» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Landshut / München
    Beiträge
    326

    Standard 3-Wege-LS mit Aurora und Hypex NC122MP+NC100HF

    Servus Zusammen,

    da ich bisher noch wenig Erfahrung mit dem modularen Aufbau von DSPs und Amps habe, ...hier mal eine allgemeine Frage:
    Was benötige ich nun alles um einen 3 Wege Speaker zu aktivieren?

    In meinen Gedanken stelle ich mir mein künftiges Setup irgendwie so vor:
    Digital vom PC bis zum Speaker, oder im Detail:
    PC als Quelle --> USB/Ethernet Kabel an das Aurora Board --> Hypex NC122MP + Hypex NC100HF (inkl. Connector Set)--> Speaker Set

    Fragen:
    - Kann man das Aurora Board mit dem Connector Set von Hpyex einfach verbinden (da die Steckverbindungen recht ähnlich aussehen)?
    - Wenn man DSP+Amp+Speaker im Gehäuse verwastelt braucht man eigentlich nur noch die digitalen Eingänge und den Stromanschluss, oder?
    - Ich denke die 2x125Watt des 122er Moduls müssten für die meisten Tieftöner bei einer Trennung zu einem Subwoofer (ca. 80Hz) ausreichen, was meint ihr?
    ... mir fallen sicher noch weitere Fragen ein

    Viele Grüße
    Inco

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dipoluser
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo Inco,

    meines Wissens sind die NC-Module von Hypex nicht für DIY frei erhältlich. Wir haben aktuell dlcp und NC400 im Einsatz. Für deine Idee wären zwei FA123 oder FA 253 interessant. Ein DSP haben die Module an Bord. Somit ist ein Aurora nicht mehr notwendig. Die Schnittstellen vom Aurora sind nicht zu den Hypex NC-Modulen identisch.

    Die Hypex-FA-Module haben kein AUDIO-USB. Somit ist eine Wandlung auf z.b. SP/DIF nötig. Trotzdem sind mit den FA-Modulen sehr schlanke Aufbauten möglich, mit denen sehr gute Musikreproduktionen machbar sind.

    Wir haben mehrere FA253/FA252 Module zu 2 x 5 Stereo-Ausgängen kaskadiert, was perfekt und super stabil funktioniert. Betrieben werden damit einige unsere OB-Lautsprecher.
    Grüße aus Garbsen

    Elke und Michael

    Open Baffle auf www.octaaudio.de

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0