» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 105
  1. #61
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    So, langsam wird es. Furnieren ging schonmal besser. Doch etwas aus der Übung. Eine Ecke fast gekillt (Macke drin und dann fast durchgeschliffen), zwei leichte Risse haben sich gebildet, etwas Luft und Ecken waren die runden Dinger an den Kantenenden, oder?
    Aber sah schon schlimmer aus bzw. positiv gesehen ist eigentlich alles (noch) im Lot.

    Morgen nochmal draufschauen und etwas vorsichtig nacharbeiten, dann kommen 1-2 dünne Runden Hartwachsöl drauf um das ganze auszuhärten und dann können am Wochenende Chassisausschnitte und der BR-Kanal gefräst werden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse furniert ungeschliffen.jpg
Hits:	409
Größe:	438,6 KB
ID:	49082
    Das Leben ist kein Blindtest

  2. #62
    Wastler
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Morgen nochmal draufschauen und etwas vorsichtig nacharbeiten, dann kommen 1-2 dünne Runden Hartwachsöl drauf um das ganze auszuhärten und dann können am Wochenende Chassisausschnitte und der BR-Kanal gefräst werden.
    Die würde ich vor dem Finisch machen, ansonsten hast du rohe Kanten.

    BG, Peter

  3. #63
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    Moin,
    vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich mache 1-2 leichte Runden Hartwachsöl, dann fräse ich und dann wird weiter geölt und geschliffen.
    Mit der Methode hatte ich in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen, weil durch das Hartwachsöl bereits eine Härtung und Schutz besteht. Ich hab gewisse Talente mir im Schlussspurt noch irgendwelche fiesen Macken einzufangen und die Methode schützt ein klein wenig.
    Vielleicht ist das nicht die optimale Methode. Da will ich garnicht wiedersprechen.

    Gruß,
    Dirk
    Das Leben ist kein Blindtest

  4. #64
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Ich habe das bei meinen Votas damals auch so gemacht - eine Sicht HWÖ drauf,
    dann Ausschnitte gefräst und dann fertig geölt. Die Gehäuse sind dann vom
    Handling her robuster, insbesondere das Furnier an den Kanten ist dann nicht
    so gefährdet.

  5. #65
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    so, geschliffen und frisch geölt. Jetzt nur keinen fiesen Schnitzer mehr, dann bin ich optisch zufrieden. Retrospektiv hätte ich vielleicht für die Fronten und Deckel die gleichen (ähnlichere) Furnierstellen nehmen können...auch wenn das erstmal Absicht war...naja.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehäuse HWÖ#1.jpg
Hits:	446
Größe:	338,5 KB
ID:	49083
    Das Leben ist kein Blindtest

  6. #66
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Sehr schick!

    Ich habe mit Leinölfirnis und Mixol Abtönkkonzentrat (https://www.ebay.de/itm/Mixol-Abtonk...frcectupt=true )
    auf meinem Probebrett gute Ergenbisse erziehlt.

    Und nun kamen heutre auch noch die Pegel gematchten DXTs von Alexander zu einem SERH annehmbaren Kurs.
    Und wenn alles passt kann ich am Wochenende weiterschleifen und Fräsen und Furnieren...

    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  7. #67
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    So, langsam wird es. Aber nen paar Pannen sind doch dabei. Hatte beim Fräsen der Rückseite des TMT nen Zahlendreher drin und das war zu klein. Entsprechend habe ich mir von der Front nen Wolf gefräst und mich irgendwann gefragt was da los ist, bis ich das Dilemma gesehen habe. Mußte dann versuchen mit der Raspel wieder ne Verrundung innen zu schaffen. Hat alles froh Zeit gekostet. Und trotz HWÖ hab ich mir ne Ecke angeknackst. Extrem ärgerlich, wenn auch verkraftbar und nicht zuuu schlimm.
    Die Bohrung für den Fräszirkel war wohl auch nicht so der Hit, hab genau 1mm Spiel...immerhin mal ein TMT der nicht knackig stramm eingesetzt wird...nur bin ich an einer Seite doch recht nah an der Fase, welche da wohl vom Schleifen etwas breiter geworden ist.
    Aber wenn mans nicht weiß und aus >1m sieht man das alles nicht.

