» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Und wieso dürfen wir den dann nicht kaufen als reinen Treiber? Die Besten Sachen versteckst du vor uns...hehe.

    Swany

  2. #22
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Es gibt soviel was man ins Programm nehmen könnte. Wir hatten mal einen 12" Sub von Celestion im Programm - der ging verkaufsmäßig garnicht. Aber die Zeiten ändern sich ständig!
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  3. #23
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ja der 4080HDX war und ist einfach zu teuer muss man sagen, jedenfalls gibt es in der Preisklasse von Mitbewerbern günstigeres zur ähnlich guten oder gar besserer Qualität.
    Aber ein Zwölfer mit der Technik des 250 Pro und oder mehr der Auslenkung dessen für unter 200 Euro das wäre doch mal eine Ansage von Monacor. Denn als Treiber direkt habt ihr das leider nichts für den "normal-user" zugänglich.

    Was schade ist!


    Gruß Swany

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Ja der 4080HDX war und ist einfach zu teuer muss man sagen, jedenfalls gibt es in der Preisklasse von Mitbewerbern günstigeres zur ähnlich guten oder gar besserer Qualität.
    Woher weißt Du das? Hast Du dafür Belege?
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  5. #25
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Für was genau? Das du den HDX meintest?

    Das war jetzt nur ins Blaue geraten, weil einen anderen 12'Subtreiber von Cel. glaube ich hattet ihr nicht im Programm.
    Und das der zu teuer war...das war war mir noch hängen geblieben, irgendwas um die 300 Euro oder sogar drüber..? Das weisst du bestimmt besser wo der angesiedelt war.
    Ich weiss nur das ich mich damals aufgrund des Preises bewusst nicht für den entschieden habe.
    Kann ja wer anders auch anders sehen, aber ich fand ihn zu teuer.


    Gruß Swany

  6. #26
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Vielleicht solltest Du Dir mal mehr Gedanken darüber machen was Du so schreibst.

    Du fällst Urteile über Qualität die du gar nicht fällen kannst. Oder hast Du die Chassis um die es geht mal echt verglichen. Wie willst Du da was qualitativ beurteilen? Ausserdem weiße ich nochmal darauf hin das Xmax bei diversen Herstellern anders berechnet wird. Celestion ist da konservativ.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  7. #27
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Franky in erster Linie beurteile ich nachdem was mir der Hersteller gibt, und das alle Xmax anders berechnen weiss ich nur zu gut.
    Das die Qualität dann aber dennoch den preislichen Rahmen sprengen kann, darüber muss sich ja nicht erörtern.
    Muss ich deswegen mehr ausgeben als ich muss? Denke nicht oder? Oder nur weil du das willst? Auch nicht oder?

    Du musst nur weil es ein "gutes Chassis war" was ihr durch eure Kooperation im Programm hattet, mich deswegen nicht kritisieren das ich es zu teuer fand...
    Daran wird sich nichts ändern und selbst wenn es DAS Beste 12 Zoll Chassis gewesen sein sollte das jemals das Licht der Welt erblickt hätte...



    Gruß Swany

    P.s.: man muss und darf auch mal was über Monacor sagen dürfen OHNE das du das persönlich nehmen muss Franky...:-). Denn manchmal hat das den Anschein...

  8. #28
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Ich nehme das nicht persönlich. Aber wenn Du qualitative Unterschiede oder Mängel nennst musst Du die auch benennen können.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  9. #29
    Swansteini
    Gast

    Standard

    So vier Uhr morgens, fünf Bier, drei Bar's und zwei drei Shots, versteh ich deine Fragen immer noch nich. Magst du sie mir erklären?

    Ich kann mich (nicht) erinnern gesagt zu haben daß das 4080 ein "schlechtes" Chassis sei? Ich denke doch nicht oder...?!
    Was habe ich dennoch versucht zu sagen...? Es ist den Preis nicht Wert und...das ich mich seinerzeit für ein Anderes entschieden habe.

    Wo ist jetzt die Kritik zu setzten?

    Muss ich alles was Monacor jemals ins Programm aufgenommen haben zu wollen/könen, als die Verheizung des Seins akzeptieren...wäre irgendwie ein wenig schal oder etwa nicht?!

    Wenn du sagst das du die Kritik nicht persönlich nimmst, dann darf man doch einmal getrost sagen das einem ein Chassis das technisch wie auch immer geartet war/ist einfach zu teuer war. Und ich sage das gern noch einmal....Punkt!

    Gruß de Swany

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Erstmal: Bei mir kam und kommt keine Phishing Meldung. Ich kann den Link bei Bedarf trotzdem löschen.

    Zweitens: Zu teuer oder nicht ist doch sehr subjektiv. Genauso sollte man sich an der Bezeichnung 'Schmutz-Thomann' am besten nicht zu sehr aufhängen. Die zwei Thomann-Elders, die ich bisher in den Fingern hatte waren ihr Geld übrigens absolut wert. Namentlich der 12-280/8W und der 15LB075-UW4, den ich für den Preis schlicht großartig finde.

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Den SP-10/250PRO fertigt Elder nach meinen Vorgaben insbesondere des Xmax. Den gibt es meines Wissens nach so nicht bei anderen Vertrieben.
    Rein aus Interesse, lasst ihr die Koaxe aus der aus der SP-3xxCX Reihe auch noch weiter anpassen?

  11. #31
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Man könnte dieses langweilige Feuer auch einfach ausgießen indem man (natürlich muss man das wollen ) die zitierte Stelle: der Schmutz-Thomann-Version, auch genauso re-zitiert und sie nicht wieder weiter, locker heiter aus dem Kontext reißt damit sich alle wieder sinnlos neu echaufieren können.
    Wenn man nämlich diese Stelle in der Form nimmt liest und ganz kurz mal mit Köpfchen drüber nachdenkt ist es schwerlich möglich daraus soetwas wie die generelle Kritikstellung an diesem oder jenen zu machen.
    Es ist Satzbautechnisch (sofern man des Lesens und Verstehens mächtig ist) schlichtweg eine Bezugsnehmung auf ein dezidiertes Produkt und auch auf genau eins.
    Jetzt kann der geneigte Spaßvogel natürlich dem Autor unterstellen was immer sie oder er will...nur macht es den Passus damit nicht besser oder schlechter, denn der Spielraum den eben dieser Passus bietet, daraus mehr zu machen als er ist....tja sagen wir mal der ist sehr schmal.
    Und man braucht schon sehr viel Phantasie um daraus eine böswillige Märchendichtung zu fertigen.

    Schön aber das einige auch bei uns hier diese Gabe besitzen und sich ihr Leben bunt gestalten können .

    So genug der Off T.

    Hier ging es ja in dem Thread um eigentlich etwas ganz ganz anderes.



    Gruß Swany

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0