» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard Baugleiche Lautsprecher, unterschiedliche Anbieter

    Ich meine, dass es so einen Thread schon mal gab, finde aber gerade nix.
    In diesem Fall war das Produktfoto auf der Monacor Webseite übrigens hilfreich.

    Monacor SP-310CX gibt es (zumindest in Japan) als Classic Pro T10LB/44ED065-8, hier zu sehen.

    Datenblatt

    Interessant ist dabei der Preis, zumindest bei dem Anbieter. Den der Classic Pro kostet nur 78,-€ vor Steuern, müssten knappe 90,-€ mit sein.
    Es gibt auch einen fertigen PA-Monitor mit dem Koax.
    An der Stelle vorweg, ich kenne weder die Stückzahlen des Anbieters in Japan, noch eventuelle Änderungen seitens Monacor oder die Kosten für den Import nach D. Eigenimport aus Japan ist obendrein abseits von Amazon meist schwierig und oft teuer. Ergo will ich Monacors Preis gar nicht kritisieren.

    Ich find's aber auch abseits von Elder Audio Produkten schon mal ganz interessant, wo sich baugleiche oder fast baugleiche Lautsprecher auftun.

  2. #2
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Alsp bei mir schlägt der Phishing Alarm an bei dieser Webseite ........
    Herzliche Gruesse
    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Hmm, vom Browser aus oder Virenscanner? Der hat bei mir ein zweifelhaftes https-Protokol vermerkt, aber sonst hab ich da keine Probleme gehabt soweit. Wobei uBlock Origin halt auch vor erstaunlich viel Mist schützt. Im Prinzip gibt es das gleiche auch bei Amazon.co.jp, nur leider da ohne Bild und weitestgehend ohne Daten.

  4. #4
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Avast meint was von Phishing und der Chrome meint auch ...besser nicht ....
    Herzliche Gruesse
    Michael

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Komische Seite....

    .
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto_2019-03-21_16-39-46.png
Hits:	126
Größe:	258,5 KB
ID:	48328  
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    @captain carot oder admin:

    auch wenn das Thema an sich sicherlich nicht uninteressant ist, den link bitte löschen!
    Auch bei mir phishing alarm vom viren scannen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Um welche Webseite gehts denn überhaupt?

    Meine Browser melden bei translatetheweb(gehört zu Microsoft) und soundhouse gar nichts, weder Firefox, Edge oder Chrome. Virustotal hat bei beiden Webseiten auch nichts zu beanstanden.

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Komische Seite....
    Was genau?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Hagsaeng Beitrag anzeigen
    Um welche Webseite gehts denn überhaupt?

    Meine Browser melden bei translatetheweb(gehört zu Microsoft) und soundhouse gar nichts, weder Firefox, Edge oder Chrome. Virustotal hat bei beiden Webseiten auch nichts zu beanstanden.


    Was genau?
    Das sie Leer ist.... -Also ausser dem Preis.....
    Und wie Du siehst, ist es eine unsichere Seite; sagt zumindest Vivaldi...
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  9. #9
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Wie man bei manchen Themen so ganz an der Sache vorbei reden kann um sich anderweitig zu beschäftigen . Also wenn man die Seite ganz einfach ohne Übersetzer sich anzeigen lässt dann sieht so aus:

    https://www.soundhouse.co.jp/product...l/item/189140/



    Ist dann halt alles in japanisch...aber hier meckert nichts wegen Pishing und Co. herum... Und Adblock hat nur zwei Werbungen blockiert bei mir...ich denke das kann man sich um das Thema des Threads wieder auf zu greifen, so zu Gemüte führen.



    Gruß Swany


    P.s.: Don't always trust your Antivirensoftware ;-).




  10. #10
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Übrigens wenn man da ein wenig schaut auf der Seite findet man noch ganz andere Ungeheuerlichkeiten . Wie zum Beispiel den schon lange von mir ersehnten, naja nennen wir ihn mal spaßhalber Sp-12/350 Pro. Also das nächte logische Glied in der Kette (150 Pro; 250 Pro;...). Was falls der (nur gemunkelt) halbwegs in die Richtung gehen würde, endlich mal ein 12 Zöller von Elder/Mona/Whatever sein könnte der auch ein bißchen Basspegel kann...aber wiegesagt nur gemutmaßt.

    https://www.soundhouse.co.jp/product...il/item/24862/

    Pdf, leider ohne Impgang:

    https://www.soundhouse.co.jp/download/cp/12LB075-U.pdf


    Gruß Swany


    Edit: irgendwas sagt mir das ich gleich aus irgendeiner Ecke Haue kriege....