    Jetzt noch etwas ölen und schleifen, BR Rohr bereiten und alles einsetzen. Denke am Wochenende laufen sie.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4818_k.jpg
Hits:	420
Größe:	502,2 KB
ID:	49253
    Das Leben ist kein Blindtest

  8. #68
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Das sieht doch super aus.
    Ich bin gerade auf Standby, privat einfach zu viel los...
    Meine fräsung der Dxt ist leider zu groß, muss mir noch was einfallen lassen.
    Berichte mal wie es tönt
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  9. #69
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    Bei meiner Scamo 15 hatte ich die Schrauben vom Fräszirkel nicht richtig angzogen und das Ding ist fies ins Gehäuse gegangen. Da habe ich das ganze etwas weiter ausgefräst, mir einen Ring aus MDF (3mm)* gefräst und mit Kunstleder überzogen.
    Ist vielleicht nicht 100%ig optimal, aber ich finde sie klingen super. Kann also keine Katastrophe gewesen sein...und sieht sehr individuell aus. War aber schon etwas ein Akt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HT_Ring.jpg
Hits:	406
Größe:	108,9 KB
ID:	49280

    *3mm Stärke; der Ring hat so 1,5mm. Das Kunstleder wurde als Ring geschnitten und übergelegt und verklebt.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HT_Ring.jpg
Hits:	200
Größe:	108,9 KB
ID:	49279  
    Geändert von Dirk_H (01.06.2019 um 11:16 Uhr)
    Das Leben ist kein Blindtest

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    gute idee und saubere ausführung.
    ich hätt wahrscheinlich neue fronten gemacht.
    gruß reinhard

  11. #71
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    Ich fräse nach dem Furnieren. Wir reden hier also von einem vollständig verleimten und furnierten Gehäuse.

    Retrospektiv würde ich es etwas anders machen und eher 4-6mm MPX nehmen. Dann vermutlich aussen die Fräsung etwas tiefer. Aus 3mm dickem MDF einen 1,5mm breiten Ring machen hat doch viele Versuche gebraucht.
    Zerlegen will ich das jetzt auch lieber nicht mehr. Sieht aber tatsächlich aus als wäre es beabsichtigt und der HT dürfte kaum was davon zu sehen bekommen.
    Das Leben ist kein Blindtest

  12. #72
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    Sie laufen und sie waren alle kleinen und größeren Ärgernisse unterwegs wert!
    Hab hier zwar gerade nicht so die optimale Stellmöglichkeit und zum Vergleich auch nicht super viel da (ein Pärchen Harris (Gaza/DAU)), aber die DXT-Mon machen hier schon richtig Freude.
    Verdammt sauberer Klang. In ihrer aktuell recht wandnahen Stellung ne erstaunlich kräftigen Bass für die Größe und ne geniale räumliche Abbildung.

    Muss nachher nochmal etwas ran. Hat sich gestern Abend gezogen, irgendwie war der Verkabeln widerspenstig. Ein paar Korrekturen sind noch notwendig. Dann mach ich nochmal 2-3 Bilder.
    Das Leben ist kein Blindtest

  13. #73
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    Na, mit den Bildern bin ich etwas überfällig, aber da sind sie. Ich kenn die Macken, aber auf den Bildern sieht es dopch ganz ok aus...finde ich.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4857_cr.jpg
Hits:	491
Größe:	348,3 KB
ID:	49559Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4859_cr.jpg
Hits:	477
Größe:	400,6 KB
ID:	49560Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4860_cr.jpg
Hits:	408
Größe:	335,7 KB
ID:	49561Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4862_cr.jpg
Hits:	337
Größe:	502,7 KB
ID:	49562

