» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    250

    Standard

    Wie B-Bear schon geschrieben hat, kannst Du jedes nicht verharzende Öl nehmen.

    Ich habe noch ein kleines Fläschchen original DUAL Viscostatik 10W40 – wenn Du es noch brauchen kannst, kann ich Dir 2 ml in einer Fixe davon abziehen und zuschicken. Schreib mir bei Bedarf eine PN.

    Wenn Du weitere Tipps von „Experten“ brauchst empfehle ich Dir das Dual-Board.

  2. #22
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Durch drehen der Rändel sollte sich das Gewicht in der Hülse nach vorne und hinten verschieben lassen.
    Das dachte ich eigentlich auch, aber bei mir bewegt sich da nix. Ich kann auch an der Konstruktion nicht erkennen, wie das gehen sollte, evtl. fehlt da ja auch etwas. Im Moment kann ich also den Tonarm nur ausbalancieren, indem ich das gesamte Gewicht in der Halterung verschiebe, eine genaue Einstellung ist so aber fast unmöglich. Ich schätze, das wird wohl auch auf Ersatz rauslaufen, sind ja zum Glück nicht sehr teuer.

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein kleines Fläschchen original DUAL Viscostatik 10W40 – wenn Du es noch brauchen kannst, kann ich Dir 2 ml in einer Fixe davon abziehen und zuschicken. Schreib mir bei Bedarf eine PN.

    Wenn Du weitere Tipps von „Experten“ brauchst empfehle ich Dir das Dual-Board.
    Im Dual-Board habe ich mich gestern Abend schon angemeldet. Das Angebot mit dem Dual Öl würde ich sehr gerne annehmen, ich könnte im Tausch Shell Gadus S2 V100 2 (vormals Alvania Nr. 2) anbieten, davon hab ich ne ganze Kartusche hier. Vielleicht sollten wir mal irgendwo auflisten, wer welche Schmiermittel zu Hause hat, dann muss nicht jeder immer so große Mengen kaufen.

    Schönen Gruß,
    Lars

  3. #23
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin Lars,

    schick´ mir mal Deine Adresse, dann schicke ich Dir ein komplettes Gegengewicht. Habe noch eins da, gestern erst in der Hand gehabt.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  4. #24
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Hallo Günther,

    top, das ist ja super... Du hast PN.

    Schönen Gruß,
    Lars

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0