» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    Dein Vorwurf, dass ich nichts beitrage, kann also so nicht stehen bleiben.
    Doch, bis auf Weiteres kann er das. Du schreibst viel, redest davon, dass du keine Zeit hast und sagst im Grunde nichts Substanzielles. Immer und immer wieder.

  2. #42
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Man muss schon ganze schöne Realitätsverschiebung haben um sich selbst und seine eigenen Worte so zu ignorieren...

    Und genau diese hämischen Anmerkungen, wie Ihr sie einfach nicht lassen könnt, haben mich zu dem Entschluss gebracht, diesem Forum den Rücken zu kehren, lernen kann ich hier sowieso nichts.

    KH
    In der Poitik nennt man doch soetwas Wendehals wenn ich nicht irre?! Aber bei der Geschwindigekeit müsste doch irgendwann der Kopf abfallen oder nicht.

    Vielleicht noch eine kleine Frage,....:

    Warum wird denn eigentlich jetzt jede sich bietenden Threadmöglichkeit genutzt um sich mit seinem Nichts zu präsentieren, kann man da nichts gegen machen?
    Geändert von MOD olnima (21.03.2019 um 20:08 Uhr)

  3. #43
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Was'n mit KH aka Heinrich? Ihm wird doch nichts zugestoßen sein!
    Ich glaube ich säge mal seine Mühle "Fusion" im Namen der Wissenschaft auf......

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Was'n mit KH aka Heinrich? Ihm wird doch nichts zugestoßen sein!
    Ich glaube ich säge mal seine Mühle "Fusion" im Namen der Wissenschaft auf......
    Laß den bloß weg; Du weist doch, Reisende soll man nicht aufhalten!
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  5. #45
    Moderator (Matthias)
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    313

    Standard

    ... mir nur bitte kurz 'mal die Brücke zwischen "Mitteltonmüll..." und den letzten posts bauen.
    Jungs nochmals und zum letzten Mal - Lasst diesen persönlichen Kleinkrieg sein !!!
    Es muss nicht jeder jeden liebhaben. Ihr dürft threads / posts ungeliebter Mituser gerne ignorieren,
    aber wenn Ihr schon meint posten zu wollen, dann bitte mit Respekt und vor allem - zum Thema !

  6. #46
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Ok, der Post von mir mit seinem Name, hätte ich so und das schrieb ich dir ja auch schon neulich, Matthias nicht machen sollen...war ein Lapsus die Verwendung seines vollen Namens.

    Und ok, Christophs Post grade ist auch ein wenig überspitzt...

    Aber, ich finde das du den Respekt auch bitte dann das nächste mal von KH abverlangen darfst und gerne auch sollst, wenn er mit seinem Halbwissen und Vorwürfen sowie auch grade fehlendem Respekt gegenüber Leuten wie Fosti und anderen die Threads zu müllt.

    The Door swings both ways....

    Es ist sonst nämlich auf Dauer ein wenig schal wenn er hier herummarodieren kann und wir uns aber auf die Zunge beißen sollen.

    Und ja i know...thats your Job, die Horde Verrückte davon abzuhalten sich gegenseitig mit Goldkabeln zu erwürgen. Wobei die meisten, ich eingeschlossen dir den auch nicht unnötig schwer machen wollen. Aber ab und an, da gibt es so Leute....ach shitten druff.

    Gruß Swany

  7. #47
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.249

    Standard

    Zitat Zitat von phantastix Beitrag anzeigen
    Hat eine Passivmembran bzgl. Mitteltondurchlass Vorteile? Durch eine dünne Membran dürfte trotzdem noch einiges durchgehen. Allerdings würde das ja auch die angetriebenen Membranen durchdringen.
    Ob die Membran dünn oder dick ist, das ist völlig egal.

    Weiter oben standen die zwei dummen Nachteile von Bassrohren:

    - Eigenresonanzen
    - Austritt für die Gehäuseresonanzen

    Dazu zwei rhetorische Fragen:
    - haben Passivmembranen Eigenresonanzen?
    - werden Passivmembranen von dem Schall im Gehäuse angetrieben?

  8. #48
    Heinrich
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Was'n mit KH aka Heinrich? Ihm wird doch nichts zugestoßen sein!
    Ich glaube ich säge mal seine Mühle "Fusion" im Namen der Wissenschaft auf......
    Danke für Deine Sorge und Nachfrage, Fosti.

    Ich gehe momentan meinen Lieblingsbeschäftigungen nach. Geld verdienen und noch wichtiger, Urlaub mit meiner Frau. Da sind Foren nicht ganz so spannend.

    Warum aufsägen? Ist doch eh alles Voodoo. Da wäre mir das Sägeblatt und die Zeit zu schade, also lohnt sich nicht. An Urheberrechten herumbasteln, kann übrigens auch sehr, sehr teuer werden und hat schon gar manch einen ruiniert. Da ist bei unserem Investor Schluß mit lustig.

