» über uns

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    6.541

    Standard

    Hi Christian
    Große Klasse. Das hast Du super hinbekommen .

    Gruß Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Oldie Beitrag anzeigen
    Vier Stück habe ich auch noch rumliegen, jetzt haben sie einen Verwendungszweck.
    Ja, Michi, ich finde wirklich, dass es sehr hübsche und taugliche Passivmembranen sind

    Magst du, bevor du Schlachtfest feierst, auch nochmal TSP zur Sicherheit messen - nicht, dass ich Mist gebaut habe...


    Schön ist auch, dass von den Resonanzen der Rockwoods ab 4 kHz in der Passivanwendung nichts mehr zu sehen ist. Das freut mich sehr!

    Und natürlich Danke für die Blumen!

    Grüße
    Chlang



  3. #43
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    890

    Standard Zimmermessungen gegen Langeweile

    Mal ein paar bunte Bildchen, ohne viel Text (sollten eigentlich ausreichend beschriftet sein)...

    SPL_60cm_00_90.png

    SPL_60cm_00_Mittel.png

    Derectivity_norm.png

    Derectivity.png

    So ganz einfach scheint das Chassis nicht zu sein. Ich werde mit einer steigenden Abstimmung auf Basis des Achsfrequenzgangs anfangen und mich dann ggf. den Problemstellen bei 4, 11 und 16 kHz widmen. Wir werden sehen und ich v.a. auch hören...
    Vor Ostern wird das aber nichts mehr - leider.

    Grüße
    Chlang



  4. #44
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    890

    Standard Ergänzung zu oben

    Ach ja, solche Sachen konnte man ja auch noch machen:

    CSD.png

    BD.png

    Grüße
    Chlang



  5. #45
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    890

    Lächeln Osterfreuden

    Das klingt schon sehr gut:

    AktuellerHypexFilter.jpg
    Aktueller Filter auf dem Hypey AS2.100

    Es geht sicher noch simpler, hat sich aber so entwickelt...
    Was super ist, ist der Bass, auch ohne aktiv einzugreifen: Ich würde jederzeit wieder eine Passivmembran nehmen, die zwei Nummern größer ist. Das doch recht kleine aktive Chassis kann sie mehr als ausreichend antreiben (muss mal sehen, ob ich dazu auch ein Video machen kann).
    Das ist so vielversprechend, dass ich im Moment am Abstimmen einer passiven Variante bin:

    VituixCAD01.jpg
    Erste passive Abstimmungsversuche mit VituixCAD

    Es geht weiter - definitiv.
    Und es bleibt sicher nicht der letzte Versuch mit dem SB Acoustics SB15CAC30-8.

    Grüße
    Chlang



  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Chlang
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    890

    Daumen hoch Doch mal wieder analog

    Zitat Zitat von Chlang Beitrag anzeigen
    Es geht sicher noch simpler, hat sich aber so entwickelt...
    Das ist so vielversprechend, dass ich im Moment am Abstimmen einer passiven Variante bin...
    Und inzwischen bin ich mir auch sicher, dass das bestimmt was wird. Wieso?

    Mein aktueller VituixCAD-Entwurf des möglichen Filters hat zwei Sperrkreise und sieht wie folgt aus:

    VituixCAD04.jpg
    Aktueller VituixCAD-Entwurf

    VituixCAD zeigt netterweise die Filterwirkung - hier vergrößert:

    VituixCADFilter04.jpg
    Filterwirkung des aktuellen VituixCAD-Entwurfs

    Und diesen Filter habe ich mit zwei Cut-Filtern im Hypex-Filterdesigner nachgebaut und ins AS2.100 eingespeist.

    HypexFilterAnalog04.jpg
    Nachgebauter "analoger" Filter im Hypex-Filterdesigner

    Jetzt höre ich schon eine ganze Weile damit und muss sagen, dass das schon seeehr schön tönt! Das freut mich sehr!
    Mit noch ein bisschen Bauteile tauschen sollte man da recht schnell zum Ziel kommen...
    ... jetzt muss ich sehen, was ich noch in der Bastelkiste habe und was ggf. bestellt werden muss.

    Aber erst mal weiterhören

    Grüße
    Chlang



Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0