» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    bg20: mir egal ob du profi bist, das hat nichts mit dem thema zutun
    ich bin auch profi in meinem fachbereich. wie wollen wir jetzt verbleiben?

    gerockt kann bei zwingen bedeuten ......

    1.) wenn gehäuse lackiert werden, die zwingen im lacknebel liegen lassen
    2.) wenn der profi keine kraft im arm hat, die zwinge am heft mit ner pumpenzange festdrehen --> mäusezähnchen im heft
    3.) gehäuseversteifungen werden mit zwingen fixiert und mit monategklebstoff eingeklebt, zwingen werden damit verdreckt und anschliessend nicht gereinigt

    aber was erzähle ich das schon einem profi .....

    schönen abend
    -philipp-

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    Wieso nicht mal so sehen ,ich helfe ihn/ ihr/× und mir wird auch geholfen., wir reden hier über simple Werkzeuge, keine Diamant größer oder do
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Ja, aber wenn ich es versuche profihaft anzugehen, reichen doch die Auflageflächen von Zwingen eh nicht aus und gegen Sprühnebel auf den Zwingen hätte ich auch nichts, solange sie weiter "zwingen"

  4. #24
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    bg20: och menno, ist doch jetzt wirklich nicht so schwer zu verstehen.

    ich rede über werkzeug, was ich aus eigener tasche bezahlt habe.
    da kann ich -->mindestens<-- erwarten, dass das material pfleglich zu mir zurückkommt. denn die leute wollen was von mir, nicht ich von ihnen.
    ist das nicht der fall gebe ich es nicht mehr an die person raus.
    ärger hab ich mit dem gerockten werkzeug trotzdem.
    wir können das beispiel auch auf ne festool oberfräse ausweiten, wenn du magst. ist das dann auch noch alles simpel für dich?

    by the way: das hat 0,0 mit hilfsbereitschaft zutun. es liegt einzig und allein am jeweiligen anwender und nicht am verleiher.

    fosti: wenn lacknebel entsteht, bitte diesen entsprechend entfernen.
    es muß das prinzip gelten: das werkzeug exakt so zurück wie erhalten. das ist meine maxime, so behandel ich mein werkzeug nunmal. davon werde ich auch nicht abrücken. das kann jeder gerne für sich anders halten.
    Geändert von schmiddie (24.03.2019 um 23:22 Uhr)

  5. #25
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von schmiddie Beitrag anzeigen
    ....
    es muß das prinzip gelten: das werkzeug exakt so zurück wie erhalten. das ist meine maxime, so behandel ich mein werkzeug nunmal. davon werde ich auch nicht abrücken. das kann jeder gerne für sich anders halten.
    Das geht nicht. Selbst wenn Du es nur alleine nutzt. jeder Zwingvorgang führt zu einer Abnutzung, wenn Du das nicht willst, häng Die Zwingen unbenutzt an die Wand

  6. #26
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    du, ich rede doch überhaupt nicht von üblicher abnutzung bei sachgemässem gebrauch.
    nach deiner logik müssten hss spiralbohrer auch nach 2000 löchern in stahl vollmaterial noch scharf sein wie am 1. tag.
    aber es steht dir frei meine beiträge bewußt falsch zu interpretieren

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    wenn wir uns bei Metallkalotten auch einig sind, hier aber anderer Meinung, hat das nichts damit zu tun:
    nach deiner logik müssten hss spiralbohrer auch nach 2000 löchern in stahl vollmaterial noch scharf sein wie am 1. tag.
    das kann man aus meinen Beiträgen nur mit viel Fantasie rauslesen

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    944

    Standard

    Er hat, ,,,,, festool ,gesagt,,,,,,
    Wir reden hier gerade über schraubzwingen ,und nicht bei mondschein von einhörnern gefertigten super dupper Spezial werkzeugen.
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  9. #29
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    bg20: du hast meine aussage im kern offenbar immer noch nicht erfasst. egal, es bringt nichts, wir haben zu unterschiedliche ansichten.
    es geht mir nicht um den absoluten preis sondern um die grundhaltung zu etwas ausgeliehenem

    fosti: ich gebe dir jetzt einfach recht, denn ich habe alles zu dem thema gesagt

    jute n8
    -philipp-
    Geändert von schmiddie (25.03.2019 um 00:11 Uhr)

  10. #30
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Gute Nacht Philipp

  11. #31
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    lass uns einfach über metallkalotten unterhalten, das macht mir mit dir definitiv mehr spaß

  12. #32
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Gerne

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Hallo,

    na das geht hier ja schon los...