    Und wenn ich wieder zurück bin, geht eine Versuchsreihe los, die auf den Feststellungen von Andreas Rotter basiert, der ja in einer Studie festgestellt haben will, dass alle Hochtonkonzepte gleich klingen. Die entsprechenden Basislautsprecher mit 5- und 6-Zollbestückung sind schon gebaut, DSP und aktive Frequenzweiche vorhanden, 12 Pärchen Hochtöner liegen auch bereit. Wer will, kann gerne mitmachen, Zielzeitraum Juni/Juli/August.

    Bis wieder mal.

    KH

  9. #49
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    hallo!

    was genau ist das ziel deiner versuchsreihe? möchtest du die versuche von herrn rotter widerlegen oder nur live nachempfinden?

    schönen urlaub

    -philipp-

  10. #50
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    .......
    Warum aufsägen? Ist doch eh alles Voodoo. Da wäre mir das Sägeblatt und die Zeit zu schade, also lohnt sich nicht. An Urheberrechten herumbasteln, kann übrigens auch sehr, sehr teuer werden und hat schon gar manch einen ruiniert. Da ist bei unserem Investor Schluß mit lustig.
    .....
    Da bist Du leider schief gewickelt. Das darf man sehr wohl, auch wenn Patente in Aussicht stehen oder auch schon wirksam sind *). Mit dem Voodoo und "zu schade" hast Du wohl Recht, aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft und die Aufklärung! Und ich "bastele" damit auch nicht an Urheberrechten rum! Also sei Du lieber schön vorsichtig, wegen "Schluss mit lustig"! Dein Investor und Du sind mir beim aufsägen sowas von lattenegal

    *) Genau dafür gibt es die Offenlegungszeit bei Patenten, damit man eben Widerspruch einlegen kann.

  11. #51
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von schmiddie Beitrag anzeigen
    hallo!

    was genau ist das ziel deiner versuchsreihe? möchtest du die versuche von herrn rotter widerlegen oder nur live nachempfinden?

    schönen urlaub

    -philipp-
    Yeah, das wird cool, ob nun widerlegen wollen oder "live nachempfinden"!

  12. #52
    vertont Benutzerbild von schmiddie
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    solingen
    Beiträge
    354

    Standard

    morning,

    hab mir schon gedacht, dass du es kaum abwarten kannst

    schönen tag.....

  13. #53
    Heinrich
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schmiddie Beitrag anzeigen
    hallo!

    was genau ist das ziel deiner versuchsreihe? möchtest du die versuche von herrn rotter widerlegen oder nur live nachempfinden?

    schönen urlaub

    -philipp-
    Hallo, Philipp. Danke für die guten Wünsche.

    Das Thema hat mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Mir geht es nicht um beweisen oder widerlegen, ich will´s einfach wissen. Theoretisieren und streiten ist die eine Seite, Erfahrungen sammeln die Andere.

    Ich verbaue verschiedene Hochtöner und stelle den Kunden die Bestückung der Lautsprecher frei. Da kam die Frage eines Kunden auf, ob man denn nicht einen Mundorf AMT verbauen könnte.

    Wir haben das dann einmal ausprobiert und zwei Basischassis, den Tangband W5 704 und den Sica 6.5 H 1.5 angekoppelt. Als Pendant zu dem Mundorf zwei Standardchassis von mir, den AMT 60 von Omnes und die Sica-Kalotte LP 110.28. Er hat sich dann, ausschließlich aus optischen Gründen, für die Sica entschieden. Klanglich war das alles ziemlich identisch. Auch die recht einfache SB 26 STC, die ich im nachhinein nochmal montierte, fällt da nicht sonderlich ab, eher alles recht einheitlich im Klang.

    Daher will ich das ganz genau wissen.

    Gruß K.-H. ...... Prost, auch wenn es nur grüner Tee ist.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Guten Morgen Heinrich,

    falls du dieses Dokument meinst:
    https://www.ak.tu-berlin.de/fileadmi...Rotter_Exp.pdf ?

    Das Ergebnis würde mich auch stark interessieren. Habe damals den Versuchsaufbau und den Einsatz der Kopfhörer schon angezweifelt. Aber da der Dr. Görtz das geprüft hat, bin ich sehr gespannt.
    Bitte teile deine Erkenntnisse hier im Forum.
    Auch ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub und weiterhin viel Gelassenheit für das Forum.
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  15. #55
    Moderator (Matthias)
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    313

    Standard

    Da das Grundthema "Mitteltonmüll aus dem Bassreflexrohr"
    offenbar kpl. abgefrühstückt zu sein scheint, mache ich hier 'mal zu.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0