    PS: vielleicht etwas OT, aber die Verarbeitung der Wavecor Treiber fand ich schon etwas traurig. Bei beiden wurde recht ordentlich mit Kleber rumgesaut. Da es nun nicht unbedingt totale Billigtreiber sind, doch etwas enttäuschend.
    Geändert von Dirk_H (22.06.2019 um 05:53 Uhr)
    Das Leben ist kein Blindtest

  14. #74
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Juhu, ich hab gestern angefangen zu furnieren...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  15. #75
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    St. Peter im Sulmtal, Österreich
    Beiträge
    7

    Standard

    So, jetzt habe ich es auch getan und den sagenumworbenen DXT_MON nachgebaut.
    Als Gehäuse wurde mangels passendem Werkzeug auf ein vorgefertigtes Gehäuse zurückgegriffen. 18mm Multiplex-Platte auf Gehrung gearbeitet und die Fronten in dopptelter Stärke, d.h. 36mm. Furniert ist das ganze mit einem Buche-Furnier. Zuerst dachte ich mir, das schaut nix gleich, die fertigen Lautsprecher, nach endlosem Schleifen, polieren und einlassen mit Möbelöl schauen doch ganz gut aus.
    Anzumerken ist, dass die Präzision der vorgefertigen Zuschnittteile wirklich ausgezeichnet war, sodass es beim Verleimen der Teile keinerlei Schwierigkeiten gab. Die Seitenwände mit der "Klebeband-Verleimmethode" zusammengefügt, die Fronten und die Rückwand mit Leimzwingen eingepresst.
    Anbei ein paar Impressionen vom Zusammenbau der Gehäuse noch ohne Chassis und dergleichen. Das folgt etwas später ;-)

    Zur Zeit spielen die Lautsprecher in folgender Konfiguration:
    Signalquelle: Mac Mini mit NAS als Musikdatenspeicher
    DAC: Benchmar DAC 1 über LWL mit dem Mac verbunden (24bit/96kHz)
    Vorstufe: Hoerwege PRE mit Akkustromversorgung
    Endstufe: 2x HifiAkademie PowerAmp P6 mit DSP für aktive Trennung Basserweiterung und DXT-MON
    Bass: ScanSpeak 22W8851T00 in ca. 40 Liter geschlossen

    Und wie klingt das ganze? mmhhmm... eigentlich hervorragend ;-)

    Später werde ich noch ein paar Bilder vom aktuellen Status posten, d.h. mit Basserweiterung und eventuell ein paar Messschriebe, wie sich das ganze Zeug bei mir im Hörraum denn so misst ;-) (Messprogramm: Fuzzmeasure Pro)
    Die Basslautsprecher sind übrigens ein Überbleibsel von meinem vorhergehenden Projekt, einem AOS-System.

    LG Walter
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC050312.jpg
Hits:	275
Größe:	200,7 KB
ID:	50829   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PB250271.jpg
Hits:	179
Größe:	202,8 KB
ID:	50830   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PB250275.jpg
Hits:	211
Größe:	197,1 KB
ID:	50831   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PB250276.jpg
Hits:	183
Größe:	184,8 KB
ID:	50832   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PB250280.jpg
Hits:	192
Größe:	196,2 KB
ID:	50833  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PB250283.jpg
Hits:	165
Größe:	196,2 KB
ID:	50834   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PB250289.jpg
Hits:	179
Größe:	173,3 KB
ID:	50835   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PB250290.jpg
Hits:	158
Größe:	218,0 KB
ID:	50836   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC050305.jpg
Hits:	328
Größe:	230,8 KB
ID:	50837   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC050307.jpg
Hits:	225
Größe:	168,5 KB
ID:	50838  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PC050308.jpg
Hits:	239
Größe:	197,3 KB
ID:	50839  
    Geändert von EXIF68 (17.09.2019 um 19:44 Uhr)

  16. #76
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Sehr schick, das gefällt mir

    Und es ist auch immer schön zu hören, wenn der Klang gefällt. Bei der DXT Mon kann man aber auch nix falsch machen.
    Geändert von EMP (17.09.2019 um 19:46 Uhr)