  11. #11
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Hallo Swany,

    ich habe mir den edelen Elder-Treiber unter großen Mühen schon vor Jahren besorgt.
    Ja, er taugt wirklich was und spielte in der Kombination in einem klassischen Altec-Gehäuse mehr als überzeugend.
    Wenn du die Arbeit und die horrenden Ausgaben nicht scheust kannst du ihn hier bekommen.
    https://www.thomann.de/de/the_box_speaker_122808a.htm

    Jrooß Kalle

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Das sie Leer ist.... -Also ausser dem Preis.....
    Und wie Du siehst, ist es eine unsichere Seite; sagt zumindest Vivaldi...
    Da steht nicht, dass die Webseite unsicher ist, sondern die Verbindung....möglicherweise.

    Diese Meldung stammt nicht von Vivaldi, sondern von translatetheweb. Leer ist die Webseite bei keinem der von mir getesten Browser.

  13. #13
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ne man Kalle ich red doch nicht von der Schmutz-Thomann-Version...ich wünsch mir den real Deal!
    Richtige 7+x mm Xmax....und schmackes wie beim 250 Pro unter der Schwingspule!



    Gruß Swany
    Geändert von Swansteini (23.03.2019 um 12:53 Uhr)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    ....Schmutz-Thomann ....

    Gruß Swany
    Finde ich nicht angemessen, Deine Ausdrucksweise!
    Man kann da kaufen, oder nicht; man kann auch (berechtigte!) Kritik äussern, aber solche Bezeichnungen gehen schon als assi durch!
    Stell Dir vor, man würde Dich "Deppen-Swany" nennen, das würde Dir bestimmt auch nicht gefallen!
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  15. #15
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Wenn es einen Treiber in einer "Guten"und in einer "Schlechten" Version gibt so zum Bespiel den 250 Pro dann ist das für mich halt Schmutz sorry. Ob das hier bei dem nicht existenten "350" Pro der Fall ist sei mal dahingestellt...
    Aber vielleicht bist du auch zu neu hier im Forum und für die ein oder andere Ironie nicht aufnahmefähig?
    *Kann ich ja gerne das nächste mal in Sternchen setzen wenn ich etwas mit schwarzen oder ironischem Unterton schreiben tu, ok?!*

    Gruß Swany

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    Wenn es einen Treiber in einer "Guten"und in einer "Schlechten" Version gibt so zum Bespiel den 250 Pro dann ist das für mich halt Schmutz sorry. Ob das hier bei dem nicht existenten "350" Pro der Fall ist sei mal dahingestellt...
    Aber vielleicht bist du auch zu neu hier im Forum und für die ein oder andere Ironie nicht aufnahmefähig?
    *Kann ich ja gerne das nächste mal in Sternchen setzen wenn ich etwas mit schwarzen oder ironischem Unterton schreiben tu, ok?!*

    Gruß Swany
    Swany, ich bin neu hier, das stimmt; aber trotzdem hast nicht von einem "Schmutz-Chassis" gesprochen - das wäre ggfs noch ok, sondern hast de facto Musikhaus Thoman als Schnḿutz bezeichnet.
    Ist das der gängige Ton hier in diesem Forum? - Mit Ironie hat das jedenfalls nichts zu tun!
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  17. #17
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Den SP-10/250PRO fertigt Elder nach meinen Vorgaben insbesondere des Xmax. Den gibt es meines Wissens nach so nicht bei anderen Vertrieben.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  18. #18
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Keine Ahnung was dein Problem ist oder für wen du die Fahne in den Wind gedenkst halten zu müssen, nur würde ich vorschlagen du liest das noch einmal genau...;-).
    Da steht Schmutz Thomann Version...das letzte Wort ist mit entscheidend! Ich hätte auch Schmutz Apple oder Schmutz Birnen Version geschrieben, wenn die sich solch eine Version von einem guten Chassis hätten andrehen lassen...

    Und was meine persönliche Meinung ist sollte dich eigentlich ziemlich kalt lassen, einerseits. Wenn du aber von dem einen Kommentar abstrahieren möchtest das ich den große T generell verunglimpfen möchte damit sei dir gesagt...der Weg ist gar hölzern ;-).


    Gruß Swany

  19. #19
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Hat da einer Monacor gesagt?

    Hi Franky!

    Magst du dann bei den Jungs von Elder nicht auch mal eine "gute Version" vom "350 Pro", für dich basteln lassen?

    So mal als nette Erweiterung der Reihe!

    Gruß Swany

  20. #20
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Gibt es eigentlich schon - ist im PSUB-12AKA drin.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0