 5 min hingelaufen...

    und warte esrtmal bis Stuttgart 21 richtig losgeht, da wirst Du Dich gerne ins Hotel Zeppelin zurückziehen . da wird ALLES umgegraben...wenn Du überhaupt irgendwie ankommst, egal ob mit dem Flieger, Auto oder Zug

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  4. #4
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    ....wie kommst Du denn auf solche Gedanken...weisst Du wieviel Sternlein stehen....tralala

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  5. #5
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Lächeln Glück gehabt …

    Zitat Lupo:
    PS: CHX, hoffentlich hast Du keine Karten mehr bekommen, Du hättest Dich auch geärgert....
    Ich habe mich nicht um Karten bemüht.
    Da habe ich wohl noch mal Glück gehabt.

    Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Bericht.
    Liest sich wie eine Tragikomödie.
    Viele Grüße

    Christoph

  6. #6
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    das liest sich nur so..hier Kritik der Stuttgarter Nachrichten:
    http://www.stuttgarter-nachrichten.d...cb.html?page=0

    nett und zahm geschrieben,,das gefällt mir am besten:

    ....Nachdem Jessye Norman krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt hatte, konnte er gleich deren Kollegin Anna Maria Kaufmann verpflichten. Das ist zwar ungefähr so, als hätte man Karten für AC / DC gekauft und dann tritt auf einmal Howard Carpendale auf...

    Danke Howie!

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

Ähnliche Themen

  1. Servus aus Stuttgart
    Von HOK im Forum HSG Ludwigsburg/Stuttgart/Rems-Murr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 15:36
  2. Fast Stuttgart
    Von Tomy im Forum HSG Ludwigsburg/Stuttgart/Rems-Murr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 11:04
  3. Hallo aus Stuttgart
    Von mz4 im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:04
  4. Nachwuchs aus Stuttgart
    Von BenThiel im Forum neue Mitglieder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 18:59
  5. Soul/Funk SADE in Lanxess Arena
    Von nic-enaik im Forum Musikalische Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 23:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0