  17. #77
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    St. Peter im Sulmtal, Österreich
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    Anbei ein paar Bilder von den fertigen Lautsprechern:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5589_DxO.jpg
Hits:	365
Größe:	171,0 KB
ID:	50847
    Hier sieht man den DXT-MON sitzend auf dem Bassmodul
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5590_DxO.jpg
Hits:	280
Größe:	183,3 KB
ID:	50848Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5591_DxO.jpg
Hits:	207
Größe:	166,7 KB
ID:	50849Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5592_DxO.jpg
Hits:	207
Größe:	155,4 KB
ID:	50850Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5593_DxO.jpg
Hits:	194
Größe:	132,5 KB
ID:	50851Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5594_DxO.jpg
Hits:	170
Größe:	160,1 KB
ID:	50852

    Aus verschiedener Ansicht...


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5595_DxO.jpg
Hits:	366
Größe:	254,0 KB
ID:	50853

    Das hier sind die Endstufen mit den DSP-Platinen im Eingang. Die Dinger machen jeweils 2x250W und sind für die Trennung zwischen Bass und DXT_Mon verantwortlich. Der DXT-Mon selbst läuft mit der standardmäßigen FW.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5596_DxO.jpg
Hits:	364
Größe:	169,4 KB
ID:	50854

    Und das hier sind die Mittel-Hochton-Lautsprecher, die vorher auf den Bassmodulen gestanden haben. Hier kostet der HT alleine schon mehr als der ganze DXT_MON-Bausatz....

    LG Walter

  18. #78
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Hallo Zusammen,

    also, nachdem ich diesen Thread gestartet habe und die DXT MON RLY gebaut habe, sie auf dem HSG Treffen bei uns sehr gut abgeschnitten hat, gibts von mir noch Infos und Bauhinweise und alles was ich dazu sagen kann...

    Bauliches:
    Ich habe die DXT MON RLY nach Vorgabe gebaut, eine Änderung war, das BR Rohr von mir nach hinten zu setzen (hinter den HT).
    Das ist theoretisch nicht so Ideal, weil die Ankopplung an den Treiber dadurch "Schlechter'" wird.
    Kann man in vielen HobbyHifis nachlesen, Herr Timmermans hat da viel zu geschrieben.
    Subjektiver Eindruck: Egal, macht keinen Unterschied, ist imho Optisch aber um Welten besser...

    Dann habe ich mich im Hochton verfräßt oder die Bauzeichnung nicht korrekt gelesen...- ich habe dem Hochtöner ein Schwarzes Klebeband zur - Highendmodusan: "Klanglichen Enkoppelung und Resonanzdämpfung" spendiert. Sowas KLICK
    Zudem habe ich die Kalotte von hinten mit Tesamoll o.ä. abgedichtet., da mein MDF recht krümelig ist..

    Ich habe die Auschnitte der TMT Chassis nicht aufgeweitet, aber großzügig ausgesägt.
    Das Gehäuse habe ich mit einem alten - leider tlw. recht rissigem - Birkefurnier furniert und das ganze 2 mal geölt (PNZ Leinölfirnis) und diesen mit einem Mixol Abtönkonzentrat versehen.
    Das kann man frei einstellen nach Konzentrattion, einfach ein Probestück nehmen.
    Das geht recht gut, man muss es halt gut mischen, mit der Zeit setzt sich das Konzentrat im Firnis wieder ab.
    Der Untergrund (Stoßkanten etc...) des Furniers entscheidet, wieviel Farbe ins Furnier eindringt.
    Ziel war es das Funiert hell zu halten und das Anfeuern durch Öl und Wachs zu verhindern.
    Hat ... ok geklappt.
    Ich würde beim nächsten mal vorher die Birke so lasieren und nicht mit dem Öl zusammen in einem Arbeitsgang.
    Weil: dann hat man ein gleichmäßigeres Ergebnis.

    Nach dem Ölen wurde noch 2 mal mit PNZ Holzwachs und Zwischenschliffen gefinischt.