    Also für mich wäre es ein absolutes NoGo, wenn ich etwas, was ich verliehen habe, beschädigt, bzw ungepflegt zurück bekäme..
    Ich bin nicht Krösus, und muß den Cent mal umdrehen, bevor ich mir etwas kaufe.

    Fosti, klar nutzt sich jedes Werkzeug ab, aber wenn ich ein Set mit 5 Bohrern verleihe, und bekomme 4 ganze und einen halben - abgebrochen - zurück, ohne zu fragen was der Bohrer kostet, oder ohnen einen Neuen rein zu packen, bekomme ich einen Brechanfall!

    Und wenn es scheinbar Kollegen gibt, denen das nicht so viel bedeutet, ist das ja auch ok, nur für mich nicht....
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  14. #34
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Moin Willi,

    habe ich irgendwo gesagt, dass ich etwas Geliehenes beschädigt zurück geben möchte?! Ganz im Gegenteil! Ich war das mit:
    Für so etwas gibt es die Mittel der Inventarisierung und ein Leihbuch. Wer sich daran nicht hält, fliegt raus!
    Dazu gehört auch pfleglich damit umzugehen. So und wo geht es jetzt los?!

  15. #35
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    ich habe meine festool 55mm Tauchsäge zweimal verliehen.
    Einmal an meinen Schwager, er hatte dann zwei Wochen später selbst eine.
    Einmal an unseren Dachdecker, der vergessen hat seine 64mm Festool einzupacken.
    Als das Dach fertig war, fluchte er. Er musste sich für seine Werkzeugsammlung dann auch eine 55er kaufen, ebenso einen Bosch 12V Schlagschrauber.
    Gucke dir den Werkzeugpark des Ausleihers an, dann weißt du auch, wie du deine Teile zurückbekommst... gepflegt und unbeschädigt.
    Jrooß Kalle

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Moin,

    Gucke dir den Werkzeugpark des Ausleihers an, dann weißt du auch, wie du deine Teile zurückbekommst... gepflegt und unbeschädigt.
    Jrooß Kalle
    Hallo Kalle,
    wie soll das aber hier im Forum gehen? - Der zwingenpool läuft so, das X aus Bayern 3 Zwingen braucht; ich kenne weder X noch seinen Werkzeugpark, noch wie er damit umheht....
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Moin Willi,

    habe ich irgendwo gesagt, dass ich etwas Geliehenes beschädigt zurück geben möchte?! Ganz im Gegenteil! Ich war das mit:

    Dazu gehört auch pfleglich damit umzugehen. So und wo geht es jetzt los?!
    Es war nicht meine Absicht, dass es so aussieht, als ob ich das auf Dich beziehen würde!
    Falls es so rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung!
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  18. #38
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Hallo Kalle,
    wie soll das aber hier im Forum gehen? - Der zwingenpool läuft so, das X aus Bayern 3 Zwingen braucht; ich kenne weder X noch seinen Werkzeugpark, noch wie er damit umheht....
    Moin,
    ich habe nur an die nähere Umgebung und die im Entstehen begriffene Karte gedacht.
    Wenn man den Versand bezahlt, kann man auch gleich neue kaufen.
    Außerdem lernt man dadurch andere nette Leute kennen und vernetzt sich stärker.
    Allein schon durch den Musikgeschmack anderer kommt man an etliche Anregungen.

    Jrooß Kalle

  19. #39
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Hi Kalle,

    ich habe zwar den Bedarf nicht so richtig und meine Zweifel, dass es sich lohnt, weil die Entfernungen nicht so ohne sind. Aber meine Zwingen kannst Du Dir gerne leihen. Sind aber nur auch nur ein paar wenige .....
    Herzliche Gruesse
    Michael

  20. #40
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    kalle: wenn ich leute hier aus dem forum oder generell gleichgesinnte treffen möchte, habe ich 3 alternativen:

    - ich engagiere mich in einer hsb gruppe meines einzugsgebietes
    - ich nehme als teilnehmer oder gast an einem contest, battel, igdh treffen, klang & ton meeting oder sonstigen veranstaltungen teil
    - probehören & fachsimpeln bei jemandem privat, organisiert hier übers forum

    das muß ich also nicht zwangsläufig über den werkzeugverleih machen.

    ein beispiel: ein treffen mit dir oder christoph gebhardt wäre für mich entfernungsmässig garkein problem. christoph ist aus duisburg, du aus kölle, ich aus solingen. wäre also unter 45 min locker machbar. ne kiste mühlenkölsch ginge auf mich

    -philipp-

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0