    Mit der Oberfläche bin ich im Prinzip zufrieden, die Kanten der Front der DXT lassen sich mit feuchtem Furnier sehr gut "umbügeln"

    So sieht sie aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DXT 1.jpg
Hits:	603
Größe:	90,1 KB
ID:	51086Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DXT 2.jpg
Hits:	573
Größe:	181,5 KB
ID:	51087Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DXT 3.jpg
Hits:	316
Größe:	128,8 KB
ID:	51088

    Zum den Innereien:
    Ich habe den Spannungsteiler im HT etwas verändert, weil mir der nicht organisch genug an den TMT angekoppelt war.
    Mit 1db weniger Pegel jetzt wunderbar.
    Ich habe eine Matte der vorgesehenen Dämmung durch Basotect ersetzt.
    Warum...? s.u.
    Zum Klanglichen:
    Ich bin sehr beeindruckt... besonders vom MT/HT - Bereich. Das ist wirklich sehr sehr sehr gut, das ist sehr sehr präzise in der räumlichen Ortung, Phasenbezug und Staffelung und alles was drauf ist: Prima. Die Räumliche Ortung geht eher nach hinten, springt einen nicht an, lädt ein zum Verweilen. Da passt in meinen Ohren eigentlich alles.
    Lediglich der Bassbereich ist mir zu "brummelig", denn er bietet viel an, hat Punch und Volumen - aber irgendwie dickt er etwas auf bei mir.
    Das kann an dem BR Rohr auf der Rückseite liegen - glaub ich nicht - , könnte an der Bedämpfung liegen (Güte versaut) - glaub ich nicht, die Impedanzmessung ist einwandfrei.
    Was klar ist, dass der Treiber in dem Gehäuse untenrum sehr "aktiv" mit der Einbaureso agiert - kann man an der Impedanz auf der Hompeage auch sehen .
    Das ist ok, mir nur etwas zu viel. Ich werde miit Sonofill/Bondum/Basotect auf den neuralgischen Punkten im Gehäuse experimentieren und auch noch Rainers / ton-feiles IRR im BR Rohr testen.
    Eine Matte Basotect ist schon drin, das wurde dann gleich etwas "Bässer"

    Freistehend wäre das aber alles eigentlich nicht nötig... aber ich mag es lieber knackig und weniger voluminös...

    Messtechnisch gibt sich der kleine Kerl keine Blöße, da passt alles. Lediglich die Verfräsung im Hochton und den unruhigen Übergang zum gehäuse versieht die Messung mit etwas Zappelei (1 db sprünge).

    Aber für das Geld... großes Kino. Und wer nicht fräsen mag, meldet sich bei der Schreinerei Thomaier...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  19. #79
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    Weihnachtszeit ist Bastelzeit.
    Hier mal ein verspätetes Weihnachtsgeschenk...naja, nen Monat Toleranz wird wohl passen.
    Gewünscht war ein schlanker Stand-LS

    Alles nen bischen eng drin mit dem Teiler, also Dämpfung vorher rein:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5367-k.jpg
Hits:	262
Größe:	502,9 KB
ID:	52243
    Gewünscht war Eiche mit leichtem Asteinsatz:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5394_k.jpg
Hits:	264
Größe:	417,8 KB
ID:	52244

    Furnier ist fertig. Nun noch abschleifen, Ölen und nicht verfräsen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5409_k.jpg
Hits:	313
Größe:	392,0 KB
ID:	52245
    Geändert von Dirk_H (06.01.2020 um 20:44 Uhr) Grund: Tippteufel
    Das Leben ist kein Blindtest

  20. #80
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2020
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin Ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und verfolge gerade mit regem Interesse diesen Thread.

    Überlege aber schon seit Anfang Dezember meine Temperance ( die mir kleine Probleme machen) zu ersetzen und was neues zu bauen.
    Aktuell schwanke ich zwischen den SamuelHQ und den DXT-Mon.

    Gibt es jemand hier aus dem Raum Hannover, der evtl. Eine der beiden stehen hat und gewillt ist mir mal eine Vorführen zwecks Entscheidungshilfe zu geben?

    1000 Dank schonmal im Voraus und viele Grüße

    Tobias

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0